Wenn man manches so liest,kann einen wirklich schlecht werden. Wie einige über das Land schimpfen und wie schlecht es in Kanada sein kann. Wenn man sich vorher mal genau informieren würde bevor man auswandert , kann einen manches wirklich erspart bleiben und man bleibt halt in Deutschland. Jetzt wollte ich mal wissen ,ob es echt so schlimm ist,das man doch lieber in Deutschland bleiben sollte.
Nein Zumindest nicht fuer uns Passieren kann alles, auch wenn man Kanada schon zigmal bereist hat kann man evtl. irgendwo landen wo es schrecklich ist. Umgekehrt natuerlich ebenso. Ist meiner Meinung nach eine grosse Portion Glueck dabei um einen guten Job zu bekommen, eine Wohnung die einem gefaellt usw.
Mal im ernst: Du hast recht das sich viele beklagen, viele fuehlen sich nicht wohl, viele haben was ganz anderes erwartet. Und das ist der Punkt denke ich, erwartest Du das alles besser wird wenn Du nach Canada auswanderst, wirst Du bitterlich enttaeuscht und wirst nicht gluecklich sein.
Bereite Dich auf dieses Land vor, Reise und sieh Dir an wo Du hinziehen willst. Sammel Informationen z.B. aus diesem Forum, vielleicht die Auswanderungs-Sendungen im Fernsehen, Buecher ueber das auswandern nach Canada (gern geschehen maxim), alles zusammen sollte Dir ein Bild von dem geben was Dich wirklich erwartet.
Damit hast Du zwar noch keine Garantie das Du gluecklich wirst, aber zumindest bleiben Dir all die unangenehmen Ueberraschungen erspart.
Also die Auswanderer Sendungen kannst nur bedingt nutzen denn da wird viel inszeniert.Eines ist doch klar arbeiten um etwas zu erreichen mußt da und dort.Es gibt aber Auch Auswanderer die sind weder in Kanada noch in De.glücklich.Auf jeden Fall ist der Rat sich das Ganze vorher selbst anzuschauen nicht der schlechteste.Denn gut vorbereitet ist die halbe Miete.
Zitat von dr-bleiAlso die Auswanderer Sendungen kannst nur bedingt nutzen denn da wird viel inszeniert.Eines ist doch klar arbeiten um etwas zu erreichen mußt da und dort.Es gibt aber Auch Auswanderer die sind weder in Kanada noch in De.glücklich.Auf jeden Fall ist der Rat sich das Ganze vorher selbst anzuschauen nicht der schlechteste.Denn gut vorbereitet ist die halbe Miete.
Stimmt, die Sendungen sind nicht das "wahre Leben", aber man sieht doch Land und Leute. Ich denke mal ein bischen von allem macht ein ganz gutes Bild.
wenn die dann dort landen bricht bei einigen bereits am flughafen die welt zusammen
andere schaffen es aber prima
die meisten kanadier (deutschen) hier im forum sind eigendlich alle recht zufrieden mit kanada
ausser wenn es bei ihnen zuviel schneit und schneeräumen zu einer dauerbeschäftigung wird
wer dahinzieht - mit zuwenig englischkenntnisse und der illusion der deutsche ist der beste - und das auch noch jeden tag seinen neuen kollegen unter die nase reibt, der wird schlechte erfahrungen machen
aber natürlich - wie papaya so schön sagte: es ist für arbeitnehmer die selbe sch... wie in de - nur diesmal wird englisch geredet
Sag Maxim wie ist das wenn jemand in Kanada nicht arbeiten sondern Unternehmer werden will. Zb. in der Gastronomie.Ich muß dazu eines sagen für mich kommte,s nicht in Frage denn ich bin glücklicher Pensionist.Noch eine Frage kann man als Pensionist einwandern?
