ich dachte an einen Kalender, und da es von Katzenkindern ueber Popstars und Landschaften bis zu Feuerwehrmaennern schon alles als Kalender gibt plane ich den Kalender "Auswanderer 2008". Gut, gell? Also, 12 von euch muessen dran glauben, Kohle gibt's keine, dafuer Ruhm und 'ne Menge Spass. Ich meine Kohle gibt's natuerlich schon, aber nur fuer mich!
Mal sehen, das waer doch was RTL....... vielleicht sollte ich die Schrowange einfliegen fuer eine EXTRA-Sendung.....
Zitat von Jan Also, wenn jemand einen Fotografen braucht, Hochzeit, Feier, etc., dann bitte melden!
Hallo Jan,
falls wir irgendwann heiraten, bist du unser Mann! Du musst dich nur noch ein paar Jahre gedulden.
Was wird jetzt aus unserem Auswanderer-Kalender??? Das ist doch mal ne klasse Idee, oder? Oder mal ein wirklich schöner Kanada-Kalender. Dieses Jahr gab es bei uns in Erfurt wieder nur hässliche. Jetzt habe ich einen Panda-Kalender. Der ist süß.
Zitat von Jan Also, wenn jemand einen Fotografen braucht, Hochzeit, Feier, etc., dann bitte melden!
Hallo Jan,
falls wir irgendwann heiraten, bist du unser Mann! Du musst dich nur noch ein paar Jahre gedulden.
Was wird jetzt aus unserem Auswanderer-Kalender??? Das ist doch mal ne klasse Idee, oder? Oder mal ein wirklich schöner Kanada-Kalender. Dieses Jahr gab es bei uns in Erfurt wieder nur hässliche. Jetzt habe ich einen Panda-Kalender. Der ist süß.
Den Kanada-Kalender könntest du doch dann via Forum verkaufen. Nur ne Idee....
LG Kerstin
PS: Bin ich blöd, jetzt hab ich einen zweiten beitrag gemacht.
Einen Panda-Kalender? Unfassbar. Der ist aber nicht kitschig, oder? Mann, ich glaube ich muss wirklich was tun hier, wenn sich normale Menschen Panda-Kalender ins Wohnzimmer haengen dann muss die Verzweiflung wirklich gross sein. lol
OK, Auswanderer 2008, mal sehen wie wir das aufziehen. Muss wraten bis mein Manager online ist (Mark), dann gehts ans eingemachte!
ein normaler Kanada-Kalender ist dir wohl zu langweilig? ich finde die Idee richtig gut. Vielleicht sollte man mal im Forum rumfragen, wer sich für sowas interessiert. Ist ja auch ein schönes Geschenk für Familienangehörige.
Und nein, mein Panda-Kalender ist nicht kitschig. Die Pandas wurden inmitten ihrer normalen Lebensräume fotografiert.
Zitat von canCan10 Da faellt mir ein flacher Fotografenwitz ein:
Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen, Und wie hat er es aufgenommen? ISO 100, Blende 8, 1/125 s
Gruss CanCan
P.S. Wird schon, ich suche schon seit 20 Jahren....
Du suchst was seit 20 jahren? Eine Frau? Oder einen Job? Beides waere recht tragisch und wir sollten darueber reden........
Gruss,
Jan
Klasse Konter!
Frau habe ich, Job auch. Frau richtig - sehr befriedigend , Job nicht ganz richtig ...nicht tragisch, so herum ist es mir am Liebsten. Danke fuers Gespraechsangebot.
Bezüglich Kalender hab ich auch was beizutragen. Hatte versucht hier einen Online Dienst in Gang zu bekommen was sich aufgrund eines schlechten Geschäftspartners jedoch in Luft aufgelöst hat. Dabei geht es um die Selbstzusammenstellung von Kalendern, Jahrbücher, Hockey Cards, T-Shirts, Mousepads, Tassen, ... Wer mal den ersten Prototypen sehen will kuckt hier:
Einfach Powell River Kings auswählen und los gehts.
