DAS BESTE SKITEAM DER WELT TRAINIERT IN SUN PEAKS. Ich erkannte Thorsten, daß Du mich ein bißchen provozieren wolltest. Tatsache ist, daß alle Skiteams, die es sich leisten können, in Sun Peaks trainieren bei Nancy Green und ihrem Mann El Rain, der viele Jahre hindurch die Nationalmannschaften in Bad Gastein trainierte. Der österr.Skiverband baute hier einen Schilift vor 3 Jahren. Das österr. Skiteam trainiert hier nur 14 Tage und du darfst ihn die ganze Schisaison benützen und trotzdem hast Du den Mut hier diesen internationalen Riesenerfolg durch Deine Publikationen schmälern zu wollen. Mike Wiggele's Geschäftserfolg mußt Du erst nachmachen. Sein Privatleben geht niemanden etwas an. Wer auf sich was hält, fährt eben Schi in Sun Peaks im Schnee und am Shuswap Lake am See. Promis, die aufgeputzt wie Christbäume herumlaufen, fühlen sich bei uns hier sicherlich nicht wohl, denn bei uns steht Natur pur am Programm. Liebe Christin, kanadischer Luxus ist anders als europäischer. Wohlhabende Kanadier wollen gerne wie normale Menschen unter dem Volke leben, Du erkennst sie kaum im Alltag. Deutsche Promis sind auch keine Kanadier, deswegen kannst Du sie kaum in unserer Gegend finden und deswegen ist es noch so gemütlich hier. Sie sind hier schon zu finden teilweise, aber sie leben extrem zurückgezogen, haben kaum zur Bevölkerung Kontakt und leben ein einfaches Leben. In Deutschland mußten sie ihr ganzes Leben lang standesgemäß auftreten mit Superautos und Schmuck. Hier können sie ein unbeschwertes einfaches Leben ohne Firlefanz leben und genießen. Nancy Green fährt mit jedem Touristen ''gratis''Ski. Kannst Du mir einen internationalen europäischen Ski Champion nennen, der mit jedem ''Dahergekommenen'' Schi fährt? Franz Klammer bekam schon vor Jahren Euro 10.000 für einen Tag schifahren von den Scheichs.
Wenn Du also das Leben der Kanadier kennenlernen willst, so schreibe ein Mail an: -Nancy Green u. ihren Mann El Rain, die das größte Hotel in Sun Peaks besitzen, Cahilty Lodge. -verschiedene Kirchen-Camps, vielleicht am Shuswap Lake Camp Crafton, dort kannst Du sicherlich billigst oder gratis wohnen gegen leichte Arbeiten mit Jugendlichen. Da kannst Du auch interessante freiwillige Mitarbeiter aus allen Berufssparten kennenlernen. -Quaaout Lodge /Luxuriöse Indianerlodge am Shuswap Lake -verschiedene Fishing-Camps, Heli-Hiking Lodges
Oder frage Dich hier im Forum durch, wo Du gratis wohnen und essen könntest für einige Tage, dann bräuchtest Du nur hin und wieder einen Mietwagen. Oder frage auch gleichzeitig, ob Dir die Gratis-Unterkunftgeber nicht gleich auch ein bißchen von der Gegend zeigen könnten, dann könntest Du nur von einer Einladung zur nächsten fahren und Dein Oxford Englisch in Kanadisches Englisch umackern. Da fange ich gleich mit mir an. Ich bin Kanadierin .Für einige Tage lade ich Dich gerne ein, einen typisch kanadischen Lifestyle am See kennenzulernen.
Herzliche Grüße von Beate.Thorsten darf auch Renate zu mir sagen.
