Ich möchte im Juli/August 2008 (sind leider an Schulferien gebunden) mit einer Freundin nach Calgary fliegen um Freunde zu besuchen. Ich war 2002 schonmal in Calgary/Alberta, auch im Sommer, da haben wir ca. 700 Euro für den Flug bezahlt. In den Beiträgen aus den letzten Monaten lese ich für Sommer 2008 von Flugpreisen um 600/700 Euro.
Leider finde ich im Internet bei den Flugesellschaften und bei Suchmaschinen aber nur Preise um 1000 Euro, was mache ich falsch? Schon zu spät für günstige Preise? Wir wollen günstigsterweise ab Hannover fliegen, würden aber natürlich auch von Frankfurt fliegen wenn das günstiger ist. Ich habe schon verschiedene Flugdaten eingegeben, auch verschieden Flughäfen, auch ein Gabelflug (erster Anflughafen dann Edmonton oder Vancouver, wir wollen eh rumreisen) wäre denkbar. Ich komme aber immer nur auf 1000 Euro...
Habt ihr Tips? Ist es generell günstiger am WE oder an einem Wochentag loszufliegen oder ist das egal?
Wäre super wenn wir jemand helfen könnte, vielen Dank im Voraus!
grundsätzlich würde ich sagen, dass Du Probleme finden wirst günstige Flüge zu erwischen, da es sich hier um Schulferienzeit=HighSeason handelt.
Du solltest die üblichen Verdächtigen (AirTransat, AirCanada, Opodo usw) im Auge behalten und einfach 1-2 Monate warten. Vielleicht kommt noch was.
Frage in die Runde: Sind denn jetzt schon die Sommerflugpläne bekannt? .. Im Besonderen gibt es den User MooseFly (glaube ich!?), der sich mit Flügen gut auskennt (arbeitet im Reisebüro). Denke, er wird sich noch zu Wort melden.
Prosit Neujahr allen Kanadiern, Möchtegern-Kanadiern, und JanadaFans !
Tja ja, das liebe Calgary. nach dem Rückzug von Condor und LTU sowie teilweise der Air Transat (nur noch 1xWoche) wird es mit günstigen Flügen dünne. Zwar hat Lufthansa einen neuen Flug aufgelegt, aber im 4 stelligen Bereich gibts den im Sommer nicht. Air Transat bietet noch Flüge zB. 04.07.-31.07. nach Calgary ab 827.- EUR inkl. Gebühren. Ist das ein Wort ??? Warten bringt bei Flügen nach Calgary meiner Meinung nach nichts, Angebot (dünn) - Nachfrage (groß) regelt Preis = hoch.
Die Seite von Air Transat funktioniert im Moment nicht, da gucke ich später nochmal... Ansonsten werde ich mich noch ein bißchen umschauen aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange mit dem buchen warten.
ich habe am freitag meinen flug von fra- vancouver und New york-frankfurt gebucht, fliege vom 21. juli - 9. september also auch hauptreisezeit. habe für den flug inkl. reiserücktritts- und gepäckversicherung 850€ bezahlt und fliege mit condor und singapore airlines immer direkt. finde das ist eigentlich ein fairer preis...
aber worauf ich hinaus wollte ist, wir haben auch schon seit wochen immer wieder im internet geschaut und da waren meist preise über 1000€. dann sind wir zu den fluglinien direkt und haben 2 sehr günstige flüge gefunden, sind ins reisebüro und haben die für denselben preis (20€mehr) gebucht. als wir das reisebüro haben suchen lassen, war das günstigste angebot 1000€ und das mit air transat und zwischenstopp. also nimm es lieber selbst in die hand und schau immer wieder rein. wobei zb singapore airlines in der regel am anfang günstig ist und stetig teurer, aber jede airline hat da ihre eigenen methoden..
Ich suche heute schon den ganzen Tag mit verschiedensten Daten und Flughäfen...
Mit Ausnahme von Air Transat kosten eigentlich alle Flüge nach Calgary heute hin und zurück 1200Euro Air Transat liegt bei 1000 Euro (wir können erst ab de, 10.07. fliegen).
Gabelflüge sind insofern problematisch da auf jeden Fall Calgary dabei sein muss und Calgary eben - wie FlyingMoose bereits geschrieben hat - nicht (mehr) von vielen Fluggesellschaften angeflogen wird. Comdor und Singapore Airlines fallen so schon mal raus. Das Problem ist also weniger die Reisezeit als der Ort... Ich glaube ich sollte meine Freunde fragen ob sie nicht umziehen wollen
Habt ihr mal nach den Preisen Fra - Edmonton geschaut? Von dort aus gibt es Verbindungen mit dem Greyhound nach Calgary..hin und zurück umgerechnet 40 €..
soll es ein Direktflug sein? British Airways hat bei Expedia.de zur Zeit ein Angebot über ca. 1.060 Euro. Allerdings mit Zwischenstopp in London.
