Hier mal ein Thema was entfernt mit den Paketen nach Amerika zu tun hat:
ZitatPolitiker und Datenschützer kritisieren Vorabübermittlung der Absender- und Empfängerdaten von Paketen und Briefen aus Europa an US-Behörden Wie die ZEIT [extern] berichtete, verlangt die amerikanische Zoll- und Grenzbehörde [extern] CBP (Customs and Border Protection) u.a. bei Express-Paketen die elektronische Bereitstellung der Kundendaten noch vor dem Eintreffen in den USA. Vier Stunden vor der Landung des Transportflugzeugs müssen die Daten den US-Behörden vorliegen. Ein Handelsabkommen (Trade Act) mit der EU von 2004 sieht vor, dass diese Daten auch an Strafverfolgungsbehörden weitergeben werden und mit kommerziellen Datenbanken abgeglichen werden dürfen. Susanne Härpfer 22.01.2008
also ich wollte die Woche einen etwas grösseren Brief an meine Mama in Deutschland schicken. ( DinA 4 mit Luftpolsterung) Die Dame bei der Post meinte, da doch auch, es wäre ein Paket und wie ich es versenden wollte. Für ca. 7 Dollar, dann dauert es 2 Monate oder für 15 Dollar, dann wäre es in 2 Wochen da. Nunja, ich hab jetzt mal das " Paket" für 15 Dollar genommen und bin gespannt ob es in 2 Wochen da ist. 2 Monate ist ja der Wahnsinn.
Das kostbare Paket aus dem Ländle kam gestern auf Vancouver Island an. Die Freudenausbrüche hörte man bis nach Port Hardy, es können aber auch Sea Lions gewesen sein oder Lachmöwen.
Post ging ab am 26.12.2007 ab, in Groenland war wohl ein Eisberg im Weg.... Gestern habe ich im TV die Wiederholung der Alaska- Schlittenhunde-Sendung gesehen, wie die braven Vierbeiner erstmals die Medikamente durch Eis und Schnee rechtzeitig ans Ziel brachten. Wäre auch eine Lösung. Es kommt mir so vor, als ob sich post-zeit-mässig nichts verändert hat....im neuen Jahrtausend...
Ostereier und Osterhasen würde ich jetzt langsam auf die Reise schicken....
(gerade ist das Space Shuttle gestartet...vielleicht gibt es mal Post Space Shuttles...)
67 Tage ist schon nicht schlecht. Ich habe auch noch einen ... Ein Päckchen eines Messgeräte-Verkäufers in Arizona sollte zum Flugplatz nach Hannover geschickt werden. Adresse, PLZ und Land waren richtig angegeben. Nach 3 Wochen erste Nachfragen ... Paket ist noch unterwegs ... 2 Wochen später ... Paket wurde ausgeliefert, war aber nicht beim Kunden ... Nachforschungsauftrag/Ablieferungsschein angefordert... 3 Wochen später die Antwort Mr. xxx hat das Paket angenommen. Kein Mister xxx am Flugplatz und wieso Mister? Neuen Nachforschungsantrag gestellt ... 3 Wochen später die Antwort Mr. xxx hat das Paket angenommen. 1 Woche später den Fahrer aufgelauert, und befragt ... Nö. Kennt er nicht, hat er nie gesehen ... Diebstahlanzeige gegen Mister xxx gestellt... 3 Wochen später Post von UxS. Das Paket wurde gefunden und wird erneut zugestellt. 3 Wochen später auf Nachfrage die Antwort, Paket ist noch unterwegs. 12 Wochen und 3 weitere Anfragen später Paket beim Empfänger mit einer netten Notiz von Mr. xxx. Can't find a Person called Mr. "Herr Schroeder" at the Airport. Best Regards Mr. xxx, Airport Hanover (ON) Alles in allem war das _Express_Airmail_ Paket etwas mehr als ein halbes Jahr unterwegs.