...ich sehe Dich schon da sitzen, auf´m Lake Simcoe mit Eispickel in der Linken, Angel in der Rechten, Kippe an der Unterlippe festgefroren, Finger und Zehen schwarz, Nase und Ohren in einem Eispanzer.
Mal einen Witz zum Thema :
Ein junger Bursche der gerade seinen Rettungsschwimmer bei der DLRG bestanden hat sitzt mitten im August bei 30°C am See und hat Aufsicht. Plötzlich schreien ein paar Leute "da treibt einer leblos an der Oberfläche". Unser Rettungsass springt auf, rennt in´s Wasser und zieht den leblosen Körper an Land. Da angekommen zeigt er sofort was er drauf hat : Herzmassage und Mund zu Mundbeatmung im wechsel. Nach ein paar Minuten Herzmassage und Mund zu Mundbeatmung klopft ihm einer seiner altgedienten Rettungsschwimmerkollegen auf die Schulter und sagt : "kannst ´de lassen Junge, da sind die Schlittschuhe noch dran".
Also, sieh zu das DU die Fische kriegst und nicht die FISCHE dich !
Hey Jan ist das nicht irgendwie total Panne bei dir? Kein I-Net und kein Eisangeln!
Ich haet aber auch gern so eine handgeschriebene Karte, ich mein ich find die so schoen persoenlich. Da steckt noch echter Fleiss und Liebe drin.
Btw. ice fishing. Hier gehts schon. Haben bereits 10cm Eisdicke und gestern bin ich zu einem Fishing Derby im Februar eingeladen worden. Da werd ich dann mal den Tip von Hoxx beherzigen.
Ja denke mal hoxx hat recht mit der Beschreibung...... bis auf die Kippe! Bin seit 2. September Nicht-Raucher! Ja! 3 Monate schon!
Irgendwie ist es wirklich Panne hier, weiss auch nicht..... ausserdem auch meine Schuld. Wir kaufen das Haus und ich frage nicht nach Internet (na ja, bei 2 km Entfernung vom Ortsrand)..... Bin davon ausgegangen das Internet vorhanden ist, Jetzt sitzen ein Journalist und eine Lehrerin in einem Haus ohne Internet.....lol...... das ist wie ein Seemann der sich ein Haus in den Bergen kauft!
Wenn wir unser naechstes Haus kaufen wird INTERNET auf meinem Fragenkatalog sein!
Gruss nach BC. Thorsten, angelst Du auf dem See auf euerem Grundstueck? Oder ist der nicht gross genug? Oder hast Du schon alle Fische mit dem Skidoo ueberfahren? lol
Naja so gaga ist die Beschreibung mit dem Eisfischen und die Hütte auf dem See nicht, habe das auch in Schweden so gesehen, nur das die Schweden oft so einen kleinen Bollerofen noch mit drin hatten in der Hütte. Naja naja Rollmöpse.......Süßwasser Heringe sind noch unbekannt? Zumindest habe ich das so in Erinnerung das Rollmöpse mit Heringe gemacht werden.
Jan, tröste Dich, ich hatte gestern auch kein Internet. Es war dem Internet wohl zu kalt. Ansonsten Kompliment, ich kann Deine Posts gut lesen. wenn das so weitergeht, dann schicke ich Dir doch noch die Keksdose. ich hoffe, Ihr findet noch eine gute Lösung. Gruß nach Ontario, da ist es jetzt auch ohne Internet netter als hier.
Jan, als Alternative könntest du einen Zweitwohnsitz auf Vancouver Island dir aussuchen, kenne da Ortschaften hinterm Mond..... Vielleicht ist da die Fischbeute etwas größer...ohne Internet....
@ maxim: Habe einen Arbeitsplatz bei dem Magazin fuer das ich fotografiere Bracebridge, ON), mit Mac und Highspeed-Internet. Gott sei Dank...... ganz ohne Kontakt zur Aussenwelt.....naja.
@ Trudy:
siehst Du, einen Tag ohne Internet und do kommentierst es...... boohoooooo, ich fuehl mich so aussen vor........ *schnief* achso ja, und auf die Keksdose warte ich schon ueber ein Woche! Dachte eigentlich Rogers und Bell sind die einzigen mit leeren Versprechungen.......
