dazu kann ich nur sagen,das die internetverbindung hier in calgary zum ko**** ist.trotz super double highspeed hasse nich gesehen...was hab ich davon,wenn andauernd die verbindung abreisst...und soooo schnell is dat dingen auch nich,da war ich in deutschland schneller unterwegs....und zu den handys....tja,wenn man glück hat,kann man ne ganze minute ohne störung telefonieren und empfang hat man auch nicht überall.
Super, dann fühlen wir uns ja dann ganz wie zuhause, denn bei uns im Haus hat man bis vorne im Flur selbst mit D1 keinen Dunst ( seh rurhig bei uns, eh ?? )
Keksdose eh....! Hmmmmmm, kekse kekse kekse. Erinner mich nur nicht daran, gibt doch ein paar Sachen die ich vermisse. Habe hier neulich Kekse gekauft die erinnerten mich an die Bundeswehr-Zeit, da haben wir die Dinger Panzerplatten genannt.
@ rest: Bin gerade dabei Xplornet zu checken, Satellit klingt nach einer Stabilen Verbindung, und 50 Dollar ist ja nicht soooo schlimm. Na ja, alles ist besser als Dialup, meine Frau weigert sich es zu nutzen....... habe neulich 189 Nachrichten aus ihrem Hotmail-account geloescht! lol
Ich finde das Canada technisch ziemlich up to date ist, zumindest gab es Hardware-maessig nichts was ich nicht bekommenb haette. Und da ich dieses Jahr ja so brav war bringt mir Santa (hoffentlich, bitte bitte bitte) den neuen IMac. Mann sieht die Kiste gut aus! Das ist dann mein endgueltiger Abschied vom PC, unterwegs habe ich schon mein Macbook.
Das ist Internet über WiMax, ähnlich wie W-Lan, geht aber über weitere Entfernungen. Laut Karte wird es in Barrie angeboten, vielleicht gehts bei Dir auch noch.
Ich benutze Sympatico hier in Charlottetown, PE und es ist rasend schnell.
Hallo, kleines Update von meinem "HigSpeed-Abenteuer"
Also, Xplornet funktioniert, der Trick ist nur wer installiert das fuer wieviel..... Habe einen Laden kontaktiert der Xplornet vertritt, folgenede Auskunft:
Die Installation kostet mich 250,00 Dollar, die Hardware (Schuessel und Modem) nochmals 300,00. Das ist zu bezahlen fuer Xplornet ueber Satellit, plus 55,00 im Monat).
Xplornet Wireless kostet nur 45,00 im Monat, nur 99,00 Dollar fuer die Installation und nichts fuer die Hardware.
Was soll ich da nehmen? Hmmmmm............... habe mich dann fuer Wireless entschieden und dann gings los:
Na ja, ob Wireless funktioniert ist nicht sicher, kommt auf die Lage des Hauses an. Satellit geht immer! Frage: Kann ich das testen und erfahren? Antwort: Nein, wir kommen nachg Vetragsabschluss und Installieren was noetig ist. Frage: Das macht einen Preisunterschied von 450,00 Dollar und 10.00 Dollar pro Monat, wie kann ich VOR Vertragsabschluss erfahren ob ich Wireless nutzen kann? Antwort: gar nicht, mann muss es darauf ankommen lassen.
So, jetzt bin ich soweit wie vorher! Bin am ueberlegen ob ich mir ein Netzwerkkabel aus Muenchen legen lasse!
WiMax geht leider nicht, waere einfach und nicht zu teuer, geht aber noch nicht bei uns. Bell sagte mir im Juli es geht bei uns garantiert ab Oktober 07.......jajaja, und im Oktober kommt dann auch der Weihnachtsmann! grrrr
Zitat von Janwie kann ich VOR Vertragsabschluss erfahren ob ich Wireless nutzen kann? Antwort: gar nicht, mann muss es darauf ankommen lassen.
Hallo Jan,
Habe auch Xplornet kontaktiert da auch ich hier ausserhalb von Edmonton dial-up habe. Der Laden der hier fuer Xplornet zustaendig ist kommt bald hierher und testet ob ich Signal zum Tower habe. Das kostet mich $70 fuers rausfahren. Die haben nichts gesagt dass vorher ein Vertrag abgeschlossen werden muss......werde da aber direkt mal anrufen und nachhoeren. Sicher ist sicher
Jan mach dir keinen Kopf, das ist verhaeltnismaessig einfach rauszufinden. Frag nach wo der naechstgelegen Tower steht. Reichweite geht selten ueber 35km. Hast du eine Sichtverbindung dahin, dann gehts. Hast keine, dann ist das Hoffentlich kein Berg, sondern nur ein Baum
Ruf dann beim Support an und frag nach bis wann die zu dir kommen, wenn du noch keinen DSL hast. Die haben direkten Zugriff auf die Datenbanken der Telefonanbieter.