Und noch etwas Thorsten: Weißt Du eigentlich, daß Bill Gates und seine Manager einige Villen in Sun Peaks bauten???? Weißt Du eigentlich, daß einer der berühmtesten Eishocky Spieler u. Co sich am Shuswap Lake eingekauft haben? Diese Gegenden sind für deutsche Promis nichts, da ihr Lifestyle nicht in diese Gegenden paßt. Sie haben andere Bedürfnisse. Und noch etwas. Ich respektiere Dich sehr, da Du anscheinend sehr vielen Kanadiern hilfst. Keiner kann hier am Gesundheitssystem etwas verbessern, es wird von Jahr zu Jahr schlechter, da die Bevölkerung zunimmt und die Ärzteanzahl abnimmt. Das Geld verschwindet und der Verwaltungsapparat ist enorm aufgeblasen. Meine liebe Freundin hat sich an der Schulter schwerstens verletzt. Sie wird seit 2 Wochen nur mit Tabletten behandelt.
ROFL. Alles klar Renate ich werds den Promis in meiner Nachbarschaft beim naechsten Abendessen ausrichten.
Neben dem was du in der Zeitung liest hast wohl nicht viel Ahnung vom Rest. Mike oder besser Michael Wiegele's Erfolg ist schoen fuer ihn. Ich beneide ihn darum keineswegs und hab auch nicht vor es ihm nachzumachen. Von Helis hab ich naemlich auch keine Ahnung und Luxustourismus ist nicht mein Fachgebiet. Dafuer gibt es andere Operator. Wir bleiben lieber klein, aber fein. So koennen wir naemlich tatsaechlich noch auf die Wuensche unserer Gaeste eingehen, ohne dafuer extra einen von ausserhalb einstellen zu muessen. Das steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Grizzlytouren. Du kannst welche sehen und du kannst auch keine Sehen. Du kannst aber auch genau so gut nach Valemount zu herbbc's Zweitwohnsitz fahren und dich geduldig am Strassenrand auf die Lauer legen. Dann siehst garantiert einen oder mehrere Grizzlies. Wieso mach ich jetzt eigentlich Werbung fuer Herb? Ich sollte doch eher erwaehnen, dass wir ganz hervorragende Ausritte fuer Gross und Klein haben...
BTW. ich brauch dich nicht zu provozieren, ich mags nur nicht wenn man Halbwahrheiten verkauft. Zu deiner Sun Peaks Liste solltest noch Rosi Mittermeier anfuehren. In welchem Zusammenhang sie zu Nancy Green steht kannst auch ueberall nachlesen.
In einem Punkt geb ich dir voll und ganz Recht. Deutsche Promis wuerden sich nicht am Shuswap einkaufen. Keine Frage. Ich wuerds auch nicht tun.
Das wuerde dann aber in einen ganz anderen Thread gehoeren.
Ach Thorsten, hast Du schon einmal gehört, wie folgt: ''Es liebt die Welt, alles was glänzt, zu schwärzen''? Profilierungssucht ist kein Thema für mich. Ich vermisse die Einladung für Christin. Herzliche Grüße Beate
Zitat von Beate BalsAch Thorsten, hast Du schon einmal gehört, wie folgt: ''Es liebt die Welt, alles was glänzt, zu schwärzen''? Profilierungssucht ist kein Thema für mich. Ich vermisse die Einladung für Christin. Herzliche Grüße Beate
LOL darf ich den dann bei deinem naechsten Schmarrn, den du ueber das Gesundheitssystem schreibst verwenden?
Uebrigens tut mir ja leid mit deiner Freundin, aber gib ihr doch mal den Tip, dass es hier auch freie Arztwahl gibt. Und hey Kamloops hat doch so eine tolle Klinik, wie waers mit einem Besuch?
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Sie will was ueber Land und Leute lernen, nicht was ueber Auswanderer oders Ranching im Cariboo. Und genau so wenig was ueber vollgesoffene Moechtegerns am Shuswap. Das kann sie sicherlich auf jeder Uni-Party bei sich zu hause haben.
Uebrigens danke fuer den kleinen Seitenhieb. Profilneurotiker haben alle eines gemeinsam. Sie versuchen mit Halbwissen zu glaenzen.
