ich war vor einem Jahr zahlungsunfähig und habe einen Antrag auf Insolvenz gestellt ( privates Insolvenzverfahren). Das Verfahren dauer ca. 6 Jahre und danach werden meine Schulden aus Schufa gelöscht.
Ist es ein Grund meine Application as skilled worker abzulehnen? Weiss jemand da etwas Genaues?
Den Kanadiern ist das relativ egal - nur eine strafrechtliche Verfolgung bringt da Probleme.
Ich kenne mich mit Deutschem Insolvenzrecht nicht aus, aber Du weisst das die Einwanderung nicht billig ist und das Du ausreichende Finanzmittel nachweisen musst um Dich hier erst einmal ueber Wasser zu halten?
nein, die private Insolvenz stellt kein Problem dar! Normalerweise dauert das auch keine 6 Jahre! Das reine Insolvenzverfahren ist nach 1-2 Jahren abgeschlossen! Die Zeit danach läuft als Restschuldbefreiungsphase! Die interessiert niemanden, nicht einmal hier in D!
Zitat von luigiDas ist mir aber neu, ich war immer der Meinung, dass man Dir die ganzen 6 Jahre den Mindestbetrag vom Lohn läßt und den Rest pfändet. Ob´s die Schulden abträgt oder nicht ist Wurscht, nach 6 Jahren ist es vorbei. Sollte man vorher ins Ausland gehen, Tschüß Finanzamt, denn ausländische Verdienste sind IMO nicht pfändbar.
Soweit richtig. Aber das eigentliche Insolvenzverfahren ist nach 1 -2 Jahren durch. Die übrige Zeit mußt Du zahlen, ist aber Restschuldbefreiung. Hab ich selbst gerade durch....
Zitat von ralf.wangemannHallo Leute, ich bin das erste mal Hier im Forum und muß sagen, tolle und informative Seiten. Habe die Frage nach dem Privatinsolvenzverfahren gelesen und frage nun, was ist wenn man nach Kanada ausgewandert ist, Hier lebt und arbeitet und kein Insolvenzverfahren beantragt hat? Danke für eine Antwort
Hmmm Ist nicht ohne.... Wie lang bist Du denn schon drüben? Bei Besuchen könntest Du Stress bekommen.