wiederholen ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man erwartet, besser abzuschneiden als vorher. klingt banal, aber man sollte überlegen, wieso man meint beim nächsten besser abzuschneiden...
wiederholen des tests macht nur dann sinn, wenn du mit den test bedingungen total überfordert warst (z.b. zeitlich), du dich quasi so gut wie gar nicht vorbereitet hast bzw. einfach nur einen richtig schlechten tag hattest. Eine wiederholung macht auch dann sinn, wenn du planst, richtig gut zu pauken, also noch mal einen signifikanten lernschub machst. ansonsten macht es m.e. wenig sinn, denn du wirst dich nicht wirklich verbessern, da die testergebnisse die leistungen recht gut widerspiegeln....
ich habe den IELTS einmal gemacht und ich habe meine punktzahl bekommen, die ich brauche. allerdings hatte ich einige jahre vorher den toefl zweimal gemacht. vor dem zweiten test hatte ich zwei monate intensiv gepaukt und es hat sich gelohnt...
Ich habe den Test im Dezember gemacht und mir fehlen 0.5 Punkte beim "Reading" um die vollen 16 Punkte für das PR zu erhalten (7,7,7.5 und eben nur eine 6.5 fürs Lesen).
Hätte gut und gerne auf den halben Punkt mehr beim Writing verzichtet..( und eben eine 7 fürs Lesen bekommen.
Aber was solls, kann man nicht ändern. Ich muss auf jeden Fall den Test nochmal versuchen und werde bis Ende März verstärkt das Lesen/Antworten üben.
Hast Du den Test schonmal gemacht/wiederholt? Wie war es?
Gibt es denn jemanden im Forum, der beim zweiten Anlauf ein besseres Ergebnis hatte?
büffel einfach wie blöd vokabeln und simuliere die tests (sind ja unzählige übers netz verfügbar...). wenn du dich 3-4 wochen intensivst drauf vorbereitest, dann wirst du den halben punkt auch locker bekommen... good luck
Habe eine Frage zum Test. Ich habe die PR für mich und meine Freundin beantragt. Müssen dann ich und meine Freundin den Test machen oder reicht der Hauptantragsteller ( ich ) den Test machen? Danke.
Das weiß ich leider!!! Am liebsten wäre es mir wenns morgen los gehen würde, aber da bin ich glaube ich nicht der einzige. Aber ich weiß nicht was da so lang dauern kann?!
EOS: ich kann dir auch brief und siegel darauf geben, dass mit jedem tag, den du wartest und je mehr erfahrungsberichte du liest, sinkt die motivation.
das blöde ist, dass man nicht mehr planen kann, da du nicht weisst, wann du die PR bekommst. kauf ich mir noch ein neue auto, wohnung, etc.? trete ich nochmal einen neuen job an? ziehe ich doch nochmal in eine neue wohnung? etc.
bei mir persönlich überwiegt derzeitig noch ein kleiner teil, der nach CA gehen möchte. aber mal sehen, wie lange noch....
cheers
andy (der seit mittlerweile über einem jahr wartet)
Das mit Kanada und der langen schlange lasse ich auf mich zu kommen, im momentan ist es für mich sonnenklar nach Kanada zu gehen. Das mit dem alternativen/laender abchecken ist schon passiert, deswegen ist ja die entscheidung auf Kanada gefallen. Ich bin ein Naturbursche und kein Strandhocker.
Hallo hrt2fnd.
Das ist ja das ganze problem an der ganzen sache, daß man nichts genaues planen kann. Deswegen lese ich kaum die Erfahrungsberichte, weil es bei jedem anders läuft und ich mich nicht blöde machen lassen will. Ich hoffe nicht das meine Motivation sinkt, habe immer regelmäßigen e-mail und telefonkontakt nach Kanada. Und bekomme auch regelmäßig Bilder zu geschickt.
Jupp. Ich fand es gut, da ich montags keine Ahnung hatte wie ein Test abgeht und am Folgemontag ihn schrieb.
Besonders gut fand ich die Tipps und Tricks und dann eben noch die CD, die dann wirkliches Testfeeling gibt. Hier im Besonderen solltest Du wirklich absolute Ruhe haben. Kein Telefon, kein Ablenken, no cheating (ich ertappte mich 2x beim "kurz gucken, wie die das haben" und dem "Jaaa, klar. Ist ja logisch.")
Ich wuerde sagen, dass man ca. 1-2 Tage pro Einheit (Reading, Writing, usw) einplanen sollte und dann als Kroenung den Test machen.