das ist ja der Grund warum ich frage.Bin 2001 mit Condor nach Gran Canaria als last minute Flug geflogen.Daß das Flughafenangebot ein Märchen ist habe ich nicht gewusst.Werde die Augen offenhalten und nochmals Danke. Doc Blei
im oktober mit condor für 390 € frankfurt - calgary und zurück inklusive flughafengebühr, kerosinzuschlag ... 3-4 wochen vorher gebucht und Reisedatum ein bißchen flexibel
....im Oktober schon gebucht für Mai 2008 : 725Euro ,p.P.Frankfurt-Vancouver . Beim Reisebüro , mit allen Frühbucher Rabatten . Hätte auch nicht gedacht,das die Preise so schnell nach oben gehen !!! Klar gibt es immer Angebote am Airport,aber meist passen die dann nicht in die eigene Plahnung . Greetings Maiki, ...schon die Tage zählend !!!
Calgary Flüge sind im Sommer 2008 total zusammengestrichen worden ! Condor - nix mehr, Martinair - nix mehr, Air Transat - nur noch 1x ex Frankfurt und 1x ex Amsterdam. LTU hatte sich ja voriges Jahr schon verabschiedet. Lediglich zusätzlich dafür: LH tgl. ab Frankfurt, aber die Preise......
Wir haben immer noch nicht gebucht (verschiedene Gründe), die Preise für "unsere" Zeiten (die leider festgelegt sind, zwei verschiedene Jobs müssen koordiniert werden, einer davon wie gesagt Lehrer = Sommerferien) sind aber bis jetzt gleich geblieben (1170 Euro pp)
Allerdings habe ich gerade in einem anderen Post hier von zoomairlines gelesen und dass gleich mal ausprobiert. Da wären es 830 Euro für London Gatwick - Vancouver, Calgary - London Gatwick. Wie aber nach Gatwick kommen? Und was würde das kosten? Bin da gerade nicht fündig geworden. Manchester wäre auch noch ein Abflughafen. Aber ob sich das lohnt, wird ja ein ganz schönes mehr an Reisezeit und Unsicherheit, schließlich hat man keinerlei Ansprüche bei Verspätung wenn man mit verschiedenen Gesellschaften fliegt...
Hallo gary...mein Tip..bucht den Direktflug von Frankfurt nach Calgary und ich würde nicht mehr allzulange warten..da seid ihr jedenfalls auf der sicheren Seite und komfortabler ist es auch. Gib mal bei google spasseshalber ein Flug FFM - Gatwick - FFM im Juli, ich hab grad nur mal schnell geschaut und bekam einen Preis von roundabout 1050 €..pro Person
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Preise unabhängig von der Saison variieren. Damit meine ich das es auch zur Sommersaison durchaus möglich ist für 600-700 Euro pro Person zu fliegen. Wenn man jetzt zum Beispiel bei den Airlines ein Flugdatum um den Bereich des Juni-September eingibt, kann es durchaus sein das da Preise ab 1200Euro aufwärts angezeigt werden. Wartet man aber die Wintersaison ab und schaut dann noch mal, kann es sein das die Flüge schon ab 500Euro zu haben sind. Man könnte nun meinen wenn man zu lange wartet das man nur noch den Rest bekommt dem ist aber nicht so. Diese Info hat mir damals eine Tante von TUI gegeben. @gary_poppins Dir bleibt nur der Weg von Deutschland aus wegzufliegen alle anderen Methoden wären viel zu zeitaufwendig und daher auch viel zu teuer. Da ich aus dem Stuttgarter Raum komme, habe ich oft das Problem das mein Flug teurer wäre als wenn ich zum Beispiel von Frankfurt a.M. abfliegen würde. Legt man aber jetzt die zusätzliche Reisezeit mit Auto (Parkgebühren in beachtlicher Höhe fallen an) oder eine Zugfahrt zu Grunde, bezahle ich unterm Strich sogar etwas mehr als wenn ich gleich von Stuttgart aus geflogen wäre. Wäre ungefähr so wie wenn wegen 10cent Preisunterschied an eine 40km entfernte Tankstelle fahren würde, das Ersparnis habe ich bis ich daheim bin bereits wieder verfahren.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein! Bin mir nicht sicher ob ich mich das traue. Hast du nur diese Info bekommen oder tatsächlich auch mal später einen günstigen Flug buchen können? Wann ist den die Wintersaison vorbei?
