das limit wird sicher dieses jahr früher erreicht.durch die ganzen auswanderer-sendungen auf fast jedem sender werden das sicher einige nachmachen wollen.
Hab´s auch! Auf dem Zettel steht ja, das man nicht zur Schule darf bzw. dass man das dann vor Ort extra beantragen muss. Glaubt ihr da gibt es Probleme, würde gerne Kurse an einer Abendschule bzw. online Kurse machen. Schönes neues Jahr allen! Gruss
hi, also ich denke das die Botschaft dieses Jahr bei all den Feiertagen zu wenige Sachbearbeiter hatte und es deshalb etwas länger mit der Bearbeitung dauern wird.
Also Ich rechne mit einer Antwort erst die nächsten Wochen, vorher anfragen bringt nix.
"Innerhalb der regulären Bearbeitungszeit von 6 Wochen beantworten wir keine Statusanfragen."
Hört sich gut an. Bin trotzdem nervös, so ganz ohne Rückmeldung bezüglich des Visums... Na ja, wenn's nicht klappen sollte, bleibt immer noch Down Under: Die nehmen "jeden"
Soweit ich weiß, heißt es für Australien: Online den Visumsantrag ausfüllen, Kohle überweißen und auf die normalerweiße wenige Stunden darauf folgende Erteilung des Visums warten. Kann sich aber inzwischen auch geändert haben o.ä., habe mich da nicht ernsthaft infomiert, da ich voll und ganz auf Kanada hoffe...
Hatte mir nur ein-zwei Quellen zu diesem Thema angesehen, die in diese Richtung gingen. Nun ja, wie gesagt: Wäre sicherlich besser informiert, wenn ich fest planen würde, nach Oz zu gehen...
Zitat von stak74hmmmm, und ich dache downunder ist man noch strenger...
Für Work & Travel gibt es keinen Grund streng zu sein.
Alle anderen Visa schon,denn das Punktesystem hängt meistens vom IELTES ab. Und die Fehlertoleranz der Englischprüfung ist gering ... Da fehlen primär den jungen Leuten sehr viel Punkte weil ihre Berufserfahrung logischerweise noch nicht ausreichen kann,um genug Punkte zu erreichen. Ausserdem muss man vor 1 Jahr einige Jahre in dem Beruf gearbeitet haben (je nach visa) Wer also zu lange arbeitslos war,der hat es ebenfalls schwer für seinen Beruf überhaupt Punkte zu bekommen.
Auch der Einbürgerungstest für Auswanderer, die seit 4 Jahren in Australien leben und Staatsbürgerschaft wollen,sind so schwer das ca. 50% durchfallen. Die kulturellen Fragen und auch die zum nationalen Sport sollen dazu aber nochmal überarbeitet werden.
Huhuuuuuuuuuuu haben heute auch Post aus Berlin bekommen, jetzt kann das Planen los gehen...... Hätte nicht gedacht das wir so schnell Nachricht bekommen. Hatten ja viele Arbeitsfreie Tage die letzten Wochen. Ausgestellt wurde der Breif auch schon am 24.12.07 und heute erst in der Post..... Allen die noch keine Nachricht haben, werden die Daumen gedrückt, das bei euch das warten hoffentlich auc bald ein Ende hat.....
oh mann wünscht mir glück! ich habe leider erst am 12.12 vom wat-vida erfahren und sofort alle hebel zwischen den tagen in bewegung gesetzt nur leider muss ich auf meinen reisepass noch bis ca ende januar warten. hoffentlich haben die noch eins für mich übrig! Am 4.03 steht ne job fair in essen auf dem plan, will da sonst noch wer hin?I want wat!
Ich hab meinen Antrag am 10. Dezember abgeschickt und hatte am 21. schon das Visum im Briefkasten. Das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Ich kenn aber auch Leute, die es zur gleichen Zeit abgeschickt haben und noch warten. Keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht bei der Zahlung der Gebühr nicht den Namen und das Geburtsdatum angegeben?
damn, also hab meins auch am 11. dez abgeschickt, und immer noch keine Antwort bekommen! Allerdings bewarb ich mich für dass YMP doch schon das 2te mal.
Hatte letztes Jahr das YMP Work&Travel, und für dieses Jahr sollte es das Young Workers werden.
Und bei meinen Antrag war wirklich alles dabei: alte Visa, Reference, job offer, Antrag, Passbilder, Führungszeugnis etc.
Misst, ich versauer hier nun langsam! Das warten kot*t mich an. grml
Naja, drückt mir die Daumen. Hoffe ja das es doch noch klappen wird.