bin auch ganz traurig, da ich immer noch auf mein Weihnachts-Geburtstagspaket aus Deutschland warte.
Es wurde am 10.12. per DHL Express in Deutschland abgeschickt. Es hies das es 5-7 Tage dauert bis es ankommt. (Meine Mutter hatte extra den Express Aufschlag mit über 30 Euro bezahlt) Das es vielleicht spätestens zum Geburtstag am 26. da ist. Aber nix ist passiert.
Die DHL Sendungsverfolgung sagte 12.12. Paket ist auf dem Weg ins Ausland.
am 21. 12 wurde dann die Sendungsverfolgung Upgedatet aber für den 19.12. (hää 2 Tage differenz) erst hieß es paket im Zielland angekommen dann Paket im Zoll und dann Paket hat das Gateway im Zielland verlassen. Seit dem Tag keine Spur mehr.
Naja scheint wohl ganz normal hier zu sein. Hab seit 1 Woche jeden Tag geschaut obs angekommen ist, nix passiert. (Muss immer zur Poststelle des Resorts)
Hoffe mal es kommt bis nächsten Samstag an, da ich für meine Australischen Mitbewohner Deutsch kochen will und im Paket ein paar Sachen dafür drin sind.
Jaja, die Post. Davon kann ich auch ein Lied singen.
Meine Mutter hatte mir zwei Pakete geschickt. Mit zwei Tagen unterschied. Angekommen ist das erste Paket nach zwei Wochen, dass zweite habe ich erst vor zwei tagen erhalten, also drei Wochen nach dem ersten Paket.
Meine Schwiegereltern haben uns zwie Pakete gleichzeitig geschickt. Das erste ist bereits angekommen, auf das zweite warte ich auch noch.
Von Canada nach Deutschland dauern Pakete in der Regel zwischen vier bis sechs Wochen. Das Weihnachtspaket fuer meine Nichten ist auch noch unterwegs. Schaue ich Online haengt es immer noch in Toronto. Mal sehen, wann es ankommt.
Meine Steuerunterlagen habe ich per Express geschickt. Sie sollten in 3 Tagen ankommen, brauchten aber dann doch sage und schreibe 8 Tage.
Also nicht aufregen und ruhig bleiben. Paket kommt bestimmt noch.
Das ist leider kein internationales Problem mehr, sondern auch national verschwinden mehr und mehr Pakete spurlos. Oder aber, wie im Fall eines mir Bekannten Unternehmers, der im Bereich Mobiltelekommunikation tätig ist: Die Pakete kommen an, wurden aber irgendwo geöffnet und es fehlen Handys, Kameras oder sonstwas, was verschickt wurde...
Wobei ich das mit dem heutigem Tracking nicht verstehen kann, dass Pakete verschwinden. Links Eingang 100 Pakete, rechts ausgang kummuliert 100 Pakete. Alles gescannt Eingang wie Ausgang. Gehen nur 99- einen Tag warten, vielleicht Irrläufer aber dann Nachforschung!
Klar, beim Ausliefern kann der Zusteller tricksen, aber wenn das zu oft passiert wird "Internal Affairs" ja bestimmt misstraurig.
Bei meinem AG vor ca. 3 Jahren machten wir ca. 40-50 Pakete pro Tag. Immer das gleiche Paket. Ein MP3 Player, damaliger Wert ca. 200 Euro, war ein Abogeschenk.
2 Verluste/Diebstähle, aber wurde gefunden. Einmal der Zusteller von einem der Pakete, dass andere Mal ein Mitarbeiter im Verteilerzentrum.
Und hier bei uns wo wir leben aufm Dorf ist nun ein Postbote verurteilt worden, da er Briefe (hptsächlich Geburtstagskarten, Xmas usw) hat verschwieden lassen und das Geld behalten.
Selbst meine Kinder erhielten Omas und Tantes Umschläge mit jeweils 10 oder 20 Euro nicht....
hätte wohl noch mal einen Tag warten sollen! Habe das Paket zwar noch nicht in den Händen, aber gestern habe ich eine Mitteilung von der `Postverzollungsstelle` bekommen: Die haben mein Weihnachtsgeschenk!!
Ich schätze, dass es dort seit dem 19.12. liegt. Warum schreiben die im Internet dann bitte, dass es an den Empfänger ausgehändigt wurde?! Nicht aufregen! Nun bin ich ja mal gespannt, wie viel ich an Steuern blechen darf...
ja manchmal dauert das mit der Post... hatte vor zwei Jahren ein Päckchen am 29.11.2005 losgeschickt und dieses wurde am 18. Januar 2006 zugestellt. Postweg Nürnberg-Whitehorse/Yukon. Dieses Jahr ging mein Paket am 26.11.2007 los und war schon am 8.12.2007 in Whitehorse angekommen. Tja was solls, ändern kann man´s nicht, einfach nur abwarten und Tee trinken, am besten mit Rum und Zitrone...
