mein schwager arbeitet als cnc-dreher seid ca 7jahren hatt aber darin keine berufsausbildung gemacht,meine schwaegerin in der selben firma in der endkontrolle wie schaezt ihr ihre chancen ein sich hier in ca zu bewerben habe ja schon glesen das die metall industrie in ontario zu finden ist
Zitat von AMRNa das ist doch mal eine Aussage. Es geht euch um die Natur und dann noch eine Arbeitsmoeglichkeit.
Ok, das hat jetzt nichts mit Industriemechaniker zu tun, aber es ist in der Natur und eine Arbeit. Wie waere es in der Logging-Industrie. Wenn der US-Dollar mal wieder steigt, gibts da auch wieder Arbeitsplaetze in Huelle und Fuelle. Es wird sehr gut bezahlt. Gehaelter wovon manche in AB traeumen, aber es ist auch nicht ungefaehrlich. Persoenlich wuerde ich es wohl nur machen, wenn ich Single waere.
Wie Herb schreibt, Okanagen muss man sich mal "angeschaut" haben. Irgendwo hier im Forum habe ich mal den Quervergleich zu Palm Springs und Kelowna gewagt. Als junger Student, der die Kohle und den Spass braucht ist das sicher ein Anreiz. Kelowna hat derzeit 0% Vaccancy und die Mieten und Hauspreise gehen dadurch in astronomische Hoehen. Die Arbeiter waeren sicherlich froh, wenn es die Gehaelter auch wuerden.
Osoyoos hat den Vorteil, dass du deine Einkaeufe in den USA recht guenstig erledigen kannst. Auch Medizin ist in den Staaten oftmals guenstiger.
Frag doch mal den Ulrich Laux was er dazu meint. Der ist zwar nach seinem letzten Bericht eher ein Kanada-Gegner, der zwangsweise in Kanada gestrandet ist, aber ueber das Okanagen-Tal kann er sicher einiges aus erster Hand erzaehlen.
Gruss Thorsten
Hallo Thorsten, erst mal danke für deine tipps, wir werden auf jedenfall im August fliegen und so wie es aussieht in Toronto landen, dann wird es erst mal mit dem Auto weitergehen, dabei schauen wir uns die gGegend von und um Toronto an wenn mir dazu einer was erzählen oder sogar in dieser Gegend lebt bitte melden, wie gesagt für uns ist die wohngegend wichtig Natur, Wasser usw. aber es sollte nicht all zuweit zu einer Stadt sein ca 15 - 30 min. mit dem Auto - wäre toll, danach fahren wir erstmal weiter in die Usa nach Rochester zu verwandten, die Gegend kenne ich schon
Weiterhin suchen wir nätürlich noch Kontakte zu Menschen, die in Vancouver und Umgebung sowie in nova scotia leben.
@Angelika Deine erste Frage wird sich erst klaeren, wenn er sich beworben hat und einen Vorstellungstermin hatte.
Di zweite ist wieder eine typische Streitfrage. Was ist Berufserfahrung? Einfach ausgedrueckt die Erfahrung, die man waehrend seines Berufes erlangt. Dein Beruf ist das, was du professionell ausuebst, oder? Dein Schwager hat gleich 2 Jobs. Na warum auch nicht? Kann er doch beides angeben un kann nur von Vorteil fuer ihn sein.
Das mit dem LKW bedarf aber sicher einer genaueren Eroerterung. Sprechen wir von LKW im Sinne eines Lastzuges (Sattelschlepper), oder eines 7,5tonner? Der letzte ist zwar auch ein LKW, aber damit erntest hier eher ein muedes Laecheln.
@Tajj Ich befuerchte es bringt nicht viel dir jetzt alle moeglichen Eventualitaeten aufzuzeigen, wenn du noch nicht einmal vor Ort warst. Schau es dir erstmal an. Ueberleg dir, ob du dir das fuer dich und deine Familie, Sommer wie Winter vorstellen kannst. Fuer Wegstrecken musst je nach Gegend bis zu 50% im Winter auschlagen...
Vielleicht schaust auch mal hier im Forum durch die einzelnen Threads ueber das Leben in Kanada und liest dich einwenig ein.
leider müssen wir aus verschiedenen Gründen Deine bisherigen Beiträge entfernen. Gründe dafür:
Deine Beiträge verstoßen gegen das deutsche Auswanderschutzgesetzt, hier ist ein Werbeverbot für diese Branche für Deutschland per Gesetz bestimmt.
Die Domain des Forums unterliegt deutschem Recht.
Dein Angebot bei der Arbeitssuche in Alberta zu helfen verstößt gegen den Trading Act der Provinc Alberta. Zusätzlich bist Du nicht als Employment Agency in Alberta registriert.
In Deinem Angebot bei der Einwanderung zu helfen stellst Du nicht klar da ob du eine Einwanderungsagentur bist die Zulassungspflichtig nach canadischem Recht ist oder ob du aber nur eine Einwaderungshelferin bist, dann darfst du aber keine Anträge für Deine Kunden ausfüllen.
Aufgrund dieser Rechtsverstöße müssen wir Deine Beiträge löschen und bitten Dich umgehend die Werbung aus deiner Signatur zu entfernen.