ich fasse es nicht! Habe sehnsüchtig auf ein Paket von meinem Freund gewartet, der es am 08.12. in Hamilton losgeschickt hat! Jeden Tag fragte er mich, ob es angekommen sei und bis heute ist es spurlos verschwunden. Er hat es natürlich versichern lassen, aber ich finde es trotzdem ärgerlich. Ist ja irgendwie auch bescheuert, wenn ein Wert draufgeschrieben werden muss - das verlockt ja nun wirklich dazu, lange Finger zu machen!
Das beste ist ja, dass er im Internet nachgeforscht hat und da steht doch tatsächlich, dass es am 19.12. an den Empfänger ausgehändigt wurde... Hallo, das bin ich und ich habe nichts erhalten!!! Frechheit!!! Habe nun auch einen Nachforschungsauftrag gestellt. Hab ja sogar schon meine Nachbarn schief angeguckt und hätte jedem am liebsten gleich gesagt: "Rück´ mein Paket raus!"
Ach so, und das beste ist ja noch, dass ich ihm auch ein Päckchen geschickt habe und es noch nicht angekommen ist, aber das war auch etwas später...
Ist das schon mal jemandem passiert ??? Oder passiert das nur uns?
-Musste mir hier mal Luft machen-
Viele Grüße, Laura
P.S.: Wir haben die Anschrift des Empfängers selbstverständlich richtig geschrieben!!!
Mir wurde auch ein Paket am 15.12. von CA nach DE gesendet. Lt. Tracking haengt es seit dem 19.12. in Toronto. Vorgestern fragte ich via E-Mail an und erhielt gestern die Antwort, dass das Paket bisher nicht auffindbar ist.
"Haben Sie die Adresse und die Versandpapiere ordnungsgemaess ausgefuellt und befestigt?" Wurde ich gefragt.
Aha, die verschlampern (m)ein Paket und ich, der Empfaenger bin schuld....
Thank you for this brain fart, dear Purolator.
Freunden, denen ich ein Paket geschickt habe, haben sich auch noch nicht gemeldet... aber das ist auch noch nicht lange genug her.... hoffe ich.
Mitte November ging ein Paket von Vancouver Island an mich nach Deutschland. Bisher ist es noch nicht angekommen.
Letzte Weihnachten kam ein Päckchen an mich einen Tag nach Weihnachten auch aus V.I. hat 10 Tage gedauert. Wurde aber vom Zoll in Frankfurt geöffnet und mit zig Vermerken versehen wieder zugeklebt und es kam an....
Diese Woche habe ich zwei Päckchen nach V.I. geschickt, ja ein bisschen spät, eines ist ein großer Kalender, die Bilder kann man ja auch so später noch aufhängen, falls er ankommt.... Leider steht auf dem Karton drauf, was für ein Kalender das ist....Ich schätze, es kommt im Februar an.
[quote="0815"]darf man fragen von wo nach wo das packet geschickt wurde ? Also wenn es von CA nach DE geschickt wurde und erst aml 8ten losgeschickt wurde per surface dann wird es schaetze ich am 15ten Januar ankommen.
Hi 0815,
das Paket hat er in CA aufgegeben und sollte zu mir nach DE kommen! Normalerweise gerate ich ja auch nicht gleich in Panik, aber dieses Paket war mir nun mal (gerade zu Weihnachten, wenn man schon getrennt ist!) sehr wichtig. Ich finde es ja nur sehr merkwürdig, dass im Internet Folgendes steht:
2007/12/19 08:55 HAMBURG,Germany Item successfully delivered to Receiver
2007/12/19 06:55 HAMBURG,Germany Item has been received at the delivery office in the destination country
2007/12/18 15:53 Item is enroute to the delivery office in the destination country
2007/12/17 19:23 Item has been sent to customs in the destination country
2007/12/17 18:27 Item has arrived in destination country
2007/12/11 12:26 International item has left Canada and is en route to destination
2007/12/08 17:12 HAMILTON, ON Item accepted at the Post office
"0815" siehst du - bei dir steht ja wenigstens, dass es noch auf dem Weg ist und es dann auch irgendwann mal ankommen wird.. (drücke dir auf jeden Fall die Daumen *lol* ) Laut Internet ist es bei mir angekommen, aber das nicht wirklich!!!
Oh ja, frische Blumen wären doch was - wahrscheinlich sind sie dann aber schon wieder verwelkt...
Wahrscheinlich wird es Anfang Februar geliefert, wenn ich gerade drüben bin. Ach, das macht ja auch gar nichts!!!!!!! Ich dreh durch...
