Also ich habe den Antrag für das Work and Travel-Visum am Montag abend auf die Post getragen und heute war's im Briefkasten Über eine Bearbeitungszeit von nicht mal einer Woche kann man echt nicht meckern!!
also ich habe gerade mit der Botschaft in Berlin telefoniert, bezüglich meines Young Workers 2008 Visa.
Hatte nach den 10ten Versuch nen Sachbearbeiter am phone!
Ich sagte Ihr das Ich immer noch keine Antwot von Ihnen bekam, darauf schaut sie in meine Akte und erzählte irgendso ein Quatsch das die noch ein Job offer usw bräuchten und das ich meinen Aufenthalt unterbrechen müsste. Obwohl ich schon seid letzten Jahr hier in Deutschland bin...
-lol- altes Visum, job-offer, reputation war alles beim Antrag mit dabei!!!
Nun musste ich das ersteinmal via email alles klarstellen, die Schaukeln echt ihre Eier da bei der Botschaft. Und dafür muss man bezahlen. GRML
Hallo, so nochmal für die ganz blöden wie mich, das Visa ist ab dem Tag der Einreise 12 Monate gültig? Das heisst, wenn ich im Oktober 2008 einreise ist meine Arbeitserlaubnis bis Oktober 2009 gültig. Oder? Meine Tante in Kanada meint, dass es nicht so sei und ich nur 2008 in Kanada sein dürfte, sprich wenn ich im Oktober einreise dann nur bis Dezember. Vielen Dank!!!!
Zitat von Bibi13Hallo, so nochmal für die ganz blöden wie mich, das Visa ist ab dem Tag der Einreise 12 Monate gültig? Das heisst, wenn ich im Oktober 2008 einreise ist meine Arbeitserlaubnis bis Oktober 2009 gültig. Oder? Meine Tante in Kanada meint, dass es nicht so sei und ich nur 2008 in Kanada sein dürfte, sprich wenn ich im Oktober einreise dann nur bis Dezember. Vielen Dank!!!!
hello bibi13, informiere dich einfach auf kanada.de/ymp steht doch alles da geschrieben, nur manchmal etwas umschrieben!
ZitatIhre Arbeitserlaubnis ist ab der Einreise nach Kanada für bis zu 12 Monaten gültig.
Sie können bis zum Ende des Kalenderjahres, für welches Ihr Antrag durch die Botschaft von Kanada in Berlin genehmigt wurde, nach Kanada einreisen und Ihr YMP “Work & Travel” beginnen, z.B. bis Ende 2008 für erfolgreiche Antragsteller unter dem YMP 2008.
wow das ging aber schnell dieses jahr mit den visas.wurden dieses jahr weniger visas ausgestellt oder war die anfrage einfach zu hoch? die dame von stepin meinte das es erst ab märz eng werden würde,erfahrungsgemäß.
Zitat>> Work & Travel Eine 12 Monate gültige “offene” Work & Travel Arbeitserlaubnis für junge deutsche Staatsangehörige im Alter von 18 bis 35 Jahren Bewerbungen für das YMP "Work & Travel" 2008 werden nicht mehr angenommen, da die Quote vollständig ausgeschöpft ist. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet. Bewerbungen für die Programme "Praktikum" und "Young Workers" (Details s.u.) werden weiterhin entgegengenommen. Bitte beachten Sie auch die weiteren Programme für deutsche Staatsbürger, bei denen noch Bewerbungen entgegengenommen werden.