Zitat von Trudy1was für ein Müll. Also, nennt mir mal die Arbeitgeber, die einen drogentest vor der einstellung machen. Hier sind es sehr viele Unternehemen. Hier wird bei der Einstellung nicht eine Tüte Hasch verziehen. Aber ich weiß, hier ist alles besser und alle sind so scheißtolerant. deshalb auch die drogentests vor der einstellung und zwar für jeden Job, vom normalen arbeiter bis Führungsebene. Super
Dann zum eigentlichen Thema. Ihr zerbecht Euch eure Köpfe über Sachen, die heir schon oft durchdisutiert wurden. Lest doch einfach mal was massig geschrieben wurde. Und immer diese Klugscheißerei, falsch vorbereitet, falsache einstellung, bla, bla, bla. Stellt es Euch doch einfach wie Heiraten vor. Am Tag der Hochzeit würde jeder sagen, dass es der richtige ist und sie das genau geprüft haben. Dennoch git es massig scheidungen. Mit dem Auswandern ist es genauso. Pech, falsch eingeschätzt, etc. Ein Anwalt meinte mal, dass nur 10% der verheirateten Paare wirklich glücklich sein.
Mann, wassn mit Dir heute los?
Bei mir ist das uebrigens mit dem Heiraten wie mit dem Auswandern, beides war gut durchdacht und beides bereue ich nicht.......
Wenn wir jetzt nur noch ueber Sachen reden wollen die noch nicht besprochen wurden, dann wird der naechste der nach WP oder PR fragt einfach zum Teufel gejagt (hatten wir alles schon), wir schweigen uns alle an, und loesen das Forum dann frustriert auf. Super Idee.
Also mach Dich mal locker, wenn Du Dampf ablassen willst geh doch hinters Haus zum Holz hacken. Oder Schnee schippen.......... (oops, Schnee hatten wir auch schon)
Abgesehen davon, dass ich tatsächlich Maxims Nerven bewundere, der die gleiche Frage wieder und wieder stellt, geht es doch hier um was ganz anderes.
1. es werden Fragen gestellt nach Erfahrungen, Meinungen, etc. die man schon selber beantwortet. 2. beantwortet man diese als Betroffener, dann will keiner die Antwort hören. Deshalb habe ich den Leuten geraten, mal zu lesen, also richtig zu lesen.
Dann finde ich es abenteuerlich, wie Leute versuchen zu erklären, warum Leute wie z.B. ich, zu einer eher negativen Einstellung kommen. Da komme ich dann wieder zu Punkt 2, LESEN
Bzgl. Heiraten freue ich mich, dass Du glücklich bist. Ich kenne viele die sich die Sache gaaaaanz genau überlegt haben und dann doch vorm scheidungsrichter standen. Oder denk an die Frauen, die sich schlagen lassen, den Mann aber nicht verlassen.
Man kann sich täuschen und das ist menschlich, man kann sich auch vieles schön reden, z.B. den Mann, oder man ist einfach glücklich, so wie Du. Den richtigen heiraten oder den richtigen wohnort zu wählen, hat vor allem was mit Glück zu tun. Die Darstellung, dass jene, die unzufrieden sind, einfach grundsätzlich eine Macke haben und Fehler gemacht haben (z.B.nicht richtig informiert) finde ich vermessen. Und dann eure grandiosen tiefenpsychologischen Analysen, nur weil man sich kritisch zu seiner Situation geäußert hat. Give me a break. Der Gipfel der Arroganz ist jedoch, dass, wenn man seine Sichtweise erklärt, dann geht keiner darauf ein. Also kann man es doch auch lassen.
Außerdem schippe ich keinen Schnee, dafür habe ich doch meinen Mann, so wie Deine Frau
Auf die Info bezüglich des WWOOFen bin ich gespannt. Ich finde auf den Seiten des CIC nur folgende Info:
* For instance, if a foreign student wishes to stay on a family farm and work part time just for room and board for a short period (i.e., 1-4 weeks), this would not be considered an activity which requires a work permit. (Quelle: http://www.cic.gc.ca/english/study/insti...k-volunteer.asp)
Darauf beruft sich auch die offizielle Webseite von WWOOF Canada. Entscheidend scheint mir dabei zu sein, dass es sich erstens nicht um einen dauerhaften Arbeitsplatz handelt, und dass zweitens eben kein Gehalt bezahlt wird.
