Der Mann schreibt seinen Frust runter was ich verstehen kann. Das tolle an Vater Staat ist das messen in gleichen faellen mit unterschiedlichen Massen.
Beispiel: Meiner Ex erster EX hat mit ihr 3 Kinder zahlt keinen Unterhalt weil der arme Mann durch seine Frau zum Trinker und Faulenzer wurde. Als wir unseren Scheidungstermin hatten, wobei ich ja der boese Mann ja angeblich meine Frau mit dem Messer bedroht hatte - bewacht an diesem Tag von zwei bewaffneten Polizisten - dasitze sagt der Richter doch glatt: "Aha. Der leibliche Vater zahlte keinen Unterhalt aufgrund seiner krankhaften Trunksucht. Sie leisteten den Unterhalt 11 Jahre wie ich den Unterlagen entnommen habe. Mal sehen ob man da nicht ein Gewohnheitsurteil ableiten kann. 3 Kinder kosten ja dem Staat ne Menge Geld bis sie gross sind."
Ich kam mir vor wie im falschen Film, Leutz. Erst als mein Sohn mit 9 Jahren vorgeladen wurde und er dem Richter sagte, dass man seiner Mutter nicht alles glauben mag wendete sich das Blatt.
Jedem Vater auch mal Rechte zusprechen und nicht nur Pflichten - das kennt Vater Staat garnicht. Den Vorschlag, dass ich mich um meinen Sohn kuemmern wuerde wenn ich ihn den zugesprochen bekomme und eventuell halbtags Arbeiten wolle, wurde mit folgenden Worten kommentiert: "Nun ja. Faulenzer mag ich nicht gerade." O-Ton Richter.
Frauen duerfen das. Da wird ihr nicht vorgehalten zu faulenzen. Wer aus seinem eigenen Haus abgefuehrt wurde und dabei gerade aus dem Bett kam, den Kindern was zu Essen machte in dem Moment, der weiss wovon ich Rede. Zudem meine EX an dem Tag noch nicht mal anwesend war. Wie sich herausstellte war alles schoen geplant. Die Frau hatte ja Erfahrung von der ersten Scheidung. Ihren EX mochte ich nie leiden! Als er erfuhr das sie es mit mir genau so machte, rief er mich an und fragte mich: "Und wie fuehlt man sich als Schwerverbrecher? Warte mal ab. Du tust mir jetzt schon leid. Ich weiss was da noch kommt."
Ich kann jeden verstehen, der in DE vor der Verhandlung einen Kasten Bier trinkt und Volltrunken vor Gericht erscheint. Er gilt als krank und ist nicht mehr belastbar fuer Unterhaltszahlungen.
Nun wieder zuviel geschrieben. Uebrigens zahle ich keinen Unterhalt nach DE. Da haette mein Sohn recht wenig von. Der arme Kerl tut mir eh schon richtig leid. Naechstes Jahr hofft er, dass er mich besuchen kann.
15,000 Euro hat meine EX am letzten Tag den ich in DE war erhalten. Das war es. Unterhalt bekommt sie keinen Pfennig fuer den Sohn. Da spar ich schon lieber hier in Canada fuer ihn.
Da werden nun einige sagen: "Na da muss er doch dem Sohn was ueberweisen. Der arme Kerl." Nein. Da wird er nichts von haben. Da kenne ich seine Mutter zu gut. 13 Jahre praegen einen!
Gruss Papaya P.S.: Foto's reinstellen ins Intenet von ner EX - was fuer ein Schwachsinn. Zeigt mal wieder unterste Schublade.
Ich würde mir wünschen, die Leute würden verstehen, dass derjenige, der die Kinder hat i.d.R. am längerern Hebel sitzt. Folgerichtig müßte man dann auch erstmal denjenigen ansprechen, wenn das kind einen Mangel hat (fehlender Unterhalt, kein 2. elternteil, etc.) und ihn zur Verantwortung ziehen, statt jene immer sofort als die Guten und Unschuldigen anzusehen. Nur die Tatsache, dass die Kinder bei jener person sind bedeutet nicht, dass sie automatisch auch die Guten sind. es gibt in diesem Bereich fast nur grau. Die die nicht zahlen, sind nicht automatisch die schlechten, die die ins Frauenhaus gehen, nicht die Opfer, alleinerziehende Frauen, nicht automatisch männerhassende Feministinnen, etc. Mal ein bischen hinterfragen und sich umhören wäre gut, für alle Seiten.
@Papaya, jemand der zu schlechtem bereit ist, ist meistens ein unglücklicher Mensch, egal, wie viel er hat. Die brauchen kein "Letztes Gericht" oder eine schwere Krankheit, um bestraft zu sein, das besorgen die selber. Und wo Dein Sohn letztendlich bleibt, steht ja noch gar nicht fest. Viel Glück
@ AMR Du hast hier geschrieben das man die Partnerin als comman law angeben sollte, wie ist es denn wenn man unten nein ankreuzt, das der Partner nicht mit kommt, denn Sie will ja auch einen Antrag stellen, oder kreuzt man ja an!?!?!? Wenn "ja" kann es denn sein das ein Antrag nicht genemigt wird!?!?!? Ich hoffe Du/oder jemand anderes hier kann helfen.....