Mir fällt auch noch Vita Cola ein. Die gibt es noch. Ein anderer Geschmack ist das Markenzeichen. Alle anderen Colasorten haben sich im Geschmack an Coke genähert. Nicht so die ostcola.
@0815 Die sind fuer dich,pass aber auf das dein monitor nicht so verklebt wenn du mit der zunge dran haengst. Und heb mir bitte eine rote muschel auf,ich mag die naehmlich auch gerne!
Gute alte Zeit, oder wie? na gut, mal sehen.......
Wir hatten 3 Fernsehprogramme, Erstes, Zweites, Bayerisches Fernsehen, und ab und zu (je nach Wetter) das Schweizer. Dienstags 21.45 kam Dallas, und die Familie versammelte sich auf dem gebluemten Sofa vor dem Wagenrad-Couchtisch. Wunderbar!
Rudi Carell spielte am laufenden Band, Diether Thomas Heck war gross mit der Hitparade, und wer erinnert sich nicht an Ilja Richter mit "Disco"..... ich sage nur: Licht aus,......... Spot an !!! Und Haenschen Rosenthal fand bei Dalli Dalli fast alles "Spitze". Cartoons waren die heutigen "Retros", Bugs Bunny, Duffy Duck, Schweinchen Dick, Speedy Gonzales, etc.
Das war vor dem ersten Videorekorder, Beta-System. Das wurde dann abgeloest von 2 anderen Systemen, VHS und Video 2000. Mein Vater kaufte einen Video 2000-Player fuer ein kleines Vermoegen, kut´rz darauf setzte sich VHS durch.
Ritter Sport hatte damals Marzipan-Riegel, das war wirklich gut! Ein Brausetaler kostete 1 Pfennig, Ahoi-Brause 5 Pfennig, und genau, die Leckmuscheln Mark! Rot, Gelb, Gruen oder Orange..... glaube 2 Pfennig oder so..... Eine Semmel 10 und eine Brezel 15 Pfennig....... jajaja........ mit 50 Pfennig konnte klein Jan schon einen tuete vollbekommen...... (50 Pfennig habe ich auf dem Schulhof fuer mein Leberwurst-Brot verlangt).
Da gab es damals den Saft in einer Pyramiden-foermigen Packung, wenn es leer war sprang man drauf und brachte es zum knallen....... komme nur nicht mehr auf den Namen. Ed von Schleck war OK, ich hab aber meistens ge-Noggert! Gibt's Nogger heute noch?
Neue Deutsche Welle fand ich damals schon Scheisse.
Jau, bei unseren Heimatbesuchen war der Donnerstag immer gaaanz wichtig. Erst schön fertig machen und dann auf Omas alten aber gemütlichen Sesseln im Bademantel vor dem TV. Insider wissen ja, welche Sendungen dann kamen.
Hanuta gab es noch einzeln zu kaufen.
Es gab mehr kleine EdEKA Läden.
Und Samstag mussten wir noch zur Schule. Samstags waren die Geschäfte um 13 Uhr zu und die Bürgersteige wurden hochgeklappt.
Gibt es eigentlich noch die extra für die weihnachtszeit gemachten Kinderproduktionen a la Timm Thaler?
Sandmännchen schauen meine Kinder immer noch abends dank save TV.
war das nicht Sunkist?? Es gab sie in Orange und Zitrone, schmeckte ziemlich kuenstlich - Zuckerwasser mit etwas Farbstoff und dann gab es dieses unvergessene Zitroneneis in einer gelben Plastikzitrone - schmeckte auch ziemlich kuenstlich, wuerde gerne mal wieder eines essen. Und es gab Schuhsohlen, ein Blaetterteiggebaeck mit Streuseln und Zuckerguss - lecker!! Hatte glaube ich nur unser Baecker.
An non food fallen mir nur diese scheusslichen Plastikstuehle und natuerlich der der Flokatiteppich ein - gibt es nichtein Buch ueber die 70er, das "Flokatifieber" heisst?
Tritop gibts noch. m&m mit Erdnüssen gibts noch, die haben damals ja leiter Treets abgelöst. Bonitos gibts aber leider nimmer (waren so Smarties mit Lachgesicht drauf)
"Sugos, Sugos, Sugos von Suchard... " Kenn noch wer dieses abgewandelte Werbeliedchen? *edit by Yukonpaul: Aussage über ...Kinder geschmacklos.
Apfelshampoo
Plantschi, Plantschi, Plantschi ist ne Wucht denn mit Plantschi mach das Baden spaß...
Afri-Cola gibt es noch, aber leider nicht mehr mit so endgeil vielem Koffein.
Rockpops (oder hießen die Poprocks?) heißen jetzt anders, weiß aber gerade nicht wie.
Orangeneis aus einer Plastikorange gibts nimmer Cola-Eis am Stiel von Langnese gibts nimmer
Pan Tau nicht zu vergessen, Black Beauty und Lassie natuerlich, und kennt ihr noch Karlsson vom Dach? Ach ja, und die Schluempfe natuerlich, und Barbapapa....... lol
Mehr wenn mir mehr einfaellt..............., (ich mag diesen thread!)
Mein Mann und ich waren letzte Woche in den USA, da haben wir abends zufaellig eine Serie von "Bonanza" gesehen, das war frueher meine Liebilingssendung. Gibt es eigentlich noch Milky Way in D? War mein Lieblingsriegel.Muss mal danach Ausschau halten wenn ich demnaechst wieder nach Deutschland komme.
Neeeeeee Jan, ich hab die nicht zuhause. Aber jetzt hab ich endlich wieder ein neues ziel worauf ich auf "jagd" gehen kann. Wenn ich die finde schicke ich dir welche zu -abgemacht? Und die knubbelbilder gibt es uebrigens noch,in spiel oder schreibwaren geschaeften und in vielen dollar stores. Und ja ,die kaugummi maschinen waren damals anders gebaut als heutzutage. Oft konnte man mit einem zu einem drittel abgebrochenem streichholz (musste richtig reingelegt werden) die dinger dazu bringen die tollen sachen herzugeben. ICH hab das natuerlich NIE getan,oder vieleicht doch?? lol Allerdings war ich nie so an den kaugummis intressiert,sondern an den kleinen spielsachen welche da drin waren.Mein ziel war immer eins von diesen kleinen feuerzeug dingern welche da drin waren,hab aber nie das glueck gehabt eins zu bekommen. War aber auch gut so,da stehen halt noch so einige haeuser,welche sonst vieleicht schon abgebrannt waeren!