Jo die Post is lahm um Dezember rum ein Einschreibenbrief den ich anfang Dez. los geschickt habe ist laut Trackingnummer zwar schon in Deutschland aber immer noch nicht ausgeliefert. Manchmal denkt man das Flaschenpost schneller wäre
tut mir echt leid für dich, dass das mit dem Paket nicht richtig klappt. Bei mir hat es auch schon mal 2 Monate gedauert, ein Paket von Kanada nach Deutschland zu schicken. Ich vermute die benutzen noch die Segelschiffe vom Commonwealth. Luftpost ist hier ja richtig teuer, ein kleines Päckchen hatte um die 50 Dollar gekostet, dafür wars in weniger als einer Woche da.
tut mir echt leid für dich, dass das mit dem Paket nicht richtig klappt. Bei mir hat es auch schon mal 2 Monate gedauert, ein Paket von Kanada nach Deutschland zu schicken. Ich vermute die benutzen noch die Segelschiffe vom Commonwealth. Luftpost ist hier ja richtig teuer, ein kleines Päckchen hatte um die 50 Dollar gekostet, dafür wars in weniger als einer Woche da.
Liebe Grüße aus Kanada,
Benjamin
Hello Benjamin,
wie gehts dir denn dort drüben? Genießt du deine Zeit auch in vollen Zügen? Bleibst du nun gleich da oder wann musst du wieder zum Flughafen Toronto und Richtung DE aufbrechen? Ich wünsche dir und deiner Freundin noch ganz tolle Tage und schicke liebe Grüße nach Ontario!!!
P.S.: Immer schön an die Digicam denken! Erwarte tolle Fotos...
die nächsten Tage denke ich noch nicht ans aubrechen, aber am 6.1 werde ich dann doch wohl oder übel wieder in den Flieger steigen müssen. Fotos habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht *schäm*, waren noch nicht viel draussen, da meine Freundin leider krank ist, aber ein paar mache ich schon noch, versprochen! Ich hoffe dass es nochmal schneit, es liegt hier fast gar kein Schnee, nur so ein paar Reste neben der Straße.
Oh mist, dann kümmer dich mal lieb um sie, wie das ein deutscher Mann so macht damit ihr die Tage auch beide noch so richtig genießen könnt... (hatte mich auch schon gewundert, dass du überhaupt Zeit zum Schreiben findest, wenn du doch bei deinem Frauchen bist... )
Wichtiges versende ich immer mit UPS. Leider teuer, aber dafür erstklassig.
Ich habe leider viel Lehrgeld bezahlen müssen, da ich eine Apostille mit einem Einschreiben mit Rückschein innerhalb Europas versendet hatte.
Damals ging das Schreiben verloren und ich musste einen Spießrutenlauf durchführen um dies wieder hinzubiegen.
Ausrede der deutschen Post AG war, dass Sie eine Zustellung gemäß AGB nicht garantieren können, da mein Schreiben an den Kooperationspartner (damalig staatliche Post) übergeben wurde. Dies wurde herrlich verklausoliert. Ich müsste mich an die dortige Post wenden, die aber mit dem DE-Tracking nix anfangen konnte.
Seitdem immer UPS. Abholung via Telefon beantragen und sofort online tracken. Keine Ausreden, nur Service!
TNT ist auch hier in München klasse- haben wir im Office verwendet, auch sehr gut aber noch teuerer.
[quote="toronto07"] ...in Deutschland ist es aber oft üblich Pakete einfach an der Haustür liegen zu lassen, ich würde daher drauf wetten, dass es ein Passant oder Nachbar mitgenommen hat. Ich würde den Paketfahrer ansprechen, ob er das wirklich abgeliefert hat, die Post sollte wissen, wer an diesem Tag ausgeliefert hat. Wenn es sehr wertvoll war, sogar Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.
Ich dachte auch gleich an die Nachbarn, aber eigentlich kenne ich alle 5 Parteien. Das sind alles ältere und nette Leutchen, die mir doch mein Paket geben würden. Außerdem habe ich auch schon öfters ein Paket entgegengenommen und musste dafür auch unterschreiben (stimmt -nicht immer). Aber dann wird doch auch ein Zettel der Fahrer in den Briefkasten geschmissen... Das blöde ist halt, dass da der Wert drauf musste und dieser 300 Dollar beträgt. Aber dafür ist der Nachforschungsauftrag erst einmal da. Die können nachvollziehen, wer an dem Tag hier ausgeliefert hat! Und zur Not: es ist ja versichert und dann bekomme ich mein Geschenk halt im Februar, wenn ich da bin (so war es eigentlich auch abgesprochen, aber der Herr wollte mich halt überraschen!)
Einen schönen Abend noch an alle -muss jetzt zur Nachtschicht und habe gar keine Lust