ich bin doch immer wieder froh das wir keinen Fernseher haben...
da kommt man doch gar nicht erst in die Versuchung sich deutsche Satellitenprogramme zu bestellen um sich dann derartigen Muell anzuschauen...
aber die Anziehungskraft solcher Sendungen scheint ja unter den Leuten die selbst ein eintoeniges Leben fuehren und nicht in der Lage sind selbst fuer Abwechslung zu sorgen sehr hoch zu sein...
verblueffte Gruesse von Vancouver Island von Victoria
ZitatGemein ist allen Sendungen ein Missverständnis: Ständig ist die Rede vom Auswandern, auch wenn niemand wirklich auswandert. In dem Begriff „Auswandern“ steckt vor allem das Endgültige und Unumkehrbare – eine Entscheidung fürs Leben. In Zeiten von Billigflügen und Ikea gibt es das aber nicht mehr. Man kann schon mal eben auswandern. Und schnell wieder zurückwandern.
Das muss ich allerdings auch sagen. Ich hab das nie verstanden, da gehen die meisten mit einer Work Permit ins Ausland, haben weder eine Daueraufenthaltsgenehmigung noch sonst was und reden vom Auswandern. Aber das machen die meisten hier. Nicht nur im Fernsehen. Auwandern und im Ausland Arbeiten sind denk ich immer noch 2 Paar Schuhe.
Dieser Medienbeitrag koennte glatt hier aus dem Forum stammen.
Es ist doch schon echt seltsam, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihre Nase doch hoeher tragen moechten als andere Menschen. Also scheint es so, dass PR Menschen wirklich besser sind als WP Menschen. Menschen die ihre negativen Erlebnisse darlegen sind eh doof, wobei Menschen die schreiben, sie haetten gar keine negativen Erlebnisse, wohl wieder die besseren sind. Zudem weiss Mr.X es besser warum Frau/Familie Y wohl im Fernsehen scheixxxe gebaut hat. Der besserwisser Mensch, weiss natuerlich genau, dass hartz4 Mensch eh faul und doof ist und somit unweigerlich in Canada zu den absoluten looser Menschen gehoert. Es fehlt bloss noch, dass beantragt wird, looser, nichtbesserwisser und vor allem hartz4 Empfaenger den Zugang zu Flughaefen generell zu verwehren! Und vor allem sollte man die nicht ins Ausland lassen die verantwortungslos vor der Auswanderung - ohhh sorry - WP Urlaubsreise, eine Familie gegruendet haben. Sowas aber auch. Die Berichtschreiberin sollte man doch hier ins Forum einladen.
Ja ne'. Schon klar. Mhmmmm..... hat einer eigentlich schon mal gegen die PR Inhaber gewettert, dass sie ihr Geld zum Fenster raus schmeissen, weil sie eh hier her kommen und unterfordert, ueberqalifiziert leise oder erhobenen Hauptes wieder nach Deutschland zurueck gehen?
Nein? Mal ueberlegen........
Wenn ich noch richtig weiss, gibt es hier Selbststaendige die $36,000 im Jahr machen. Mit PR im Gepaeck. Mal ueberlegen. Koennte man auch als Opfer aussuchen......
Wenn einige hier im Forum wirklich nichts brauchbares fuer die Gesellschaft einbringen koennen. Wie waere es mit schweigen?
Wer da nicht schlau wird was ich meine, sollte den Familienbeitrag mal durchlesen und noch einige andere.
Es gibt nen alten Spruch. Selber an die Nase fassen ist angesagt.
Für Dein "Wort zum Sonntag" bekommste glatt die Note 1 und eine Einladung zum Sonntagsbraten . Bin auch Deiner Meinung. Solltest öfters wieder mal einen Beitrag hier schreiben...kommt gut an!
Vielleicht bin ich jetzt zu weit weg von dem Gedankengang der anderen....
Warum gerade mit dem Fernsehen auswandern?
Es gibt ja genug andere Stränge, wo drin steht, warum und wieso / überhaupt auswandern.
Was waren die Beweggründe, gerade mit einem Fernsehteam auszuwandern (vorab).
Klar kommt es meistens anders.
Aus dem Bericht und anderen Forenbeiträge habe ich herausgelesen, dass das Fernsehen also keine richtige Gage zahlt und nicht hilft, Jobs zu suchen (die hat man ja meist schon vorher ausgesucht?).
In einigen Foren las ich, dass das Fernsehen trotzdem behilflich ist bei manchen bürokratischen Hindernissen.
Es gab mal eine Auswandererfamilie mit Babies / Kleinkindern, weiß nicht mehr den Namen und Provinz. Ich glaube, der Vater der Kinder war Fernfahrer.... Die Mutter saß plötzlich in einem Haus im bitterkalten Winter und hatte keinen Cent mehr für die Heizung. Irgendwie gab es dann eine Lösung, dass sie am nächsten Tag Vorschuß bekam.