Ich dachte auch es wird günstiger wenn man wartet. Jetzt bin ich nicht mehr davon überzeugt. Werde morgen unseren Flug nach Calgary buchen, allerdings mit Zwischenstopp in Winnipeg (um Freunde zu besuchen). Hätten wir vor ca. 3 Wochen gebucht wäre es pro Nase 100 Euro günstiger gewesen. Aber weiß man es........ Gruß Nicole
Edmonton ist das selbe Trauerspiel. Vielleicht sogar noch größer, da Noch weniger Flüge dahin gehen. @ Garry : sag doch mal konkret für welchen Zeitraum du einen Flug suchst.
@dr.blei: Ich ! Von Berufs wegen seit 16 Jahren. Deswegen vielleicht noch mal ne kurze Erklärung für Last Minute , weil es da immer wieder falsche Vorstellungen gibt. Last Minute funkioniert zu 90% nach dem Prinzip von nicht verkauften Kapazitäten. Last Minute funkioniert NICHT nach dem Prinzip von ein paar zurückgegebnen Plätzen ! Dies sollte man bedenken. Ebenso, dass unter dem Synonym last minute nicht gleich ein drastischer Preisverfall einhergehen muss, sondern kann. Im speziellen nach Kanada ist folgendes zu beachten. Sämtliche Linienfluggesellschaften (AC,LH,BA,KLM) etc. haben ein ausgeklügeltes Preismanagmentsystem, dass es Ihnen erlaubt Preise und Verfügbarkeiten exakt nach Angebot und Nachfrage verschiedener Märkte zu steuern. Für den Laien etwas fremd, aber eine Air Canada verkauft z.B. noch lieber als Frankfurt-Toronto , Delhi-Frankfurt-Toronto oder Dubai-Frankfurt-Toronto, weil dort mehr Geld zu verdienen ist. Daher ist bei diesen Carriern Last Minute sehr,sehr selten. Last Minute funktioniert leider noch bei Condor und Air Transat in gewissen Ausmaß. Ansonsten funkioniert erfreulicherweiße das Prinzip des Frühbuchens relativ gut. Superdeals findest du eigentlich nur bei verschiedenen Verkaufsspezial wie bei Condor (nächste Aktion am 17.01. allerdings nur Halifax bei Kanadaflügen und nur bis Abflug Juni) Air Transat verkauft seine Flüge ab 4 Wochen vor Reiseantritt exklusiv via l`tour. Bei LTU die ja nun zum Air Berlin Konzern gehören greift das Air BerlinPreismanagment welches in Fachkreisen sehr gut beurteilt wurde und last Minute Buchungen fast ausschließt.
Ja danke für die Info.Im Prinzip wuste ich das mit Last Minute.Aber habe gehört wenn man sich am Abflughafen Anmeldest so sollst sehr günstig fliegen können.Wenn man viel Zeit wie ich hat spielt der Abflugtag keine Rolle . Grüße Doc Blei
hallo Doc, das mit dem Warten vor dem Schalter ist auch so eine Legende die wohl nie ausstirbt. Denken wir mal wie Fluggesellschaften es vermutlich machen, nähmlich mal mit in erster Linie an Geld verdienen mit wenig Arbeit. Fall Kanada Hochsaison. Mein Flieger ab Frankfurt hat noch 3 Plätze frei nach Vancouver. Habe aber unter dem Strich einen satten Gewinn weil vorne viele Leute viel Geld bezahlt haben. Das Niveau der anderen liegt bei ca.1000 EUR. Warum soll ich meine 3 Plätze verscherbeln ???? Lieber fliege ich mit 3 leeren Plätze n als diese unter Niveau zu verklingeln. Selbst wenn es mir einfällt, wieso soll ich dann noch einen Rückflug in 2-4 Wochen jetzt schon verklingeln den ich eventuell viel teurer verkaufen kann ? Meiner Meinung nach ist die Legende des Flughafen Wartens wohl dem Wunschdenken vieler geschuldet oder den Erfahrungen vor langer Zeit in Nordamerika als noch Standby Flüge zu heben waren. Aber die Zeiten sind ja auch vorbei.....
Nichts für ungut Doc, Augen und Ohren offenhalten und nicht auf Teufel komm raus zocken.