Habe ein Haus etwas ausserhalb von Orillia gekauft (nur 2 km von der Stadtgrenze) und weder Bell noch Rogers koennen mir Highspeed-Internet anbieten..... darum nutze ich wieder seit 5 Monaten.......Dialup-Internt! Ja ich weiss, dass zu hoeren Schmerzt! Hat irgendjemand einen Plan was ich machen kann um an ein schnelles Internet zu kommen? WiMax gibt es bei uns auch noch nicht.
Wo ist Dein Problem? Kanada ist doch für seinen unberührte Natur bekannt. Du kennst ja das deutsche Sprichwort, wer den schaden hat,....
Sorry, ich kann nicht anders, sei mir nicht böse. Mich würde das grandios ankotzen. Du hast mein Mitgefühl. leider kann ich Dir nicht helfen. Geht das nicht evtl. über Satelitenschüssel?
Versuch erst gar nicht guenstigere und bessere Anbieter zu finden. Es gibt in Kanada nur 3 und die greifen alle auf den selben US-Sateliten zu. Sind auch alles mehr oder minder die gleichen Verbrecher.
Mir erzaehlte einer im Bush, dass er einen staatlichen Zusschuss fuer Satellite-Internet bekommen hat, weil er angab, dass er internet fuer sein Bed n breakfast (welches er nicht hat) braucht....
Wir haben 2000 DSL hier, aber ein paar Orte weiter haben die noch gar kein DSL, und unseres erißt andauernd ab, d.h. immer wieder dieser schöne Bildschirm ( bitte versuchen Sie s noch einmal, die Internetverbindung konnte momentan nicht aufgebaut werden )
In der Ruhe liegt die Kraft, also immer schön durch die Hose atmen !!
Nicht zu vergessen: 'Von den ca. 32,7 Millionen Einwohnern leben 54,5 Prozent in den 30 größten Städten Kanadas.' (source: wikipedia) Wieviele der 45,5 Prozent Landeier werden noch ziemlich lange mit dial up unterwegs sein?
In Europa gehts fast flaechendeckend ueber Mobilfunk per UMTS (394k) oder HSDPA (demnaechst bis zu 5,8 Mbit/s!) ins Netz.
'98 war ich das erste mal in Canada, damals hatte jeder Opa eine dial up Flat, Deutschland war netztechnisch Entwicklungsland, pay per minute = sauteuer :-) Dieses Bild hat sich bis heute allerdings stark veraendert, vor allem sind Internet und Telekommunkation in DE heute saubillig.
Ich bitte Dich, es ist doch gar nicht 1. Advent. vorher gibt es keine Kekse. Wäre auch schlecht, a) mehr Arbeit, b) mehr Kilos. Frage ist nur, was mache ich, wenn die kekse aus der <Keksdose raus müßen? Spenden?
sorry, das ich den weg zurück zum technischen Problem führe, aber:
Es gibt W-Lan - Router die sich als Bridge konfigurieren lassen und bis 2,5km schaffen, mit der richtigen Antenne. Wenn Du im 2km entfernten Örtchen an einen DSL-Anschluss ran kommst, (Vertrag mit Nachbarn ... ) kannst Du Dich da mit einem Aufwand von 600 Euronen einmalig an die Verbindung anhängen.