k,k ich werd mich wohl nicht auf den Weg nach Seattle oder hier im Falle Great Falls(ist am naehsten) begeben...Gott sei dank hab ich gefragt, waer wohl losgefahren.
wie kann ich nun am schnellsten arbeiten, da ich ja alles habe, wie Joboffer, LMO, Vertrag usw. Es kann doch nicht sein, das man mir jetzt Steine in den Weg raeumt...nur weil ich einen Antrag auf PR aufgegeben hab..
Was ist mit der OWP, von der Du gesprochen hast????
You can only apply for a work permit from inside Canada if: you are in Canada because you have already applied for permanent residence from inside Canada. You will have to pass certain stages in the main application process before you can be eligible for a work permit
Wann hast Du Antrag auf PR gestellt? Wie ist die derzeitige Bearbeitungsdauer in Vergreville? Wie ist der derzeitige Status Deines Antags leut CIC-Webseite? Schau das mal nach und wir koennen schatzen wie lange es noch dauern wird.....
also ich habe am 7.1.2008 meine Unterlagen abgeschickt und habe vor einer Woche einen Anruf vom CIC bekommen, wo die dame noch ein paar Kreuzchen machen musste, die ich tatsaechlich vergessen habe, danach hat sie mir meine Filenummer gegeben und meinte, es wird zum naechsten Officer weitergeleitet.
ich bin also ziehmlich am Anfang....
heisst das jetzt fuer mich, ich kann nicht arbeiten, bis ich im naechsten Status des Prozesses bin..
nee ma janz ehrleh , ich habe den vertrag ja schon im Juli abgeschlossen und auf mein LMO gewartet,und nun bin ich am A...., weil ich PR beantragt habe, das kann doch nicht sein...die Leute, die hier aus Deutschland kommen plus Frauen, die sowiso schon ne OWP kriegen(was ich in meiner Situation nicht verstehe, warum ich nicht)beantragen PNP und duerfen arbeiten....ich verstehe den Sinn nicht dahinter, warum ich nicht schon in der Zeit des Prozesses(ich bin hier ja schon durch meine Verlaengerung meines Touristen-Visas geprueft) arbeiten darf....
Heisst mit anderen Worten, warten bis ich den neachsten Status erreicht habe....
Heisst mit anderen Worten, warten bis ich den neachsten Status erreicht habe....
Genau das heisst das! Als ich meinen medical-check gemacht habe (in Toronto) fragte mich der Arzt was ich von dem Immigrations-Prozess halte. Ich meinte es dauert zu lange bis man arbeiten darf, daraufhin sagte er die beste Idee sei es als Fluechtling nach Canada zu kommen, dann hat man nach 4 Wochen eine WP.
Ob das alles Sinn macht? Na ja, so ist es halt einfach.....
auf der webseite von cic findet man derzeit alles recht schwierig - die haben mal wieder eine menge um-organisiert
aber man kann dann mit den richtigen worten einfach googeln - wer mag z.b.
canada approval-in-principle open work permit - als suchworte nutzen und da kommen eine menge sachen
beispielsweise
Re: Approval In Principle ? It will be a simple letter advising you that you have been approved for inland processing and that you may now apply for open work or student permit. You must have a job offer to apply for work permit or be enrolled into school to apply for student permit. Once you get your work permit you can apply for SIN - but it will start with digit "9" indicating that you need work permit to be employed. SIN doesn't give you any access to Provincial health care. __________________
../..
Andrew Miller Immigration Consultant Vancouver, British Columbia email: AndrewMillerREMOVE@REMOVEcanada.com (delete REMOVE from the above address before sending email)
Also, ich habe heute jemanden beim CIC erreicht, wo man mir sagte, das ich 3 Moeglichkeiten habe um ein WP zu bekommen
1.Ich koennte mit meinen ganzen Unterlagen an die Grenze fahren(er hat mir sogar ne Wegbeschreibung gegeben)und ich sollte doch auch meine Kopien vom Antrag auf PR mitnehmen, und die Sache schildern.
2.WP-Antrag in meinem Fall nach Seattle schicken.
3.Warten auf die naechste Stufe im PR-Prozess und dann alles nach Vegreville schicken.
Er meinte nichts davon, das ich "illegal" waere und Schwierigkeiten an der Grenze bekommen koennte und ich nicht arbeiten koennte...hmm jetzt bin ich mal voellig durch n Wind..
also an die Grenze fahren, werd ich nun auf jeden fall nicht.
aber ich versuch mal den Weg ueber Seattle ( ich meine damit, das ich meinen Antrag auf WP dorthin schicken werde).
Das einzige, was mich noch brennend interessieren wuerde, ist, wie man ein OWP bekommen kann, wenn man im Prozess vom PR ist... Das leuchtet mir noch nicht so ein, war zwar in dem Forum, was maxim gepostet hatte, aber bin dadurch nicht viel schlauer geworden...
ich wurde auch vom hubby gesponsort und durfte bis zum Erhalt der pr weder arbeiten (auch nciht selbstaendig)noch ins Ausland reisen. Da musste ich durch. Wenn wir nach D. gereist waeren, haetten die uns nicht mehr reingelassen. Den Antrag auf die PR schickt man am besten so schnell sie moeglich weg, das dauerte bei uns 15 Monate. Dei wollen naemlich erstmal sehen ob man nicht nur so zum Schein geheiratet hat um ins Land zu kommen.
Zitatwenn du eine inland sponsership pr laufen hast - dann kannst du nicht über die grenze und zurück
Hi, wo steht das, dass man das Land waehrenddessen nicht verlassen kann? Bin mit workpermit in Quebec und muss beruflich mehrmals pro Jahr Canada verlassen. Dann kann ich die PR ueber Familiy class wohl vergessen? LG Rena