Zitat Na also ! Haben die Deutschen Zoellner auch mal einen Blick auf Kanadische Reizwaesche
Weiß ja noch nicht, was wirklich drin ist, aber könnte schon sein und dann verstehe ich auch, warum die Beamten vom Zollamt mein Paket so lange behalten haben! Ich war schon einmal dort: das Zollamt ist ziemlich klein und uralt und genauso sehen auch die Herren dort aus! Igitt, wer weiß, was die mit meinem Geschenk angestellt haben... Hoffentlich ist es doch keine Reizwäsche sonst wird mir dort wirklich noch übel!
Naja wenn das so abläuft wie bei meiner Schwiegermutter, mußt du das Paket vor den Zöllnern öffnen......ist scheints so eine neue Macke..... Wo genau drauf stand was im Paket ist. Muß ja scheints alles seine "Ordnung" haben.
auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht.Meine Mutter hat 2 Pakete abgeschickt.Das eine am 30.11.und das andere am 1.12. Das Paket was am 30.11.abgeschickt wurde ist am 29.12. bei uns angekommen.Das andere ist noch auf dem Weg .Es ist am 28.12.erst am Gateway eingetroffen.Also wird es auch noch mal 14 Tage dauern bis es hier ist .Wir werden sehen.
Wuenschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!
Zitat von SchmierfinkNaja wenn das so abläuft wie bei meiner Schwiegermutter, mußt du das Paket vor den Zöllnern öffnen......ist scheints so eine neue Macke..... Wo genau drauf stand was im Paket ist. Muß ja scheints alles seine "Ordnung" haben.
Ich werde am Mittwoch mal genau erfragen, wie da so die Bestimmungen sind -bin mal gespannt, ob mir die Herren ne Antwort geben können- (wie gesagt: ich war vor ein paar Monaten schon einmal dort...) Ein Kollege von mir meinte, dass man auf alles, was einen bestimmten Wert übersteigt (soll um die 200,-- € sein ?!?) Steuern bezahlen muss -egal auf was! Auch das werde ich versuchen herauszufinden. Kann doch nicht sein, dass ich für mein "Weihnachtsgeschenk" (vielleicht ja wirklich die kanadische Reizwäsche wovon 0815 gleich träumte) auch noch blechen darf - dann lernen die mich aber mal kennen vom Amt... Aber der arme Mann wird wohl auch nur auf seine §§ verweisen
Aber das wird erst im neuen Jahr von mir gestartet!!!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und hoffe, dass all unsere Wünsche auch in Erfüllung gehen!
Grundinfos zu der Problematik von Einfuhrzöllen findest Du unter http://www.zoll.de Solltest du genauere Fragen haben, melde Dich einfach bei mir, eventuell kann ich Dir da Auskünfte besorgen.
Am 26.12.07 habe ich drei Paket-Päckchen-Sendungen nach B.C. geschickt. Eine kam am 03.01.08 an auf Vancouver Island, obwohl ich an den Adressaten am gleichen Tag noch etwas schickte, was ihn mehr freut, als die erste Sendung, kam diese noch nicht an. Auch in Vancouver ist noch keine Post angekommen.
Umgekehrt warte ich noch auf mein Päckchchen von Mitte November aus CA. Letztes Jahr hat es ca. 2 Wochen gedauert. War zwar aufgerissen vom Zoll und wieder zugeklebt und ziemlich wertvoll, aber es kam heil an einen Tag nach Weihnachten.
Hallo zusammen, hatte hier gar nicht mehr geschrieben, weil ich mein Päckchen dann doch beim Zoll endlich in Empfang nehmen konnte. Hatten anscheinend zu viel zu tun über Weihnachten, so dass es seit dem 19.12. dort fest hing Egal, nun hab ich es ja! Habe mich aber mal erkundigt. Der Wert des Geschenks/Paket darf nur 45 € betragen -sonst heißt es: Steuern zahlen! Da überlege ich mir das in Zukunft dreimal, ob ich ein Päckchen schicke oder bis zum nächsten Aufenthalt warte... Wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag Laura
Mein Paket ist seit vorgestern angekommen. Abgeschickt im November auf Vancouver Island. Aber die Warterei hat sich gelohnt.
Zwei meiner Postsendungen sind noch in der Postkutsche.
An einen Empfänger habe ich am selben Tag zwei Sendungen geschickt. Die besondere große Überraschung ist noch nicht angekommen, die kleine Sendung kam an am 3.1.