Guten Abend Thorsten, ich gratuliere zur Praesentation Deines einzigartigen Selbstportraets. Ich empfehle Dir "Passedan-Tropfen" oder Aehnliches, denn diese koennten sehr viel Gutes fuer Dich tun. Glaube mir, dann geht es Dir wieder besser; Du verdienst das. Herzliche Gruesse von Beate
Beate du glaubst doch nicht wirklich, dass du mich damit treffen koenntest. Aber gut wenn mir Tropfen helfen koennen, bei dir ist wohl jedes Kraut vergebens.
Zitat von Beate BalsSchon gut, schon gut, Hauptsache Du darfst wieder neben einem Promi sitzen, dann bist ja auch schon ein halber. Gruesse Beate
LOL Ich hab ne Idee Renate. Wir schieben die letzten paar Beitraege rueber in den Witze-Thread. Irgendwie kann ich nur noch ueber dich lachen. Aber dafuer danke ich dir ganz herzlich.
für solche Auseinandersetzungen gibt es hier schon einen Kindergarten topic.php?topic=5671 Ihr dürft Ihn gern weiterführen, hier bitte zurück zum Thema.
ja klar, ich versuche mir selbst ein Praktikum o.ä. zu besorgen. Habe schon einige Seiten im Internet aufgetan. Aber irgendwie will das nicht so ganz klappen, weil diese Stellen eher für kanadische Studenten ausgelegt sind. Es gibt aber die Möglichkeit, sich einfach so zu bewerben. Initiativbewerbung heisst das glaube ich. Darin kann man seine Wunschvorstellung angeben und die Firma guckt, ob sie einen irgendwo unterbringen können. Das werde ich auch versuchen, sobald ich mal einen Tag frei habe. Denn ich gehe im Moment sehr viel arbeiten neben der Uni, weil ich ja eben KEINE reichen Eltern habe, wie einige mir hier unterstellen
Diese Agenturen haben immer so um die 10 Bereiche, in die sie Praktikanten vermitteln. Darunter z.B. Verwaltung, PR, Marketing, Gastronomie, Medien, technische Praktika etc. Man kann sich da einen Bereich aussuchen, und die suchen dir dann einen Praktikumsplatz, was sie sich aber natürlich auch bezahlen lassen...
Ich bin relativ offen was das Praktikum angeht, könnte mir auch vorstellen ne Aushilfstätigkeit in Vollzeit zu machen. Ich würde zum Beispiel ganz gern ins Büro (z.B. Human Ressources), oder PR, Werbung, Presse könnte ich mir gut vorstellen, irgendwas wo man mit Menschen zu tun hat. Hab auch nen Super Tipp bekommen, dass ich es mal bei nem NHL Team versuchen soll, z.B. in der Gastronomie dort oder so. Das fänd ich auch total spannend, da ich ein großer Hockey-Fan bin... Hoffe, ich konnte dir ein Bild von dem vermitteln, was mir so vorschwebt...
lachen ist immer gut, besonders wenn man ueber sich selbst lachen kann. Wenn Du genau hinsiehst, handelt es sich um eine Abhandlung betreffend Dein Selbstportraet, dessen Inhalt Dir zu spaet bewusst wurde. Wie dem auch sei, ich schliesse alle Menschen, die Probleme haben, welcher Art auch immer, ob psychische oder finanzielle, in mein Abendgebet und somit in mein Weihnachtsgebet ein.
ich habe vor ner Weile mal diese Seite gefunden: http://www.english-in-canada.com/ , ob dir die Angebote da weiterhelfen, kann ich dir leider nicht garantieren. Vielleicht jemand im Forum schon Erfahrungen mit der Person der die Praktika vermittelt.
Für mich persönlich (ich habe allerdings noch nicht fürchterlich viel Kanada Erfahrung) ist das echte Kanada nicht in einer Großstadt wie Toronto oder Vancouver zu finden. Ich würde eher versuchen in eine Kleinstadt oder mittelgroße Stadt zu kommen, in der es nicht ganz so multikulturell zu geht.
Gruß, Benjamin
PS: Bei weiteren Fragen kannst du jeder Zeit auch eine Nachricht schicken.
Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, dies ist schonmal angemahnt wurden, da trotz dem weiter persönliche Angriffe hier geführt werden, mache ich hier zu. Schmierfink