ich bin Christin und ich bin neu hier. Ich studiere u.a. Anglistik und Nordamerika-Studien. Seit einigen Jahren bin ich ein großer Kanada Fan und belege in der Uni alle Kanada Seminare, die ich kriegen kann.
Erstmal wollt ich euch ein Lob aussprechen, weil ich euer Forum total super finde. Ich lese schon seit einigen Wochen als Gast hier bei euch mit. Ich habe auch des öfteren die Boardsuche verwendet, allerdings ist bei meinem Anliegen eher die Meinung von verschiedenen Leuten gefragt. D.h. es gibt keine faktische Antwort darauf schätze ich. Deshalb hoffe ich, ihr seid nicht böse, wenn ich hier trotzdem etwas frage.
Ich möchte im August für ca 2 Monate ein study & work program mitmachen und habe mich wirklich schon seit ca. einem dreiviertel Jahr gründlich über alles informiert. Ich habe auch einen kanadischen Dozenten in der Uni, der mir sehr weiterhilft. Ich bin mir jetzt nur unsicher darüber, wohin ich wirklich gehen soll. Also: zur Auswahl stehen Vancouver, Calgary und Toronto.
Eigentlich wollte ich gern nach Toronto, da ich sehr Großstadt-verbunden bin und Toronto mir sehr gut gefällt, da es so kosmopolitär ist. Allerdings habe ich von mehreren leuten gesagt bekommen, dass es dort viel zu überlaufen ist und Toronto nicht das eigentliche Kanada repräsentiert, weil durch die vielen Einwanderer Wellen die Kultur und Sprache sich dort sehr verändert hat... Jetzt überlege ich schon seit ca. 4 Wochen hin und her was ich machen soll. Habe mich auch ausgiebig über Calgary und Vancouver informiert, aber von allen Kriterien und der Stadt an sich gefällt mir Toronto am besten. Nur, ich will halt auch schon das "richtige" Kanada kennen lernen...
Habt ihr (gern auch unterschiedliche) Erfahrungen bezüglich Toronto? Ist es wirklich so, wie die Leute erzählen? Wenn ja, würde ich mich evtl doch für eine andere Stadt entscheiden. Ich würde mich freuen, möglichst viele verschiedene Meinungen zu hören, um mich letztendlich richtig zu entscheiden.