Sag Maxim wie ist das wenn jemand in Kanada nicht arbeiten sondern Unternehmer werden will.
das ist ganz einfach - er läst seine frau arbeiten und setzt sich auf das sofa
aber im ernst - jeder unternehmer wird dir erzählen, dass er mehr arbeitet als seine mitarbeiter
also hat er auch dies in ca zu tun, wenn er als unternehmer einwandern will - sonst wird es nicht genehmigt
es ist heute recht kompliziert, um als unternehmer akzeptiert zu werden - geld alleine reicht nicht aus und auch der kauf einer gaststätte, etc. garantiert nicht die einwanderung
Zb. in der Gastronomie.Ich muß dazu eines sagen für mich kommte,s nicht in Frage denn ich bin glücklicher Pensionist.Noch eine Frage kann man als Pensionist einwandern?
wie bereits öfter diskutiert: Nein
ausser als arbeitender unternehmer oder reicher investor
alternativ deine kinder leben als PR in ca - verdienen genug und die könnten dich dann sponsern
dein vermögen oder deine rente interessiert die kanadier beim sponsoring nicht
Aber wenn ich mir ein Haus kaufen würde könnte ich doch sechs Monate in Kanada bleiben und dann wieder nach Europa gehen,Wie lange müsste ich dann wider in Europa bleiben?
ich finde das Leben hier besser als in D. Selbst wenn man liesst was mir/uns passiert ist mit dem ekligen Contractor, der ohne was zu leisten $ 25 000 "einbehalten" hat, wollte ich nie mehr zurueck nach Deutschland. Die Leute sind wesentlich freundlicher . Wichtig, ist, dass man mit der kanadichen Mentalitaet zurecht kommt und sich gut verstaendigen kann, dann ist schon viel gewonnen. Und dann diese ungeheuren Moeglichkeiten hier, besonders wenn man unabhaengig und flexibel ist. Wenn es einem irgendwo nicht gefaellt, versucht man es eben ein paar tausend Kilometer weiter, es gibt keine Meldepflicht wie in D. alles ist unkomplizierter. Mit Familie ist das natuerlich nicht so einfach, dafuer hat man ein "warmes Nest" und ist nie alleine!
Vor allem bekommt man hier noch etwas fuer sein Geld. In Deutschland ist seit der Euroeinfuehrung alles so unverschaemt teuer geworden. Und falls man hier in Ca mal zum Sozialfall werden sollte, darf man immer noch sein Haus und Auto behalten. Ich glaube nicht, dass das in D. so ist. Notfalls kann man sich irgendwo ein altes Haeuschen im Gruenen kaufen und leben wie die Pioniere mit Jagd und Gartenanbau- kenne eine Familie, die so lebt und nicht mal schlecht und vor allem gluecklich! Sowas ist in D. undenkbar.
Natuerlich gibt es Dinge die hier teurer sind, wie Studium, leben in der Grosstadt ...mehr faellt mir im Moment nicht ein.
Ich kenne da so Leutchen die mit Workpermit hergekommen sind und jetzt Kanada bei ihren Bekannten in D und in den Foren schlecht machen. Der Job ist nichts, die Arbeitskollegen sind alle strohdumm, die Schulen sind nur fuer dummies (obwohle nicht mal eigene Kinder u. daher auch keine Erfahrung) und die Firma die sie eingestellt hat ist der letzte Heuler. Wenn es nicht die Deutschen gaebe die letzte Jahr hergekommen sind koennte die Firma einpacken. Dazu sei gesagt dass es sich um eine der groessten Firmen in Kanada handelt die schon ueber 40 Jahre besteht.Wunder mich nur wie sie es soo lange ohne die Deutschen geschafft haben?
Dazu kommt noch dass sie aus ihrem Staedtchen bisher gar nicht rausgekommen sind und reden von Kanada !!! Wusste gar nicht das Kanada sooo klein ist. Der Hammer ist dass ausgerechnet diese Leute weils in Kanada so Sch... ist auch noch den Permanent Resident Status beantragen.