Zitat von herzkamperWie oft kommt so etwas denn vor ? Also, daß man einen festen Job hat und trotzdem keine Aufenthaltsgenehmigung erhält ...
Ist unwarscheinlich, kann aber passieren wenn die Voraussetzungen fuer das PR Visa nicht erfuellt werden.
Zitat von herzkamperNoch eine andere Frage: Wenn ich Euren Rat befolge und der Antrag über mich läuft - können wir dann trotzdem zwischenzeitlich, bei einem passenden Jobangebot für mein Männe - einreisen. So daß wir die Wartezeit quasi schon in Kanada verbringen ?
Weiss ich leider nicht.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen und fruehlingshaft warmen Teepee Creek, Alberta
Scheint als willst Du diese Woche noch alles wissen um naechste Woche abzureisen. Schalt mal ein oder zwei Gaenge runter dass man Deine postings beantworten kann bevor das naechste kommt. Wenn nicht dann bitte durchnummerieren, ich druck mir dann alles aus und lese es im Urlaub!
ich habe mir eben angeschaut, was man alles so braucht an Doc`s für die Einwanderung.
Ich habe das "Cambridge First Certificate" und jahrelange Erfahrung mit englisch im Beruf - in den Unterlagen steht, daß die Certificates max. 1 Jahr alt sein dürfen? Ist doch Quatsch, oder?
Und noch eine Frage zu den Zeugnissen der bisherigen Arbeitgeber: Habe es so verstanden, daß die bei der Botschaft eine aktualisierte Version haben möchten, am besten direkt in Englisch - sorry, aber sowas stellt mir doch kein Arbeitgeber aus, bei dem ich vor Jahren mal gearbeitet habe. Was, wenn die Firma gar nicht mehr existiert ?
Reichen denn keine übersetzten und beglaubigten Zeugnisse ??
ich habe mir eben angeschaut, was man alles so braucht an Doc`s für die Einwanderung.
Ich habe das "Cambridge First Certificate" und jahrelange Erfahrung mit englisch im Beruf - in den Unterlagen steht, daß die Certificates max. 1 Jahr alt sein dürfen? Ist doch Quatsch, oder? "Ist halt so." als Antwort wirst Du noch öfters hören.
Und noch eine Frage zu den Zeugnissen der bisherigen Arbeitgeber: Habe es so verstanden, daß die bei der Botschaft eine aktualisierte Version haben möchten, am besten direkt in Englisch - sorry, aber sowas stellt mir doch kein Arbeitgeber aus, bei dem ich vor Jahren mal gearbeitet habe. Was, wenn die Firma gar nicht mehr existiert ? Nein, Du musst sie natürlich nicht neu schreiben lassen.
Reichen denn keine übersetzten und beglaubigten Zeugnisse ??
Wenn die momentane Wartezeit 2-3 Jahre ist, wann genau sollte man den Test denn dann machen?
Wenn mein Antrag erst so spät bearbeitet wird, ist der evtl. heute gemachte Test ja schon wieder veraltet...
Und noch eine andere Frage: Wenn wir offiziell über mich einwandern - können wir dann auch in Kanada auf die PR warten? Mein Mann würde sofort einen Job in CAN bekommen...
Ist schon irgendwie bizarr: Mein Job ist dort nicht gefragt aber ich käme auf die Punkte. Mein Mann käme im Leben nicht auf die Punkte aber kriegt dort Arbeit ohne Ende...
Zitat von herzkamperWenn die momentane Wartezeit 2-3 Jahre ist, wann genau sollte man den Test denn dann machen?
Vermutlich stellt Ihr einen simplified Skilled Worker Antrag. Dann solltet Ihr warten bis die Botschaft in Berlin den Antragsteller anschreibt und Unterlagen anfordert (poliz. Führungszeugnis, IELTS usw. sind nur zeitlich begrenzt gültig).
Wenn mein Antrag erst so spät bearbeitet wird, ist der evtl. heute gemachte Test ja schon wieder veraltet...
Und noch eine andere Frage: Wenn wir offiziell über mich einwandern - können wir dann auch in Kanada auf die PR warten? Mein Mann würde sofort einen Job in CAN bekommen... Nein, geht nicht. Der Antrag ist ja noch nicht genehmigt und es liegt keine WP vor. Es kann ja auch sein, dass die PR abgelehnt wird. Daher: Warten!
Ist schon irgendwie bizarr: Mein Job ist dort nicht gefragt aber ich käme auf die Punkte. Mein Mann käme im Leben nicht auf die Punkte aber kriegt dort Arbeit ohne Ende...
Zitat von herzkamperSorry, bin eine Nervensäge, ich weiss...
Wenn mein Mann eine WP für Kanada hat ist es nicht möglich, vor Ort einen Antrag auf PR zu stellen?
Oder müsste ER diesen dann stellen??
Gegenfrage: Ist er nachweislich die letzten 24 Monate als LKW Fahrer unterwegs gewesen? Alles andere wird zwischen schwierig und fast unmöglich einen Job zu finden.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, man kann vor Ort PR stellen, wenn man eine WP hat.
dort findest Du auf alle fragen eine Link mit Antworten, sollte doch mal was fehlen oder nicht mehr gehen, weiter nerven ansonsten gilt mein Angebot noch, aus meiner ersten Antwort auf Deine Fragen.