Auf der einen Seite habe ich oft über die unglaublich spontane Hilfsbereitschaft gehört in Kanada (von meinen Bekannten und Freunden dort, die sie erlebt haben....).
Als ich diese Doku sah, dachte ich sofort: Warum hat das Film-Team nicht zusammengelegt und der Frau 50 Dollar in die Hand gedrückt, dass die Babies nicht frieren müssen (auch wenn die Familie selber schuld war, weil sie mit nur wenig Geld nach Kanada ging....).
Vielleicht haben sie das auch getan, aber der Drehbuchautor hat einfach mal zeigen wollen, was alles so passieren kann.
Keine Dorf- oder Stadtgemeinschaft in der zivilisierten Welt lässt doch Babies wissentlich in der Kälte? Beherzte Nachbarn hätten die Kinder in ihre warme Stube mitnehmen können.
Vielleicht bin ich jetzt ein wenig abgeschweift, aber meine Frage, was für Vorteile und Gründe gibt es / gab es mit einem Film-Team nach Kanada zu gehen oder auszuwandern.
Wenn so eine Sendung z.B. eine Million Zuschauer ansehen, kann es für jemanden wie bei AMR von Vorteil sein, dass sie auf seine schöne Ranch aufmerksam werden und mal hinfahren (fast wäre ich auch dort gelandet....).
Wenn Maxim auswandern würde mit Filmteam (nur mal angenommen), dann würden vielleicht noch mehr seine Auswandererbücher kaufen usw.
Aber was sind die Gründe bei so vielen Auswandererstories, dass ein Filmteam dabei ist, wenn die eh nichts unterstützen?
Die Gründe, warum jemand unbedingt nach Kanada will und ein bestimmtes Leben führen will, sind für andere sowieso meist nicht nachvollziehbar. Ist ja wie bei der Partnerwahl oder was auch immer.
Natürlich werden aus unerklärlichen Gründen die Auswanderersendungen weitergesehen und keinem entgeht es, was dort gezeigt wird. Es wird aber einige davon abhalten mitzumachen, die für mich als Zuschauer interessanter wären.
Im Moment kommen mir die Auswanderersendunge wie die Gerichts-Shows und Talk-Shows vor vom Niveau. Inflationär wie die Koch-Shows.
Das wird den Fernsehmachern sicher nicht entgangen sein. Vielleicht liest das mal jemand mit oder macht mal eine andere Sendung.
Würde ich nach Deutschland auswandern, dann bestimmt nicht nach Feldhausen auf die schwäbische Alb usw. Dass ich ab und zu mal auch eine subjektive Bemerkung über meine Eindrücke in Kanada mache (die auch so die kanadischen Bekannten sehen), das lasse ich mir nicht nehmen.
Wie in dem anderen Thread über die Filme aus Vancouver:
Die Menschen sind wichtig um mich herum / an meiner Seite - nicht die Orte. Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, z.B. im tiefsten Yukon zu leben, aber ausprobieren könnte ich es schon.
Um Ingolf Lück in seiner Rolle als Herbert Görgens zu zitieren :"Komm ich jetzt ins Fernsehn?"
Genau dieser Gedanke schoß mir grad als erstes durch den Kopf, als ich die Überschrift gelesen habe. Ausserdem verhalten sich die Menschen auf den Ämtern oder die Arbeitgeber sicher anders, wenn ein Filmteam anwesend ist.... man will ja im Fernsehen nicht als Arschloch rüberkommen, auch wenn man eins ist!
Zitat von PapayaDieser Medienbeitrag koennte glatt hier aus dem Forum stammen.
Es ist doch schon echt seltsam, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihre Nase doch hoeher tragen moechten als andere Menschen. Also scheint es so, dass PR Menschen wirklich besser sind als WP Menschen. Menschen die ihre negativen Erlebnisse darlegen sind eh doof, wobei Menschen die schreiben, sie haetten gar keine negativen Erlebnisse, wohl wieder die besseren sind. Zudem weiss Mr.X es besser warum Frau/Familie Y wohl im Fernsehen scheixxxe gebaut hat. Der besserwisser Mensch, weiss natuerlich genau, dass hartz4 Mensch eh faul und doof ist und somit unweigerlich in Canada zu den absoluten looser Menschen gehoert. Es fehlt bloss noch, dass beantragt wird, looser, nichtbesserwisser und vor allem hartz4 Empfaenger den Zugang zu Flughaefen generell zu verwehren! Und vor allem sollte man die nicht ins Ausland lassen die verantwortungslos vor der Auswanderung - ohhh sorry - WP Urlaubsreise, eine Familie gegruendet haben. Sowas aber auch. Die Berichtschreiberin sollte man doch hier ins Forum einladen.
Ja ne'. Schon klar. Mhmmmm..... hat einer eigentlich schon mal gegen die PR Inhaber gewettert, dass sie ihr Geld zum Fenster raus schmeissen, weil sie eh hier her kommen und unterfordert, ueberqalifiziert leise oder erhobenen Hauptes wieder nach Deutschland zurueck gehen?
