Du solltest den Einwandererkalender besser für 2009 planen, aber dann direkt in verschiedenen Versionen, unter anderem 2 Akt Versionen für die männlichen bzw. weiblichen Käufer, wird vielleicht der Pirelli-Kalender Kanadas.
PS: Habe dich nicht als Hochzeitsfotograf vergessen, musst dich aber auch noch ne ganze Weile gedulden bis ich auch in Ontario wohne.
Zitat von dibe0014Du solltest den Einwandererkalender besser für 2009 planen...
Oh ja, das ist wohl besser !
Auch wenn es sicher nur eine rein rethorische Frage war, hier noch meine 2 Cent:
Jaja, der natürliche Feind eines Fotografen ist sein Editor. Aber da du ein leidenschaftlicher Fotograf zu sein scheinst - bleib dabei! Nutze einfach das naheliegendste - die Touristen, die bei euch vorbeikommen. So könntest du Workshops anbieten oder Fotos verkaufen.
Scheint sich beides zu lohnen. Beispielsweise war ich in Kanada mal in einer Galerie - was der Herr für seine Fotos wollte - Wow! Ein Großes pro Tag verkaufen und er wird reich.
Für diesen Tip darf ich natürlich kostenlos an so einem Workshop teilnehmen
Ich finde die Idee von NiRo auch nicht schlecht. Wolltest du nicht sowieso lieber nach Westen und in ne Gegend mit mehr Landschaft? Mach doch Wal-Fotografier-Kurse auf Vancouver Island oder Workshops "Wie fotographiere ich Grizzlies ohne gefressen zu werden" oder sowas
Der nette Herr hatte ein Superweitwinkelobjektiv drauf und war schon so nah, dass er den "Kleinen" schon hätte berühren müssen. Und hat dann sogar noch Blitz eingesetzt.... Absolut leichtsinnig und hätte dumm ausgehen können.
Somit wäre er der ideal Lehrmeister für derartige Aktionen.
Wie kotzt es mich an! Grad sagt mir die alte (das waere dann mein Editor, weitere Infos in vorherigen Postings) das wir natuerlich am Montag arbeiten werden, der Feiertag am naechsten Montag ist kein gesetzlicher Feiertag, die Arbeitgeber muessen also nicht frei geben.
Ich hab's echt satt! So ein Dreck! Bin wieder auf Jobsuche! Angebote bitte per Mail (wenns geht noch vor dem Wochenende, bin sofort verfuegbar).
Gruss,
Jan
zur Info fuer euch in Deutschland: in Canada geht es jetzt ins sogenannte "may twofour weekend", das erste lange Sommer-Wochenende in Canada. Montag haben also alle frei (ausser mir). Die Canadier oeffnen an diesem Wochenende traditionell die Cottages. Grund fuer den Feiertag ist Victoria-Day am 24. Mai, Geburtstag von Queen Victoria. Bemerkenswert dass die Canadier das feiern, die Englaender aber nicht.........
Unglaublich....... da erzaehlen mir meine beiden Vorgesetzten vor 2 Wochen dass es eine Gehaltserhoehung nicht gibt...... es muss gespart werden, kein Budget fuer mehr Gehalt! Alle muessen Sparen, blablablabla, also nicht mehr Geld in diesem und uebrigens auch nicht im naechsten Jahr, keine Chance. Gestern kommen beide (!) mit brandneuen Autos zur Arbeit, sie mit einem Audi Quattro, er mit 5er BMW. Sieht irgendwie Saubloed aus vor den Mitarbeitern, ich war nicht der einzige der die "wir haben kein Geld"-Geschichte hoeren musste.......... da faellt einem echt nichts mehr zu ein......
Jan, jetzt hoer halt zum flennen auf! Einfach kuendigen und die Stuetze kassieren, das mit dem jeden Tag zur Arbeit gehen halte ich eh fuer 'nen Bloedsinn! Ausserdem helfen Dir ja die Forumsmitglieder wenns mal knapp wird, haben die mir jedenfalls auch versprochen! Ausserdem, was willst'n mit 'nem BMW? Audi is aber klasse, hab ich auch. Mein 80er ist super in Schuss, cooler Heckspoiler und Frontschuerze, blaue Standlichter drinne, Auspuff angebohrt fuer den Sound und runderneuerte 245 Schlappen hinten, (leider noch aeltere Winterreifen vorne). Also net verzweifeln, ich sach ja immer, Scheisse schwimmt oben!
eigentlich sollte der Jan Dir mal links und rechts eine reinhauen. Anstatt ihm die Zähne lang machen mit Deiner Geilomatkiste, solltest Du, wenn Jan im Meeeting ist, nen Nagel schnappen und den Effe auf die Motorhaube meiseln.