Ach so Initial costs Xplornet sind rund $1024 incl. GST/PST
Vergleicht nicht soviel mit Deutschland. Das ganze System ist in Deutschland anders als hier.
So, die koennen mich alle mal. Habe mir Stift und Papier gekauft und fange wieder an Briefe zu schreiben!
Na ja, mir bleibt wohl nichts anderes uebrig als auf WiMax zu warten, Xplornet kostet in der Tat um die 1000 Dollar bis es mal installiert ist, meine Frau verlaesst mich (zu Recht) wenn sie das hoert. Ehe oder Internet....... Internet oder Ehe......... oder Internet............ hmmmm........ ne, lieber family. Und eines Tages bringt Bell mir WiMax und alle sind glucklich, und wenn sie nicht gestorben sind warten sie noch heute auf Bell.........
Ja wenn es so einfach waere...... wir reden hier ueber Internet, Computer und Geld, also 3 mal meine Schuld! Mit Logik hat das nichts zu tun........
Ne im ernst, wir arbeiten eh beide....
Gibt noch eine moeglichkeit ueber Bell (Sympatico), eine Data-Karte (ueber die Mobilfunk-tower), gibt es als PCMCIA oder USB-Modul. Die Flatrate kostet 57 Dollar, die Hardware bei Vertragsabschluss nur 49,00. Funktioniert ueberall wo es Bell-Mobilfunk empfang gibt, ist schneller als WiMax (bis 3MBit) und soll sehr stabil sein. Irgendjemand erfagrung damit?
Zitat von maxim frage auch mal Michael aus dem tiefen alberta der hat doch auch da eine lösung - da er software spezialist ist
Hi,
Ich habe seit 5 Jahren eine direkte Wireless Verbindung. Du solltest direkten Sichtkontakt zum Tower haben (waren bei mir zuerst 35km Entfernung) und musst schon mit Hardwarekosten rechnen. Ich habe damals ca. $1700.- bezahlt, habe aber beider Seiten aufbauen muessen. Immer noch besser als jeden morgen 40km zur Arbeit zu fahren.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
...ich hänge ja noch hier in DE rum, und deshalb mal ein paar Facts zu meinem www-Anschluß.
Ich wohne in "the middle of nowhere", also mehr als 6km von nächsten Knotenpunkt entfernt. Das bedeutet : 768kb Übertragungsgeschwindigkeit.
Hier stehen an jeder Ecke im Supermarkt studentische Hilfskräfte die mir einen Zettel in die Hand drücken das ich jetzt mit 16MB surfen kann, wenn ich sofort unterschreibe und das Kleingedruckte nicht lese...
Vergiß es !!!
Also entschleunige ich mein Leben, klicke eine Wesite an, geh´mir ´ne Tasse Tee brühen, und wenn ich zurück komme, schwuppdiewupp, schon sind erste Bilder der Site erkennbar. Rate mal mit Rosenthal oder, die Montagsmaler ... Hund, Katze, Maus... ne Canada Forum wer hätte das gedacht.
Ich habe aber zwei Laptops und wenn ich über iTunes Musik saugen will, dann habe ich innerhalb einer Nacht ´ne ganze Platte mit 10 Titeln... goiiiil was ? Und kann mit dem anderen Laptop weiterarbeiten. Eine logistische Meisterleistung, oder ?!
Also, nimm einfach das langsamste was Du kriegen kannst, kauf Dir ´ne Angel, klick die Seite im www an die Du sehen willst, geh´´ne Runde angeln, und dann kannst Du Dir, vollkommen entspannt, die erste Seite ansehen
Angeln ist cool, vor allem da wo Jan wohnt ist das glaub ich schon recht woertlich zu nehmen mit dem cool. Eisfischen, waere da wohl schon fast moeglich, was?
Noch etwas zu frueh zum Eisfischen, aber die Seen haben schon Eis....... Werde das diesen Winter ml probieren, mein Nachbar zieht seine Eishuette mit dem ATV auf den See, hockt sich rein, haut ein Loch ins Eis und faengt zum Angeln an...... schon komisch die Canadier, wenn Du das in Deutschland machst weisen Die Dich sofort ein!
Nichts neuer von der Internet-front........ denke mal ich muss diee Jahr merine Weihnachtskarten mit der Hand schreiben.