Nun wann welche Saison genau endet oder anfängt kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du bei TUI, LTU etc. oder anderen Reise und Fluggesellschaften anrufst können dir genau sagen wann bei denen die Preise wieder neu verteilt werden. Ich persönlich habe mich früher auch immer irre machen lassen und habe gemeint ich müsste am besten gleich am Jahresanfang buchen um noch günstig wegzukommen. Habe ich dann da aber Preise in weit vorgerückter Zeit abgerufen hätte man meinen können ganz Deutschland würde nach Kanada zu dem Zeitpunkt fliegen weil es nur noch ab 1200-1500€ aufwärts pro Person ging. Dann habe ich das beim ersten mal zurück gesteckt und wollte abwarten und da muss ich dann 4 Wochen später als ich geschaut habe den Saisonwechsel erwischt haben, denn da hat auf einmal zum gleichen Zeitpunkt wie ich ihn 4 Wochen vorher eingegeben habe, das Ticket 580 € gekostet. Da ich nun aber immer alles ganz genau wissen möchte, habe ich bei LTU angerufen und habe mir das dann mal erklären lassen. Seitdem gehe ich da viel gelassener ran. Das ist natürlich keine Garantie das man wirklich etwas günstiges bekommt man muss nur den richtigen Moment abpassen. Meine Tickets haben sich bisher immer in der Preisklasse von 500-700 € bewegt und das zu jeder Saison. Hab immer so 6-3 Monate vorher gebucht.
@Blackforest. Folgende Fragen. Arbeitest du in irgend einer Weise in der Airlinebranche im Verkauf oder eventuellseit Jahren in einem Reisebüro? Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber Deine Tipps helfen Suchenden nicht wirklich weiter. Fakt ist, das die "Tante von TUI" sicherlich vom Fluggeschäft im allgemeinen einen Überblick hat. Vom besonderen Kanadamarkt jedenfalls nicht. Zumal TUi ja keine eigene Airline am Start nach Kanada hat. Das Airlines einem so auf Zuruf Geschäftspraktiken wie Preissteuerungen erzählen , kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß , welchen Draht du da erwischt hast. Fakt ist weiter, dass sich Maschinen (insbesondere Chartermaschinen nach Kanada) stets von billig nach teuer füllen. Das merkt man momentan ziemlich deutlich. Mit der Trennung der Rückflüge vom Preis des Hinflugdatums haben die Airlines den zweiten entscheidenden Schnitt zur besseren Steuerung gemacht. So mixt man sich ja jetzt quasi seinen Returnpreis selber.
Alles andere wurde schon mehrfach hier erwähnt und bedarf nur eines Nachschlagens in diversen Treats.
Ich habe mit Airlines überhaupt nichts zu tun und alles was ich hier zum besten gegeben habe beruht auf Erfahrungen die ich selber gemacht habe. Ich glaube das ist hier auch deutlich heraus zu hören, das meine Vorgehensweise durchaus effektiv sein kann haben meine letzten Flugbuchungen ja bewiesen. Ob das jetzt immer so der Fall ist kann ich nicht garantieren und ich glaube das wissen die Leser in diesem Forum auch.
Möchte meine Aussage vom 06.01.08 zurücknehmen. Hätten wir doch noch was gewartet. Wir haben Anfang Januar Flug von Frankfurt nach Winnipeg über Montreal gebucht. Hätten wir 100 Euro billiger haben können wenn wir früher gebucht hätten. Letzte Woche kam der Anruf vom Reisebüro, dass der Flug von Montreal nach Winnipeg von AC gestrichen wurde. Also fliegen wir jetzt über Toronto nach Winnipeg. Weiter nicht tragisch. Den Flug kostet jetzt 760 Euro (mit Weiterflug von Winnipeg nach Calgary, von da zurück nach Frankfurt). Wir haben 880 Euro bezahlt. Wie man es macht ist es verkehrt. Nächstes Jahr warten wir mit dem buchen... Gruß Nicole