ich habe meinen Antrag für das "Work&Travel" Programm gestern per Post nach Berlin geschickt......... hat jemand von euch eine Idee wie lange die Bearbeitung dauern wird? Wie war es in den vergangenen Jahren?
Das gleiche bei mir. Antrag am 11ten gestellt, dann gestern nacht klingelt das telefon mit der super nachricht. "your application has been approved"
-Werd morgen als erstes zum Flughafen nach Vancouver fahren und mein Glueck dort versuchen, ansonsten schnell ueber die grenze in die staaten und retour. Dann gleich noch die SIN nummer beantragen, bank account eroeffnen und schon kanns los gehen.
ich dachte das neue Visum ist erst ab 2008, meinst du Du kriegst das morgen schon?? Du kannst ab 01.01.08 einreisen, oder??
Grüßle
Auszug aus den Seiten der kanadischen Botschaft in Berlin:
ZitatIhre Arbeitserlaubnis ist ab der Einreise nach Kanada für bis zu 12 Monaten gültig.
Sie können bis zum Ende des Kalenderjahres, für welches Ihr Antrag durch die Botschaft von Kanada in Berlin genehmigt wurde, nach Kanada einreisen und Ihr YMP “Work & Travel” beginnen, z.B. bis Ende 2008 für erfolgreiche Antragsteller unter dem YMP 2008.
Sofern auf dem Visum nichts anderes Vermerkt ist, ist es ab dem Tag der Ausstellung gueltig.
Geht ab sofort. Steht auch so auf dem "letter of intruduction" o.a.: "Your application to work has been approved: you may now travel to canada" -und- "You now have until the end of the calendar year 2008 to travel to canada and start your program"
-bin schon am 17dec. eingereist, aber halt nur als tourist...
Allen die schon eine positive Nachricht bekommen haben, Herzlichen Glückwunsch. Alle, die so wie ich noch keine Nachricht bekommen haben, wenn die ersten schon eine Antwort haben, kann es bei uns ja nicht mehr lange dauern........
Wünsche allen hier im Forum, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.....
Kam das Visum bei Euch per Post? Oder evtl. Email?? Ich hoffe die haben bei uns nicht auch evtl. angerufen wir sind naemlich gerade in Kanada im Urlaub und da gehen unsere Handy's nicht.