Ich habe nur gelesen, daß eine Freundin Capellas ein Projekt mit Therapiezentrum plant unter Mitwirkung Capellas. Diese will gerne in diesm Zentrum mitarbeiten selbst aber eine Art Farm bewirtschaften mit Großteil Selbstversorgung und evtl. Pflege von Tieren für die Therapie. Dazu suchte Sie interessierte, die das evtl. mit Ihr "durchziehen" würden ein alternatives, sehr einfaches Leben zu führen..
Ich habe da keine Rekrutierung bestimmter Berufsgruppen gesehen!
Aber es bestehen immer noch meine Fragen, die Capella zu klären hat, wie Sie sich die "gemeinschaftliche" Auswanderung/Aufbau der Farm etc. vorstellt....
Ps.: Capella, vielleicht schreibst Du mir ne PM auf meine Fragen...
ich finde das ist eine tolle Idee. Ich selbst bin Ergotherapeutin und Gestalttherapeutin, wohne in Vancouver, arbeite grad an meiner Anerkennung hier. Hätte viell. Interesse, in dem Therapiezentrum zu arbeiten. Da ich schon in Ca wohne, kann ich wohl nich zur Infoveranstaltung kommen Viell. mag sich deine Bekannte mal bei mir melden? Gerne auch über PM...
Zitat von snakerodeoIch bin nicht der naive koch der sich in irgenteinerweise illegal versucht in CA was zu machen, das könnte ich auch hier in D´land machen habe ich nicht vor wenn dann alles ganz legal und nach vorschrift möchte ja nicht im untergrund leben sondern ganz normal ohne Angst und Schrecken.
Zu den Worten das es hier so schlcht nicht ist kann ich nur sagen haste recht es ist schlechter.
Deshalb wollen ja so viele weg hier raus aus dem guten Deutschland. Alle die die das Land verlassen wollen nur helfen das die Arbeitslosenquote sinkt in good old germany.
Jeder ist seines Glücks Schmid und daher steht es jedem frei, was er macht und wohin er geht. Zu den Worten, es waren ja meine, hier sei es schlechter und so viele wollen weg aus dem guten Deutschland. Die ersten Rückwandersendungen haben schon begonnen...
Die nächste Informationsveranstaltung für das Toneko Therapy Centre findet statt am Sonntag den 06.04.2008 ab 14 Uhr bei Gundula Meyer-Eppler Im Eichengrund 10 48329 Havixbeck
Ziel des Nachmittages ist ein gegenseitiges kennen lernen, Informationsaustausch, Fragen beantworten und auch ein wenig Geselligkeit!
Anmeldung bitte per EMail an GundulaME (at) gmx.de Einfache Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden, falls jemand von weiter weg kommen möchte. Einfach anfragen.
Zur Zeit wird an einem Termin gefeilt für den Besuch von einer Delegation von den First Nations Chiefs und dem kanadischen Gesundheitsminister die hier nach Deutschland kommen möchten um einige Beispielkliniken zu besichtigen. Hoffentlich klappt ein Termin noch im April. Im Juni findet dann die Sitzung von dem Finanzausschuss statt die im Januar ausgefallen war. Danach ist es hoffentlich endlich soweit, dass konkrete Unterschriften geleistet werden.
Die Webseite ist leider immer noch nicht online (liegt an mir, ich hadere gerade mit Drupal, es will nicht so wie ich will ... außerdem plane ich gerade meinen eigenen Kanadaaufenthalt diesen Sommer und bin etwas abgelenkt).
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch in Havixbeck zu treffen.
Hier ist weder bekannt wie die Rahmenbedingungen seitens der Regierung, vor allem welche Regierung eigentlich? Provinz oder Bund? aussehen, noch sonstige handfeste Informationen.
Das sind auf gut deutsch gesagt - ungebackene Broetchen, fuer die gerade der Teig geknetet wird.
Capellas Engagement in Ehren, aber es hat mit der Umsetzung des Zentrums halt nicht viel zu tun. Das sind zwei getrennte paar Schuhe. 1. Zentrum ihrer Bekannten 2. Ihr Wunsch nach einer Organic Farm, die Nutznieserin des Zentrums sein koennte
Beides sind tolle Vorhaben. Hut ab davor und vor allem viel viel Glueck!
Zitat von AMRAn was du dich so aufhaengst... Hast du einen Teil des Threads verpasst? Lies einfach nochmal die Posts von Karsten, Dreiauge und Greywolf.
Da gibt es nichts dran aufzuhängen.
Wenn du dich mit deinen Aussagen nicht auf aktuelle Beiträge beziehst ,sondern auf knapp einen Monat ältere,wirst du schon konkreter werden oder zitieren müssen auf was du dich überhaupt beziehst.
Zitat von JackarooDa gibt es nichts dran aufzuhängen.
Wenn du dich mit deinen Aussagen nicht auf aktuelle Beiträge beziehst ,sondern auf knapp einen Monat ältere,wirst du schon konkreter werden oder zitieren müssen auf was du dich überhaupt beziehst.
Oh sorry, dass DU nicht in der Lage warst das nachzuvollziehen.
danke für den Status-Update. Ich bin mal gespannt, wie euer Projekt sich entwickelt auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen könnte so abgeschieden zu wohnen. Es werden sich da sicher einige Kanadier und Deutsche für finden.
Gruß, Benjamin
PS: Ich hoffe du störst dich nicht daran, dass insbesondere Moderatoren manchmal sehr kritisch sein können. Nach heutiger Gesetzsprechung stehen Forenbetreiber immer mit einem Fuß im Gefängnis (bzw. haben unheimlich schnell eine Abmahnung am Hals), da ist man lieber übervorsichtig.