Hallo ihr Lieben, wir kommen im Januar nach Vancouver und haben zwar keinen Hund, möchten uns aber gerne einen anschaffen. Wie ist das jetzt in Kanada? Kann man welche halten oder muss man beim ersten Bellen wirklich Angst haben, dass sie abgeholt werden? LG binci
Bloss keine Panik, mann kann hier wunderbar Hunde halten. Falls Du es schaffst den Flughafen in Vancouver zu verlassen ohne getasert zu werden.... (kleiner Scherz).
Wir holen uns einen Hund sobald wir unseren Garten nutzen koennen, bei der derzeitigen Schneemenge hier in Ontario duerfte es Mitte/Ende Juli soweit sein.
Warum denn kaufen? Gibts bei euch unten im Lower Mainland keine SPCA? Wenn es jetzt nicht ausgerechnet eine bestimmte Rasse sein muss, dann wuerde ich da als erstes mal nachfragen. Die haben sehr oft (hier zumindest) auch Welpen.
Wie sieht das denn bezüglich der Impfungen aus ?? Gleiche wie in good old Germany, oder sollte man den Hund noch gegen irgendwas " extra " impfen lassen ??
Soviel ich weiss sind das die gleichen Impfungen. Hunde kommen von den Breedern normalerweise entwurmt und mit den ersten Impfungen, so wie in Deutschlend auch. Aber wie Thorsten sagt, checkt erstmals das oertliche SPCA, selbst hier im kleinen Orillia gibt's eines und die haben immer Hunder die ein zu Hause suchen.
Ich glaube Betty meinte jetzt eher wegen der Einfuhr.
Es muss eine aktuelle Tollwutimpfung vorliegen. Bescheinigung in Englisch ist wohl selbstverstaendlich. Je nach Provinz koennen noch zusaetzliche Impfungen hinzukommen.
Jetzt mal noch ein Tip fuer alle. Erkundigt euch besonders wenn ihr im Sueden von BC lebt (bei anderen Provinzen habe ich keine Rueckmeldungen) ueber sogenannte Heartworms.
Zur SPCA faellt mir gerade noch was ein. Die suchen nicht selten nach Foster Homes fuer alle moeglichen Tiere. Auch fuer Pferde wird da gelegentlich gesucht.
Was hat aber die Pflegefamilie im Wesentlichen davon? Keine Kosten fuer Futter und Tierarzt. Das wird von der SPCA uebernommen.
Andererseits ist das nur etwas fuer Leute, die sich leicht von Tieren trennen koennen, da diese Tiere nur solange dort bleiben bis sie vermittelt worden sind. Bei aelteren Tieren kann das allerdings dann auch fuer den Rest deren Lebens sein.
Kann man denn gegen diese Heartworms impfen ?? Die sehen ja nicht sehr vertrauenserweckend aus !!
Da wir auf lange Sicht ( hoffentlich nicht zu lange gg ) ein Acreage kaufen möchten, wird das mit dem Hund dahingehend weniger ein Problem sein. Ich denke, dass man in Mehrfamilienhäusern ( Apartments ), oder in Wohngegenden, wo sehr viele Häuser sehr eng aneinander liegen da eher Probleme bekommen kann.
hallo ihr Lieben, ich gebe mal kurz Entwarnung!!! Wir sind hier nach north van gezogen, und ich habe noch nie soviele hunde auf einem haufen gesehen Bin auch schon am örtlichen tierheim vorbei...
Alles gut und sehr hundefreundlich hier
na da freu ich mich schon drauf, ma schaun, wenns geld reicht und ich nich vollzeit arbeiten muss, is der nä arme hund meiner
Kann man denn gegen diese Heartworms impfen ?? Die sehen ja nicht sehr vertrauenserweckend aus !!
Da wir auf lange Sicht ( hoffentlich nicht zu lange gg ) ein Acreage kaufen möchten, wird das mit dem Hund dahingehend weniger ein Problem sein. Ich denke, dass man in Mehrfamilienhäusern ( Apartments ), oder in Wohngegenden, wo sehr viele Häuser sehr eng aneinander liegen da eher Probleme bekommen kann.
LG Bettybou
Hi Betty, ich seh das jetzt erst. Es gibt wohl ein Mittel, das dagegen helfen soll, ist aber soweit ich das weiss nur beim Tierarzt erhaeltlich. Soweit dazu. Frag deinen oertlichen Vet, ob er hierzu was sagen kann. Die Wuermer werden nicht von Hund zu Hund uebertragen, wie man annehmen moechte, sondern von Mosquitos. Aus irgendeinem Grund betrifft das nur die suedlicheren Regionen von BC. Bei allen anderen Provinzen hab ich keine Ahnung, darum auch der Rat dich an den oertlichen Vet zu wenden.
Uebrigens, wenn du nach einem Vet suchst, dann frag direkt bei der SPCA nach, welcher Vet fuer Kleintiere der bessere ist.
man kann Revolution nehmen was zwischen die Schulterblaetter und auf Schwanzwurzel getrauefelt wird. Hilft auch gelichzeitig gegen Floehe, Zecken und Milben. Oder Du kannst tabletten geben. Beides ist einmal im monat zu verabreichen und du bekommst beides vom tierarzt.
Zitat von AngaFoster Homes.Wenn sie dann ein gutes Heim haben. Leider ist es nur von eventueller kurzer Dauer, ist ja für Tiere genauso grausam wie für uns Menschen.Das könnt ich mir nicht vorstellen. Bei einem Tier ist es doch wie bei einem Menschen, den könntest doch auch nicht wieder hergeben wenn man sich erst aneinander gewöhnt hat. Au weia, mir tun sie ja auch leid (SPCA).
Gruss Anga
Hallo Anga,
bin jetzt schon seit Jahren als Foster taetig...und auch wenn es nicht leicht faellt sich zu trennen so weiss ich doch dass ohne foster homes die Tiere tot waeren. So einfach ist das. Und ich habe zu vielen Familien kontakt die Tiere von uns adoptiert haben und weiss dass die Tiere sich sauwohl fuehlen.... Den Tieren faellt es leichter als wir meinen....unser Problem sind unsere eigenen Gefuehle ;0
Ich denke, die Methode mit draufträufeln wäre schon gut, kennt der Hund ja auch schon von DE ( gegen Zecken ) .
Ich habe aber auch vor , da wir uns ein Acreage suchen wollen, mind. noch einen Hund ( hoffentlich liest das mein Mann nicht ) aus dem Tierheim zu nehmen, da unser dog auch ein Mischling ist und wir glücklich damit sind, da er keinerlei Krankheiten aufgrund von Überzüchtung hat und auch so ein sehr schöner Hund ist ( unser alter Vet wollte ihn mir sogar mal abkaufen ).
Ist auch besser so, da mir soviele verscheidenen Rassen gefallen, ich wüßte gar nicht, welche ????