Also wir haben den Umzug von Ontario nach Alberta gemacht. Im Vergleich zu Ontario muss ich persoenlich sagen ziehe ich den Winter hier in Edmonton vor...Hamilton/Toronto da war der Winter nasskalt....viele Stuerme, staendig der Wind...hier ist es kalt aber trocken und wenige Tage an denen es schneit. Lebensmittlepreise sind hier in Edmonton auch nicht viel teurer als in Hamilton. Bauweise der Haueser ist hier auch gleich wie in Ontario. Aber totonto07 hat recht damit dass der Umzug quer durchs Land teuer werden kann. Aber man kanns' dann ja auch von der Steuer wieder absetzen Ebenso die Kosten fuer Fuehrerschein umschreibung usw.
Irgendwo in diesem thread hat sich jemand darüber beschwert, das man selten etwas negatives über Canada in diesem Forum findet. Ich will nur einmal zu nachdenken anregen, wenn ich jetzt (rein hypothetisch) schlechte Erfahrungen mit der Firma: "schnell nach Kanada" mache und jetzt hier in diesem Forum meine Erfahrungen öffentlich mache, mit Namen, Tel. und was sonst noch dazu gehört, dann dauert es nicht lange und Herr Geldherr, von der Firma "schnell nach Kanada", liest das und schreibt eine Nachricht an den Domaininhaber, also an Greywolf. Das Schreiben könnte so lauten:
ZitatSehr geehrter Herr Greywolf,
ich habe folgendes ..... in Ihrem Forum über meine Firma "schnell nach Kanada" gefunden. Diese Aussagen entsprechen überhaupt nicht der Wahrheit, es ist eine üble verleumderische Nachrede, Rufmord, übele Nachrede, Beleidigung etc. Bitte entfernen Sie diese Aussagen umgehend, da ich mich sonst gezwungen sehe diese Sache mit meinem Anwalt zu besprechen und wir dann weitere Details vor Gericht besprechen könnten.
MfG G. Geldherr
Ich will jetzt nicht darüber spekulieren, wer von beiden recht haben könnte, wir haben zwei Meinungen, eine für und eine gegen. Es liegt an den beiden Betroffenen Ihre Differenzen selbst zu klären. Dieses Forum bietet allen Usern eine Austauschmöglichkeit, jedoch sind dabei die üblichen gesetzlichen Gegebenheiten zu beachten, wie z.B. keine Beleidigungen.
Deswegen wird es in Foren keine Aussagen geben über die möglicherweise mangelhaften Leistungen von irgendwelchen Firmen, denn wir werden keinen Prozeß führen, weil ein User mit etwas unzufrieden ist, das möchte er bitte selbst klären.
Aber vielleicht ist so klarer geworden, warum man solche Äußerungen hier nicht findet. Dies ist jedoch kein Statement das hier negative Erfahrungen nicht akzeptiert oder toleriert werden, jedoch bitte alles im Rahmen der akzeptierten Nutzungsbedingung.
Also ich weiss nicht die gesetzlichen Bestimmungen aber ich bin der Meinung daß ein angegriffener Firmen Boß keinen Beitrag entfernen lassen kann.Er kann maximal eine Entgegnung,sprich Gegendarstellung verlangen aber sonst nichts,denn nur weil der sich ungerecht behandelt fühlt muß der angezogene Thread nicht unrichtig sein.Zumindest wird nach dem Pressegesetz so verfahren.Außerdem haftet jedes Forenmitglied für seine Threads.