Zum Erstellen des Kalenders einfach Monat anklicken und danach Bild auswählen.
Bildkategorien sind beliebig wählbar (aus Faulheit habe ich nur 2 angelegt Portrait und Landscape).
Gedruckt wird on Demand, d. h. erst bei Bestellung. Die Herstellungskosten sind leider ziemlich hoch. Gedacht war es wie bei Lulu, d. h. ich lege den Mindestpreis fest und der Kunde den Endpreis. Alles über meinem Preis gehört dem Kunden. Das Design der Webseite wird an die Webseite des Kunden angepaßt.
Wie gesagt ist daraus leider nix geworden aber die Idee wird in ein anderes Projekt einfließen.
Cheers! Byteloser
P.S. Die Poster und PDF Vorschau funktioniert aufgrund der geänderten Servereinstellungen nicht mehr.
Zitat von JanMein Fotografen-Job oedet mich total an. Hier im Nachbarbuero sitzt unser "Editor", das Maedel ist 24, frisch vom College, und macht einen auf Chef. ......, da hab ich ihr erklaert das ich schon Geld in der Branche verdient habe als sie 10 Jahre alt war.... hehehe, 1:0 fuer mich. Jan Du solltest Dich nicht noch alt aussehen lassen. Naja, ..... auch die denken hier der Immigrant hat keine Ahnung. Warum soll es anders sein bei Dir? Aber Fotograf: Biete doch der Editorin an von ihr Nacktfoto's zu machen. Dann macht der Beruf wieder spass.
sehr gute Frage! Der Beruf des Fotografen besteht aus verschiedenen Faktoren. Zum einen mal das Talent, dann die Erfahrung, dann die Kreativitaet und die Einsatzbereitschaft. Talent hat man oder nicht, Erfahrung sammelt man mit den Jahren, die beiden letzten Punkte haengen zusammen. Will man nicht mehr arbeiten dann kann man auch nicht mehr kreativ sein, und das sieht man auf Anhieb in der Qualitaet der Arbeit. Ist wohl auch in anderen Berufen so, wenn man "innerlich abschliesst", einfach nur noch weg will, dann wirkt sich das auf die Qualitaet der Arbeit aus....
Hier in meinem Fall ist das jedoch nicht so. Sie sind soger ausgesprochen zufrieden mit meinen Bildern. Ist nur eine Sache zwischen mir und ihr, nichts weiter.......... Ich nehme meine Arbeit immer, egal was ich mache, sehr ernst. Mit dieser Einstellung bin ich bisher ausgesprochen gut gefahren, und ich kann Dir anhand eines Beispiels nennen das das verdammt schwierig sein kann.
Am 23.05.2001 habe ich in Mailand das Champions-League Finale FC Bayern Muenchen gegen Valencia fotografiert. Am Abend noch mit Mannschaft und Journalkisten gefeiert, am 24.05. dann in der Mannschaftsmaschine zurueck nach Muenchen, hundertausende am Muenchenr Flughafen, an der Autobahn, in der Innenstadt, ich mittendrin, fotografiert wie ein wilder fuer eine Internationale Agentur, am naechsten Tag weltweite Abdrucke. Wuerde mal sagen ich befand mich auf dem "Olymp" eines Sportfotografen, hoeher gehts nicht mehr. Am naechsten Tag (26.05.) hatte ich den naechsten Auftrag, wieder Fussball. In Regensburg spielte der FC Jahn Regensburg in einem Regionalligaspiel gegen die Offenbacher Kickers (wenn ich mich recht erinnere). Jetzt sitzt Du da in der Provinz mit 200 Zuschauern und musst gute Fotos liefern..... war nicht einfach, aber wenn Du Deinen Job ernst nimmst geht auch das.
Ne, abgeschlossen hab ich noch nicht hier, und die Arbeit (ist ja ein Lokalmagazin) ist sehr einfach fuer mich......