noch zum thema mit diesen pommes und käse drüber, ich hab da neulich was bei burgerking gegessen, das war mit so komischer sosse und zerlaufenem käse drüber, und die pommes waren ziemlich knatschig dadurch. ich muss aber sagen geschmeckt hat es mir, aber jeden tag will ich das auch nicht futtern.ist das das was ihr meint?
wollte diesen Thread mal wieder nach vorne holen. Hier mal ein Link damit man mal weis wie Poutine aussieht. Ich selber habe es noch nicht gegessen, aber ich glaube das wir das erste sein was ich mal probieren werde wenn wir in Ca ankommen.
Hey so wie ich meine Essgewohnheiten kenne wird es mir bestimmt schmecken. Achso ich freu mich jetzt schon auf die "Riesigen" Steaks ich muß gestehen ich bin ein absoluter BBQ-Fan. Damit können auch leider nicht die Bayern mithalten mit den Weißwürsten und Leberkäs. Ob wohl ich es wahrscheinlich vermissen werde meine bayrischen Gerichte wie z.B. Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut oder Krautsalat usw. Ist aber nicht so schlimm denn in Ca gibt ja auch Schweinefleisch, Kartoffeln für die Knödel, Kraut denk ich mal auch nur Blaukraut weis ich nicht naja man wird sehen
Meine cousine hat mir das mal erzählt das die sowas gegesseb hat Ich persönlich kann mir nicht vortstellen etwas zu essen was dermaßen interessant aussieht !!
Zitat von Ironwillz.B. Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut oder Krautsalat usw. Ist aber nicht so schlimm denn in Ca gibt ja auch Schweinefleisch, Kartoffeln für die Knödel, Kraut denk ich mal auch nur Blaukraut weis ich nicht naja man wird sehen
Ironwill
Du meinst wohl alte Semmeln fuer die Knoedel? Kartoffelknoedel ist was fuer Fischkoepfe
wollte diesen Thread mal wieder nach vorne holen. Hier mal ein Link damit man mal weis wie Poutine aussieht. Ich selber habe es noch nicht gegessen, aber ich glaube das wir das erste sein was ich mal probieren werde wenn wir in Ca ankommen.
Das Problem ist, Poutine ist einfach ein langweiliges Gericht. Ich kann nach bald 2 Jahren Montreal immer noch nicht glauben, dass die Quebecer, die so wahnsinnig stolz auf ihre franzoesische Kultur sind, so einen Fastfood Kram zu ihrem Nationalgericht erheben. Es ist nicht einmal schlecht einfach nur blah eben Pommes mit Bratensosse und Kaesekutteln. Was soll man dazu sagen??? Wer fettiges fast- oder comfort food mag, dem schmeckt das wahrscheinlich auch . . .
nein ich meinte schon Kartoffeln, hier gibt es Semmelknödel als auch Kartoffelknödel eben ganz normal . Gehören beide zu der bayrische Küche wie vieles andere auch .
nein ich meinte schon Kartoffeln, hier gibt es Semmelknödel als auch Kartoffelknödel eben ganz normal . Gehören beide zu der bayrische Küche wie vieles andere auch .
Ironwill
Wollte dich nur ein bisschen aufziehen - ist mir schon klar, dass es in Bayern auch Kartoffelknoedel gibt. Aber im ernst, ich habe schon ein paar mal wo ich entsprechend meiner Herkunft kochen sollte Semmelknoedel gemacht, und die waren immer ein grosser Renner. Sowas hatten die allermeisten noch nie gegessen oder auch nur davon gehoert.
so wie ich Ironwill und seine Tochter kenne, wird es diese ekel-aussehende Zeug mindestens 1 mal die WOche geben Mir wird eher der Leberkäs fehlen. Naja, und was Ironwill sonst so alles ißt, da unterscheidet er sich- glaube ich mal- nicht groß von den Canadiern
Also ich denke mit etwas suchen wird man auch Leberkäs finden! War ganz erstaunt als Kollegen mir erzählten das sie Federweisser kennen, war zwar selbst gemacht, aber siehe an! Nur Zwiebelkuchen kannten die nicht! Das einzige was sich partout sich hat nicht finden lassen ist Quark, es schreiben zwar einige das es ihn gibt aber ich frage mich was die für Quark halten? Mascarpone haben wir vor kurzem gefunden. Ich würde sagen die meisten gängigen deutschen Spezialitäten findet man hier schon. Was dieses Poutine an geht naja wer matschige Pommes mag, habe sie probiert und für eher bah gehalten. Aber es wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten!
Zitat von SchmierfinkAlso ich denke mit etwas suchen wird man auch Leberkäs finden! War ganz erstaunt als Kollegen mir erzählten das sie Federweisser kennen, war zwar selbst gemacht, aber siehe an! Nur Zwiebelkuchen kannten die nicht! Das einzige was sich partout sich hat nicht finden lassen ist Quark, es schreiben zwar einige das es ihn gibt aber ich frage mich was die für Quark halten? Mascarpone haben wir vor kurzem gefunden. Ich würde sagen die meisten gängigen deutschen Spezialitäten findet man hier schon. Was dieses Poutine an geht naja wer matschige Pommes mag, habe sie probiert und für eher bah gehalten. Aber es wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten!
Quark gibt's bei uns z.B. im IGA. Ist aber viel zu teuer und steht eben auch mit der anderen, viel zu teueren, schon erwaehnten Spezialitaet rum: Mascarpone.