möchte einem Freund nach Kanada ein kleines Päckchen als Weihnachtsüberraschung schicken. Nun bin ich am überlegen was ein Deutscher in Kanada gerne mal wieder haben würde bzw. was man so als Auswanderer vermisst und dort nicht so kaufen kann. Bitte dringend um ein paar Tipps. Vielen Dank!!!
Ich werde mir immer wohl Suesses aus DE mitbringen lassen. Ferrero Kuesschen, die Kirsche ausm Piemont (faellt gerade nciht der Name ein), Raffaelo, allgemeine Bitterschokolade....
Wir haben auch schon Haribo, Katjes, Rittersport in allen Variationen, Kinderschokolade, Ü-Eier, Butterkekse mit Schokolade drauf & Co. im Supermarkt gesehen. Toffifee (oder wie auch immer die sich schreiben) gibt's (fast) überall...
Denk aber an den recht langen Postweg. Meine Erfahrung mit bislang drei Paketen waren 5-7 Wochen ... per Luftpost wird es wohl ein bisschen schneller gehen, kostet aber eben auch eine Stange Geld.
Noch schlimmer wird es wenn man Pakete von Kanada nach Deutschland verschickt, hatte kürzlich eins mit mindst. 2 Monate Laufzeit.
Ich habe die Sachen immer als Maxibrief verschickt, das geht bis 2 Kilo (hier die Preise: Deutsche Post) werden von Deutschland aus immer per Luftpost nach Kanada verschickt und hat bei mir bisher nach Ontario ca. eine Woche gedauert.
Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich festgestellt, dass man in Kanada ja wirklich fast alles kaufen kann, was es auch in Deutschland gibt, sogar deutsches Mehrkornbrot (mit deutscher Verpackungsbeschriftung), aber vielleicht wäre gute Schokolade (Milka, Lindt etc.) noch ne Idee? Oder ein gutes Tannenzäpfchen? Mal was anderes als Becks und Warsteiner.
Gruß, Benjamin
PS: Vielleicht sollte ich ja etwas Platz aus meinen Reisegepäck mit dem ich am 24.12 nach Kanada fliege hier meistbietend versteigern
Manche freuen sich über einen Schal ihres Lieblings-Fußball-Vereines oder eine Wollmütze.
Gruss lakota
Wenn ich in Kanada wohnen würde, würde ich mich über Tomatenmark freuen. Jawohl.
Habe es vergeblich dort gesucht.
Auch fand ich keine Macaronis, man sagte mir zwar, es gäbe welche, aber das waren keine, die man mir als Macaroni anpries.
Bei meinem nächsten Kanada-Besuch sind Tomatenmarktuben dabei (als Mitbringsel). T.Mark mit Knoblauch oder Zwiebel andünsten - schmeckt einfach einfach besser. Letztes Mal hatte ich Maggie mit dabei. Es wurde als deutsche Soja-Soße assoziiert.
wir haben ein 10 kg Paket gepackt mit all dem Süßen was man an Weihnachten gerne ißt. Stollen,Dominosteine, Spekulatius, Marzipan usw.Außerdem noch Gummibärchen, KitKat, Mars, Milkyway und noch so einige Leckereien .
Weil wir von allen Seiten hörten, daß so ein Paket recht lange unterwegs ist haben wir es am 30.10. abgeschickt. Ein Riesenwunder ist geschehen, das Paket war am 6.11. schon bei unseren Kindern und Enkeln. Mal klar, daß bis zu Adventzeit nicht mehr viel da ist, so gut kann unsere Tochter die Süßgkeiten gar nicht verstecken.
Wir haben ein gelbes DHL Paket genommen,normaler Postweg, innen noch ein paar kleinere, es kam an als wär es mal gerade nur um die Ecke geschickt worden und am Zoll ging es auch spurllos vorbei
also miracolis gibts hier nicht und auch keine funny chips. die lass ich mir immer von den daheimgebliebenen schicken milka hab ich hier auch schon gefunden(calgary)allerdings nur in nem deutschen laden...wie es damit in anderen städten aussieht....keine ahnung*schulterzuck*
Also ich schicke meinen Freunden in Canada jedes Jahr von Lebkuchen Schmidt (http://www.lebkuchen-schmidt.com) ein Naschpaket. Kann man online bestellen und die kümmern sich dann um den Versand. Wenn man unter 2kg bleibt, ist es auch nicht so teuer.
Ich lasse es nicht zu früh hinschicken, so Mitte Dezember, damit noch was übrig ist an Weihnachten.
Ihr macht mir Hoffnung, dass mein Paket noch vor Weihnachten ankommt. Ich lasse mir (Kinder-)bücher, CD´s, Marzipanbrot und ein Adventskalender von LEGO schicken. Da packe ich die einzelnen Tüten aus und verteile die auf die Säckchen. es macht also nichts, wenn er erst in 2 Wochen da ist. Ansonsten habe ich ihn für´s nächste Jahr, wird ja nicht schlecht.