Nunja so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Also wir wohnen jetzt ganz im Osten und auch nicht gerade in einer Grossstadt, aber deswegen brauche ich auch nicht Stunden um zum Arzt zu kommen. Wenn man einen Spezialisten braucht fährt man vielleicht mal etwas. Hier ist zwar nicht die Hölle los, aber leben kann man hier sehr gut, wenn man es ruhig mag. Und da wir aus Bayern aus einem Dorf kommen, ist es hier quasi kaum anders. Also für mich wäre von daher die Grossstadt auch nichts. Ich war im Urlaub mal in Vancouver. Die Stadt hat mir gut gefallen, aber leben würde ich da nun auch nicht wollen.
Zitat von Schmierfink Naja das "Holzfällernest" hat fast so viele Einwohner wie Köln. Wenn das ein Nest ist ab wann fängt eine Stadt bzw. eine Großstadt an?
Wenn man das so sieht, dürfte mein Heimatort nicht mal auf einer Karte vermerkt sein. Ich kann nicht verstehen, das man so ein Tara um den Ort macht. Außer dass es Hauptstadt ist, kann ich nicht besonderes daran finden.
Edit: Doch etwas gibt es - 0815 und seine Posts. Aber die kann ich zum Glück auch von hier aus genießen
Gruß Ronny
Naja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, gibt genügend die das gleiche auch über Toronto sagen würden oder jeder anderen X-beliebige Stadt. Ich persönlich ziehe Ottawa vor Toronto vor.
Naja, ich glaub, dass die meisten mit "Begriffen" wie Toronto oder Vancouver eigentlich eher ein recht grosses Gebiet meinen. Die wenigsten realisieren bei ihren anfaenglichen Ueberlegungen, dass sowohl Toronto als auch Vancouver "nur" ein kleiner Teil dessen ist, wovon sie eigentlich ausgehen.
Ich bin kein Stadtmensch und fuehle mich bereits in Kamloops nicht wohl und diese Stadt haelt dem Vergleich zu Vancouver nun absolut nicht stand.
Möglichst keine Nachbarn damit ich die den Marshall-Verstärker voll röhren lassen kann wenn ich die Strat vorm Bauch hängen habe, meine Sohn Schlagzeug übt, oder einfach nur die Stereoanlage gas gibt.
Und das der Wald nah dran ist ( mit See ! ), damit ich flüchten kann wenn meine Mittlere Blockflöte übt.
Na ja, und das meine Frau mit der Strassenbahn in die Stadt kann, weil die hat Angst vorm Autofahren. Und natürlich schnell zur Arbeit... ...also max 10 Minuten
Und Winter, nein Winter geht nicht, auch nicht Regen, den finde ich auch nicht so toll, nur Frühlingsluft und Sonnenschein, und dann mit Dir im Wald allein.
Und während meine Frau kiloweise Lachs aus dem Bach zieht schieße ich mir ein paar Elche, die Kleinen zapfen derweil ein paar Ahornbäumchen an, Opa rodet den Wald für unser Loghome und macht Scheitholz und Oma strickt Socken.
Ach, das Leben in Canada könnte sooooo schön sein
Seht Ihr Lieben, so haben wir alle unsere Träume. Aber auch wenn ich jetzt das ganze ziemlich überzogen habe, beibt da nicht ein wenig von diesen Träumen in allen von uns.
Ihr "Canadians", waren da nicht auch diese Bilder in Euren Köpfen als Ihr Euch für Euren Weg nach Canada entschieden habt ?
Ihr "Deutschen" die "rüber machen" wollt, sind da nicht auch diese Bilder ?
Für meinen Teil kann ich nur sagen : "schau´n mer mal" was sich davon realisieren läßt ! Und eines könnt Ihr mir glauben, ich werde hart daran arbeiten !
Ich fixiere mich nicht auf Halifax - Toronto - Calgary - Vancouver. Da wo ich hinkomme, da soll´s werden, it´s up to me.
Ja Ulan Bator wäre schon interessant.Hab einen Film mit Ewan Mc.Greger (Star Wars)gesehen wobei er und sein Freund von Gb.nach New York,quer durch Russland und die Mongolei gefahren sind.Auf DMAX ist das gelaufen,früher XXP,und die waren auch bei so einem Reiterspiel.Nur glaube ich das mann für Russland und Mongolei ein Visum braucht. Grüße Erwin
Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Antworten... das mit den zwei Orten hab ich vielleicht falsch geschrieben... wir wollten entweder in Toronto oder Vancouver landen und von da aus mit dem Mietwagen die "Dörfer" abgrasen und uns die Umgebung anschauen, da wir aber nicht alles von Vancouver bis nach Toronto in 3 Wochen schaffen haben wir hier die Frage gestellt welcher Ort schöner ist...
Gestern haben wir z.B. den Tipp bekommen, das wir uns auf jeden Fall das Okanagan Tal (Osoyoos und Penticton) anschauen sollten. Kennt sich hier zum Beispiel jemand aus? war schon jemand da? kann uns jemand einen Link geben, wir haben im Internet nicht so viel gefunden...
Hallo Ihr Suchenden, die Entscheidung werdet Ihr kaum treffen können. Es sei denn Du hast 800.000 Dollar und kannst Dich einkaufen oder von Firmen aus dem ganzen Land Jobangebote.