Es stimmt ein wenig von beidem. Deshalb : wenn hier jemand seine negativen Erfahrungen mit einer bestimmten Firma posten will, dann sollte das immer so anfangen :
Meinungsäußerung : "...nach meiner Meinung ist Herr Geldgier von der Firma ABZOCK & FAUL ein "netter Mensch".
dann handelt es sich um eine Meinungsäußerung und das ist im Moment noch nicht abmahnbar oder rechtlich antastbar. ( Kommt drauf an wie lange der Polit-Terrorist Schäuble uns das noch zugesteht... eine eigene Meinung zu haben. )
es gibt da ein paar nette Hebel, wenn man die zieht ist es plötzlich dunkel, oder waren das Schalter? Egal, das Forum wird privat finanziert, auch nicht über Werbekosten und da ist einfach kein Geld im Plan für Gerichtskosten und es gibt eben einige die ihre Meinung in Sachen Schalter ziemlich deutlich ausdrücken. Da ist dann allen Usern mehr geholfen, wenn man das Forum als Kommunikationsplattform nutzt, oder? Laßt Blumen sprechen oder sagt mal was durch die Blume Die Leute die sich für Blumen interessieren verstehen das schon. Meine Nachbarin muß ja auch nicht wissen was ich nun wirklich über meinen Chef denke und was ich am liebsten mit ihm machen würde
Gruß Dreiauge
Ach und Ihr habt ja den Nutzungsbedingungen zugestimmt, da steht es auch drin
Also eines muß ich dir schon sagen daß du uns unterstellst das wir den Schalter des Forums umlegen wollen kann mann so nicht stehen lassen.Ich für meine Person hab nur versucht eine eventuell rechtliche Seite eines solchenThreads aufzuzeigen.Daß man einen solchen Thread sehr diplomatisch und dementsprechend vorsichtig,ob der rechtlichen Konsequenzen beginnen soll versteht sich von selbst und das heißt für mich so etwas allgemein und ohne Namens,Adress & Tel.Nr Nennung zu beginnen.Ich glaube kaum daß irgend jemand ein Interesse hat in diesem Forum einen Schalter umzulegen.
es gibt da ein paar nette Hebel, wenn man die zieht ist es plötzlich dunkel, oder waren das Schalter? Egal, das Forum wird privat finanziert, auch nicht über Werbekosten und da ist einfach kein Geld im Plan für Gerichtskosten und es gibt eben einige die ihre Meinung in Sachen Schalter ziemlich deutlich ausdrücken.
Sei nicht böse aber wie ist dein Text sonst zu verstehen wenn nicht so, daß da einige sind die das Forum abdrehen wollen.Schalter ziemlich deutlich ausdrücken.
Wollte auch niemand beleidigen oder irgend einen Schalter umlegen.Fühle mich sehr wohl in dem Forum und habe keinerlei Interesse dem Forum zu schaden.Und niemand dreht dir das Wort im Mund um,denn das liegt mir nicht.
Nur mit no Commend ist es nicht getan da solltes das schon erklären.
Außerdem kannst mir glauben daß ich kein Interesse an irgend einem wenn auch fiktivenFa. Chef habe oder hätte.Aber diskutieren wird mann hoffentlich noch dürfen.Wenn du nachlest in meinem Beitag wirst du sehen daß ich mich für ein sachtes vorgehen bei solchen Threads,möglichst ohne irgendwelche Namen zu nennen ausgesprochen habe.
Mann, Doc Blei, dreiauge will das Forum SCHÜTZEN ! Und nicht in Frage stellen. Und er hat schon recht, der Blumenhändler ist der richtige Weg !
Wenn, egal wie es dann letztlich ausgeht, irgend ein Idiot anfängt zu klagen, dann haben wir alle ein dickes Problem. Und deshalb, erst denken, dann schreiben.
Oder wie ich immer sage : "woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage"
Hi bin eh Cool und eurer Meinung.Weiß ja das es sinnlos und überflüssig wäre eine Klage durch so einen Blödsinn zu riskieren.Würde auch einer eventuellen Entfernung eines solchen Beitrags sofort zustimmen.Nur das Wort hab ich ihm bestimmt nicht umgedreht.Außerdem war es ja nur ein theoretisch angenommener Fall und wollte nur auf eine eventuelle Rechtslage hinweisen.Also nix für ungut lass dir noch dein Bier schmecken.
es gibt immer mehrere Wege etwas zu verstehen, ok ich habe es nicht deutlich gemacht, wer das Licht ausmachen will, dachte dabei aber garantiert nicht an Dich oder andere User.