wann genau fliegt Ihr denn? Meine Schwester würde gern Ende Juli kommen, aber sie würde (bisher jedenfalls) für 4 Personen um die 4.500 EUR bezahlen. Und bei welcher Fluggesellschaft habt Ihr gebucht?
Würde von München od. Frankfurt nach Toronto, dann nach Saskatoon gehen.
Wäre für uns sehr interessant, bin auch schon am suchen.
wir fliegen am 17.04. von FRA nach Winnipeg. Am 24.04. von Winnipeg nach Calgary und am 08.05. geht es von Calgary nach Frankfurt zurück. Flüge mit Air Canada. Und wie gesagt. Jetzt wäre es billiger gewesen zu buchen. Aber wer weiß das schon.
@Marion, Saskatoon ist ne eigene Geschichte. Wenig Möglichkeiten hinzukommen, daher hohe Preise . Entweder AC via Toronto oder Montreal oder mit KLM/NW via Minneapolis. Da sind die 1.100 EUR mit KLM/NW schon recht gut. Im April wird von den Airlines traditionsgemäß einiges an Preisen justiert, sprich günstiger angeboten. Aber für den Sommer ist das nach Saskatoon nicht zu erwarten. Entweder man muß hin oder man könnte hin......
Wir haben endlich gebucht... Und zwar bei AirTransat, hin Frankfurt-Edmonton Ende Juli, zurück drei Wochen später Vancouver-Frankfurt. Preis pro Person 924 Euro. Damit haben wir zu den bisherigen Angeboten ca. 250 Euro pP gespart, außerdem waren die anderen Angebote mittlerweile mit viel Umsteigen verbunden, die Direktflüge waren wohl schon ausgebucht. Unsere Route hat sich jetzt umgekehrt, aber das macht für uns keinen Unterschied. Der einzige Abstrich ist, dass wir nicht von Hannover fliegen können. Da Abflug und Rückflug aber unter der Woche sind, bin ich optimistisch, dass wir günstige Bahntickets bekommen können. Falls die Bahn streikt sind die Mietwagenpreise ähnlich günstig
ja die günstigsten passenden Flüge zu finden, ist fast ein Lotteriespiel. Ich fliege 2x pro Jahr und falle mit der Dauer des Aufenthalts in kein "special". Davon abgesehen, dass die Preise eh von Jahr zu Jahr steigen.... Ich suche also das ganze Jahr und hab folgendes festgestellt:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Bei den Lockangeboten der Condor mit 99,-€ o.ä. hatte ich noch nie Glück.
Air Transat ist am preiswertesten, wenn man in den Zeitrahmen passt und die gewünschten Flughäfen in der Nähe sind. Frankf.-Vancouver z.Bsp. startet schon 7.30Uhr.... das würde ich nie schaffen.... Minuspunkt hier: nur ein Gepäckstück 23kg erlaubt!
Bei http://www.skyways.com kann man auch gut fündig werden und zumindest die gewünschte Fluggesellschaft auswählen.
Dann buche ich generell direkt wie diesmal bei Air Canada. Ein weiteres Kriterium ist das Ziel, denn viele Wege führen... Bin seit 7 Jahren immer über Vancouver geflogen und dann nochmal 8 Stunden mit dem greyhound. Diesmal war es günstiger über Calgary einen Inlandflug bis Kamloops zu buchen.
Fazit: Man muss viiiel Zeit investieren, suchen, vergleichen.... dann kann man schon sparen.... oder aber mit etwas Glück ein Angebot erwischen.
Also, allen die schon ihr Ticket in der Tasche oder die Reise geplant haben - viele schöne Erlebnisse in Canada.... Bye Cyrca