@ 0815:
na, Deine Fantasie will ich haben...... gabs die bei ALDI USA im Angebot?
@Jan, ich habe Dir nichts versprochen. Im Gegenteil, Du hast mein Mitgefühl rüde zurückgewiesen . Das ist jetzt in der Keksdose und wartet. Aber fang doch mal an uns Weihnachtskarten zu schicken, so Echte mit der Hand geschrieben.
@AMR, Du bekommst doch ganz gerne mal etwas Haue, aber dafür ist Deine Frau zuständig. Grüße sie lieb von mir
So, der Weihnachtsmann kam heute schon zu mir und brachte mir eine Novatel Wireless U720 Card mit einem Bell Unlimited (keine 85000 Dollar-Rechnung) Daten Vertrag. Damit bin ich jetzt hier in der Pampas (da lebe ich) und ueberall wohin ich Schlepptop und Karte mitnehme mit Highspeed Online! Juhuuuuuuuu! Und das Ding funktioniert wirklich! Froehlicher Gruss und HoHoHo,
...herzlichen Glückwunsch, klingt als wäre ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, HoHoHo.
Bitte schreib mal was über die Preise. Auf den ersten Seite des Threads war ja zu was von mehreren hundert Dollar zu hören, das ging bis in die Tausende für einen Internetzugang.
Was hat Dich die Karte nebst Vertrag den nun wirklich gekostet und was kommt monatlich auf Dich zu.
Hier höre ich immer so abstruse Sachen von "pro KB download = xEuro". Wobei ich mir zwar einen Liter Milch vorstellen kann, ein Zentner Kartoffeln und ein Kilo Gulasch. Aber wat is denn 1 KB, wie sieht das aus, is da ´ne Tüte drum ?
Habe die ganze Sache gestern getestet und habe ausgesprochen gute Ergebnisse, Downloadgeschwindigkeit ist sehr schnell, merkbar schneller als die Rogers HighSpeed Lite-Verbindung die ich frueher hatte.
Bell bietet verschiedene Datenvertraege an, ich wuerde jedem abraten einen auf Datenmenge begrenzten Vertrag zu nutzen, da sich die Datenmenge beim Surfen nur schwer kontrollieren laesst. Bei begrenzter Datenmenge zahlt mann pro extra-MB dann bis zu 12 Dollar, die Sache kann fast unbegrenzt nach oben gehen......
Bell bietet aber den Unlimited-Vertrag an. Unlimited bezieht sich auf Zeit und Datenmenge, kostet 75 Dollar pro Monat plus 911 Gebuehren plus tax, also unterm Strich etwa 96 Dollar im Monat. Der Preis ist sicher ein Nachteil gegeueber anderen HighSpeed-Vedrbindungen, der Vorteil ist: Es ist fast ueberall Verfuegbar, und Du kannst es in der Tat mitnehmen. Wochenende im Cottage oder bei Freunden, Laptop und Karte mitnehmen und High-Speed surfen.
Bei Vertragsabschluss zahlt man (bei 3 Jahres-Vertrag) 49 Dollar fuer die Hardware, man waelt zwischen PCMCIA-Karte oder USB-Modul (das habe ich, kann es so fuer Laptop und Desktop verwenden). PC-Software wird mitgeliefert, MAC-Software gibts zum download. Dann noch 35 Dollar Anschlussgebuehr mit der ersten Rechnung, und das wars. Keine boesen Ueberraschungen zu erwarten.
Will man vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden, kann man entweder eine fee bezahlen (je nach verbleibender Vetragsdauer bis zu max. 400 Dollar) oder man wechselt einfach den Tarif auf den guenstigsten (4 MB Datenmenge fuer 25 Dollar).
Jetzt hab ich etwas Fleisch am Knochen. Klar, 96 Taler ist natürlich eine Menge Holz, aber ich glaube Du brauchst den Anschluß beruflich.
Danke auch für den Tip mit der 4 MB Rate für $ 25,-. 4 GB kann ich so in etwa überschauen. Muß man einfach ausprobieren ob´s reicht. Wenn nicht kann man ja updaten.
Gruß und schöns Fest nach Orillia...
hoxx
ich war heute in Münster, -3°C, ein Hauch von Schnee... Verkehrschaos [smilie=1hammer.gif]