Da stimme ich Dir völlig zu. Ich kann mich an eine Truppe in den USA erinnern, in Montana? Idaho? Dunno... Na ja, zumindest geht es für die jedes Wochenende raus um auf Prairiehunde zu ballern - just for fun! Die freuen sich ein weiteres Loch in den Körper wenn die Tiere "sich so lustig überschlagen" wenn sie getroffen werden. Lebewesen töten um des Tötens wegen, weil es so einen "Spaß" macht auf lebendige Tiere zu schießen. Sowas ist für mich ein abolut glasklares no go - und lässt mich an solchen Exemplaren der Gattung Homo sapiens mehr als zweifeln.
Ja habe daß Präriehundeschießen im TV gesehen Das sind keine Jäger das sind Idioten und deren gibt es leider zuviele.Das ist ja das Problem daß solche Schießer mit Jägern und Waffensammler mit Mördern gleichgesetzt wird.
hm, ich halte es mit der Jagd so; bei mir landet alles geschossene Wild in der Truhe, von dem ich mein Fleisch für Grill und Topf zu bereite. Wenn denn mein Truhe sich dem Ende neigt, dann gehe ich wieder zur Jagd und fülle auf. Ich hanhabe das mit der Jagd so, das ich mit den sogenannten anderen Jägern lieber nix zu tun habe möchte, es ist mir denn doch zu suspekt, wenn an der Wand die Trophäen hängen. Bei uns zu Hause kommt sowas nicht an die Wand. Hin und wieder bringe ich mir mal ein wenig Horn mit nach Hause, um davon Messergriffe zu machen Desweiteren habe ich auch kein Arsenal an Waffen zu Hause, mir reichen 3 Schußwaffen, und nicht wie meine sogeannten Jagdkollegen, die mit ihrer Waffensammlung ne ganze Kompanie ausrüsten können.
Fazit: Jagd muß sein in der zwischen Zeit, weil von alleine Reguliert sich in DE gar nix mehr. Hunde auf dem Waldweg, stören mich überhaupt nicht, Hunde im Unterholz, find ich daneben, die haben aber auch außerhalb der Brut und Setzeit nix im Unterholz zu suchen. Ich handhabe das mit meinen Hunden genauso, warum nicht auch die anderen? Hunde weg schießen, halte ich auch für Krank, aber die Erfahrung hat gezeigt, das rechtliche Schritte nur Arbeit machen,, daran wird sich wohl auch nix ändern. Wildschweine kann man das gnaze Jahr jagen, die haben aber auch als einzigen natürlich Feind auch nur das Auto, ansonsten vermehren die sich schon heftig, und den Schaden die ne Rotte anrichtet ist auch schon ganz schön heftig. Gott sei Dank sind die Viecher auch noch ganz schön schlau, so das es nicht ganz einfach ist, nen Wildschwein zu schießen. Außerdem bleiben zwischen durch acu mal der eine oder andere Jäger auf der Strecke
So, hoffentlich hab ich jetzt nicht zu doll jemanden verletzt oder so sonst wie beleidigt, wenn es so sein sollte, bitte nicht persönlich nehmen, ok?