Ich denke, wer wahre Infos haben will, schaut sich nicht ernsthaft mehr als eine Auswanderungssendung an, oder ??? Ich denke mir nur immer dann, " ok, wenn wir all die Vorbereitungen treffen und versuchen, soviele Infos wie möglich zu bekommen, kann´s bei uns doch nicht schlimmer weden " ( ich hoffe, es trifft nicht das Sprichwort zu : Das Glück ist mit den Dummen , sorry, ich will keinen beleidigen, aber manchmal kommt es einem schon so vor ).
Schade, dass ich diese Sendung verpasst habe, hätte mich schon interessiert .
@bettybou jo, seh ich auch so..nö, ernsthaft schau ich das schonlange nicht mehr...für mich ist das ne nette Unterhaltungssendung zum Feierabend, schönen Tee dazu...bügeln nebenbei geht auch gut..gg..wobei ich mich ab und zu schon frag, ob da nicht einiges medienwirksam hingedreht wird.... LG Birgit
ZitatIch denke, wer wahre Infos haben will, schaut sich nicht ernsthaft mehr als eine Auswanderungssendung an, oder ???
Zitat...ich hoffe, es trifft nicht das Sprichwort zu : Das Glück ist mit den Dummen , sorry, ich will keinen beleidigen, aber manchmal kommt es einem schon so vor
Wir denken uns auch sehr sehr oft: Warum machen wir uns so viele Gedanken, spielen mögliche Szenarien im Kopf durch, schieben die Idee des Auswanderns immer wieder nach hinten, trauen uns das einfach nicht zu, empfinden unser Englisch als zu schlecht, .... .
Andere überlegen doch auch nicht so lange und wie es die Sendungen suggerieren sogar mit Erfolg. Mir vermitteln diese Sendungen einfach das Bild: Just do it! Koffer packen und los. Die anderen werden mich schon auffangen.
Das mit dem Auswandern ist doch ganz einfach. Du schaust Dir an, was Du jetzt hast, z.B. keinen Job, keine Freunde und eine beschissene Wohnung (nicht Du ). Dann überlegst Du Dir, kann ich darauf verzichten, wie fühle ich mich, wenn ich zurückkomme muss und das alles aufgegeben habe für den Traum. Wenn Du mit dieser Vorstellung leben kannst, dann auf und Koffer packen. Was bei der Auswanderung rauskommt, weiß man eh nicht vorher.
Also ich schau mir die Kanadasendungen wenn es geht auch an. Aber mit Sicherhiet nicht um Infos zu sammeln. Nur um vieleicht das eine oder andere von Kanadas Landschaft zu sehen.