Nein? Mal ueberlegen........
Wenn ich noch richtig weiss, gibt es hier Selbststaendige die $36,000 im Jahr machen. Mit PR im Gepaeck. Mal ueberlegen. Koennte man auch als Opfer aussuchen......
Wenn einige hier im Forum wirklich nichts brauchbares fuer die Gesellschaft einbringen koennen. Wie waere es mit schweigen?
Wer da nicht schlau wird was ich meine, sollte den Familienbeitrag mal durchlesen und noch einige andere.
Es gibt nen alten Spruch. Selber an die Nase fassen ist angesagt.
Das Wort zum Sonntag aus McCammon/ID
Also ich wollte nur kurz klar stellen, Papaya,das mein Beitrag nichts damit zu tun hat, irgendjemand schlechter zu stellen. Kein WPler ist schlechter als ein PRler oder umgekehrt. Ich wollte doch nur sagen, dass es ein Unterschied ist, ob man hier Arbeitet oder auf Dauer ins Ausland geht. By the way, ich finde es auch kein Schande, wenn man wieder zurück geht. Mir steht es fern, ueber irgendetwas zu urteilen. Aber egal, hier geht es ja eigentlich darum, mit Fernesehen auswandern oder nicht. Dazu meine Meinung: Jeder so wie er es fuer richtig hält.
Für uns gab es nur einen Punkt, warum wir das gemacht haben: Für unsere Familie, Freunde und Bekannte. Wir haben uns das insgesamt 9 Monate überlegt (wir wurden bereits in der Weihnachtszeit 2006 angeschrieben, ob wir nicht Lust hätten) und richtig ja gesagt haben wir erst im Juli 07. Das hatte nur einen einzigen Beweggrund: Meine Schwester und ihre Familie (insbesondere meine drei Nichten) sind uns mehr als nah. Und als unsere Mutter im Juli 07 nach einer kurzen, aber sehr schlimmen Krankheit dann starb, haben wir es für meine Schwester und deren Familie gemacht, weil meine Schwester sehr darunter leidet, erst der Tod unserer Mutter und dann mein Wegzug. Um ihr es ein wenig leichter zu machen (dass es uns gut geht, die Arbeitsstelle meines Mannes ok ist - mein Schwager und mein Mann haben über 20 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet), das neue Haus etc. wir wollten ihnen einfach zeigen: Macht Euch keine Sorgen, schaut her... das ist unser Haus, das ist die Arbeitsstelle etc. pp... ich hoffe Du verstehst was ich meine, denn ich bin ein bisschen aufgeregt bzgl. heute :-).
Wen es interessiert, wie das mit dem TV abläuft, erkläre ich das gerne, ok?
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Danke für deine persönliche Antwort. Das mit der Aufregung kann ich sehr gut nachvollziehen. War natürlich auch etwas überrascht, weil Ihr noch nie zuvor in Canada vorher wart, macht aber nichts. Ihr habt Euch ja zwei Jahre lang informiert. Ich wollte immer nach San Francisco und will es immer noch, war noch nie dort.... Kam immerhin bis nach Kanada, vielleicht klappt das mal mit SF.
Da ich deine Beiträge im Forum schon vorher kannte - und nicht nur einen - hab ich mir ein grobes Bild gemacht - soweit es überhaupt möglich ist. Wäre der TV-Beitrag etwas anders ausgefallen, hätte ich trotzdem den gleichen Eindruck weiter von dir gehabt. Der TV-Beitrag war ok.
Zwei meiner Kinder haben immer mal wieder mit einem Auge heute zugesehen und kommentiert. Auch bei uns in der Familie wird gerade geplant, dass eines meiner Kinder nächstes Jahr nach B.C. geht. Seit gestern haben wir eine gute Kontaktadresse und ein kanadischer Freund aus V.I., der die richtigen Kontakte hat vor Ort, unterstützt uns dabei, es ist für uns auch neu und auch mir wird mein Kind fehlen, wenn es soweit weg ist. Deshalb möchte ich es in einer guten Umgebung wissen, evtl. auch besuchen und zwar am liebsten in B.C. Wir arbeiten daran. Es ist noch nichts entschieden.
Warum Ihr gerade nach Saskatoon ausgewandert seid, auch dafür wird es Gründe geben.
Auch ich habe ein 13jähriges pubertierendes Kind hier. Kann die Reaktion sehr gut nachvollziehen. Mir gefällt es sowohl im Ländle als auch in Kanada.
Wünsche Euch viel Glück. Über einen Bericht hin und wieder würde ich mich freuen.
Gruß aus dem Schabenland lakota
wie du sicher weißt, hat der VfB gestern Bayern mit 3 : 1 geschlagen und auch sonst endlich wieder gut gespielt.... Soweit ich weiß, bist du Bayern-Fan - stimmts?