Normalerweise entscheidet der Job über den Ort wo Du wohnst. Warum kaufen sich viele aus Alberta sonst teure Ferienhäuser in den Rockies oder mieten zumindest ein (manchmal auch unseres!)!
Hoxx Essay ist genau richtig, auch ich träume von diesem Kanada und bin dabei es zu verwirklichen, aber es dauert. Ich habe mich für den Ort entschieden, dort gibt es aber kaum Arbeit, um PR stellen zu können.
Aber Mut zur Lücke. Flieg ins Okanagan-Valley. Dort boomt es, vielleicht bekommst Du dort einen Job und Du hast alles im Umkreis von 2 Std.! Super Wetter im Sommer und Big White im Winter! Aber schau es Dir an, aber das Paradies findet da auch nicht statt. Es ist Wein- und Obstgegend und Gift spritzen ist nicht problematisch in Kanada! Mir geht es in Kelwona so wie Torsten im Kamloops. Ein Tag reicht! Grüsse Herbert
Na das ist doch mal eine Aussage. Es geht euch um die Natur und dann noch eine Arbeitsmoeglichkeit.
Ok, das hat jetzt nichts mit Industriemechaniker zu tun, aber es ist in der Natur und eine Arbeit. Wie waere es in der Logging-Industrie. Wenn der US-Dollar mal wieder steigt, gibts da auch wieder Arbeitsplaetze in Huelle und Fuelle. Es wird sehr gut bezahlt. Gehaelter wovon manche in AB traeumen, aber es ist auch nicht ungefaehrlich. Persoenlich wuerde ich es wohl nur machen, wenn ich Single waere.
Wie Herb schreibt, Okanagen muss man sich mal "angeschaut" haben. Irgendwo hier im Forum habe ich mal den Quervergleich zu Palm Springs und Kelowna gewagt. Als junger Student, der die Kohle und den Spass braucht ist das sicher ein Anreiz. Kelowna hat derzeit 0% Vaccancy und die Mieten und Hauspreise gehen dadurch in astronomische Hoehen. Die Arbeiter waeren sicherlich froh, wenn es die Gehaelter auch wuerden.
Osoyoos hat den Vorteil, dass du deine Einkaeufe in den USA recht guenstig erledigen kannst. Auch Medizin ist in den Staaten oftmals guenstiger.
Frag doch mal den Ulrich Laux was er dazu meint. Der ist zwar nach seinem letzten Bericht eher ein Kanada-Gegner, der zwangsweise in Kanada gestrandet ist, aber ueber das Okanagen-Tal kann er sicher einiges aus erster Hand erzaehlen.
Na ich kann da etwas schreiben, da meine Eltern in Summerland wohnen was ja nur ein paar Minuten von Penticton entfernt ist, und wir immer wieder mal da hinfliegen. Klimatisch sicherlich milder als viele Gegenden im Osten von Kanada, es ist eine Region die von Touristen recht gerne aufgesucht werden. Aber für einen Metaller gibt es nicht viel an Arbeitsmöglichkeiten. Bin selber einer und hatte mich 2004 ausführlich da umgeschaut. Immobilienpreise sind relativ hoch. Wenn aber ein sicheres Einkommen an erster Stelle stehen, dann müßt Ihr Euch da um schauen wo die Industrie sitzt, und die Metallindustrie ist etwas weiter im Osten. Landschaftlich nun Okanagan ist was man als "semi desert" bezeichnet, also recht warm und trocken, viele Pinienwälder. Ist halt eine Frage wo sind die Prioritäten?
Zitat von SchmierfinkNa ich kann da etwas schreiben, da meine Eltern in Summerland wohnen was ja nur ein paar Minuten von Penticton entfernt ist, und wir immer wieder mal da hinfliegen. Klimatisch sicherlich milder als viele Gegenden im Osten von Kanada, es ist eine Region die von Touristen recht gerne aufgesucht werden. Aber für einen Metaller gibt es nicht viel an Arbeitsmöglichkeiten. Bin selber einer und hatte mich 2004 ausführlich da umgeschaut. Immobilienpreise sind relativ hoch. Wenn aber ein sicheres Einkommen an erster Stelle stehen, dann müßt Ihr Euch da um schauen wo die Industrie sitzt, und die Metallindustrie ist etwas weiter im Osten. Landschaftlich nun Okanagan ist was man als "semi desert" bezeichnet, also recht warm und trocken, viele Pinienwälder. Ist halt eine Frage wo sind die Prioritäten?
Hallo, kannst Du uns sagen, wie es generell in Penticton mit der Arbeit ausschaut, wir müssen nicht unbedingt in den Beruf einsteigen, den wir gelernt haben, wir können auch einen anderen annehmen, wenn da die Möglichkeiten da sind.. Wo seid ihr denn gestrandet???
Naja schau unter meinem Avatar, wir wohnen in Ontario, sind nur in Summerland zu besuch. Penticton ist mehr Dienstleistungsgewerbe, also Verkauf, Frisöre usw. aber wenig an produzierendem Gewerbe. Deshalb hatten wir uns für Ontario entschieden da dort die Metalindustrie sitzt. Penticton ist eine Kleinstadt, und Kelowna ist ein stückchen größer aber sonst die gleichen gewerbliche Bedingungen. Mir gings darum in meinem Beruf zu arbeiten, da als Hilfskraft in irgend ein anderen Job sind in der Regel die Löhne sehr niedrig. Aber ist halt geschmackssache was man so tun möchte.