Minga? Saub'a sogi. Dann konnst de sproch bestimmt no recht guat oder sig i des foisch?. Wo host denn genau do gwont?
Pfiad di Ironwill
Die traurige Wahrheit ist, dass meine Mutter, trotzdem sie Ur Bayerin ist, mir nie bayrisch beigebracht hat. So reicht's nur dafuer Nicht-Bayern zu beeindrucken, bei Bayern mach ich mich eher laecherlich. Giesing und Taufkirchen. Und selbst?
loachapoka welcher IGA wäre das? Den der IGA bei uns in Kemptville hat kein Quark im Sortiment. Ist zwar nichts lebens notwendiges aber manchmal ist es doch gut zu wissen wo man was herbekommt falls man doch sowas wie Käsekuchen oder ähnliches mal machen möchte. Wir waren erst am Samstag in Montreal, in der Altstadt, die Basilika Notre Dame ist ja klasse, auch wenn der hell blaue Fußboden ein Augenschmerz ist! Ansonsten fühlt man sich da wie in Europa, lauter tolle Kunstgallerien und Cafes nicht nur der blöde Timmies
Zitat von Schmierfinkloachapoka welcher IGA wäre das? Den der IGA bei uns in Kemptville hat kein Quark im Sortiment. Ist zwar nichts lebens notwendiges aber manchmal ist es doch gut zu wissen wo man was herbekommt falls man doch sowas wie Käsekuchen oder ähnliches mal machen möchte. Wir waren erst am Samstag in Montreal, in der Altstadt, die Basilika Notre Dame ist ja klasse, auch wenn der hell blaue Fußboden ein Augenschmerz ist! Ansonsten fühlt man sich da wie in Europa, lauter tolle Kunstgallerien und Cafes nicht nur der blöde Timmies
Das ist der IGA der bei uns ganz um die Ecke neu aufgemacht hat auf rue Notre-Dame ganz nah am Place St. Henri. Ich dachte, die haetten alle ein aehnliches Angebot. Ja Montreal hat schon was, sehr sehr multi kulti. Ist aber Toronto ja auch und Ottawa nicht ganz so aber auch. In Ottawa gibt es doch auch ein sehr nettes Viertel mit schoenen Cafes, wenn ich mich richtig erinnere oestlich von der National Art Gallery.
Hallo loachapoka, nee leider haben sie nicht alle das gleiche Sortiment genauso wenig die Independants. Ah Du meinst die Byward Market area, ja die ist sehr nett! Naja Toronto ist nur ein Ziel wenn man etwas mehr Zeit hat da doch eine ziemliche Fahrzeit ist bis dahin, Montreal ist ja zum Glück nur etwas über 2 Stunden entfernt.
poutine ... ist ja lustig, dass ich hier den thread entdecke. habe just gestern zum allererstenmal überhaupt von poutine gehört und es im hiesigen diner auch gegessen. ich fands gar nicht so schlecht. die pommes waren nach ner weile nur so matschig. ich dachte "typisch kanadisch --- pommes mit gravy"! goil ... hauptsache überall gravy drauf. damit wird hier alles "verfeinert". ich muss mir demnächst mal die leckere maggie-jägersoße aus D bestellen *grins* - damit werde ich auf jeden fall punkten.
apropo quark: ich vermiss ihn sooooooo! hier gibts leider weit und breit keinen.
ist bei euch der verflixte käse auch so teuer??? so´n mini stück geschmacksneutraler monterey, cheddar und co 10 dollar ... holy cow ... von gouda ganz zu schweigen - da kannste besser caviar kaufen.
Jo in Ontario ist der Käse auch teuer, ein kleiner Feta den es bei Aldi für ca. ein Euro gab kostet hier fast fünf Dollar. Aber egal manchmal muß es halt Käse sein und dann aber nicht immer nur diesen einheits Ceddar. In Manotick was so auf halben Weg zwischen Kemptville und Ottawa liegt ist ein holländischer Delikatessen-Laden und der hat eine klasse Kässe auswahl!! Fast wie in DE.