Also, ich würd auch sagen, erstmal auf einen Termin einigen, wobei der Juli bei mir absolut gar nicht geht..August müsste ich gucken, mein Vorschlag war ja so MItte September..wie siehts denn in Bremerhaven mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Gibts da zentral was Nettes...dachte an Kempinski oder Four Seasons..naja, alternativ tuts auch n Etap-Hotel Wenn der Termin dann steht und ich auch Zeit habe, bin ich bei der Auswanderung auf alle Fälle dabei
Liebe Britta, erst mal vielen Dank für Deinen Einsatz !!! Also mir persönlich wär der August oder Anfang September am liebsten. ( Wir haben nämlich erst am Schluß Ferien ) Geniale Idee auch das Auswandererhaus Würd aber wahrscheinlich nur mit meinem guten Männe antanzen ( vorverlegter Hochzeitstag und die Kids dürfen dann Party machen ) LG Aurelia
Sach an wann und wir fahren die unglaubliche Strecke nach Bremerhaven. Für Globetrotter wie uns.... sind die 89km doch zu schaffen.
Und für alle die, die noch nie im Deutschen Auswandererhaus waren : Ich habe noch nie ein genialeres "Erlebnis-Museum" gesehen. Einfach toll gemacht, ein Erlebnis für alle Sinne .
Da lohnt auch eine wirklich lange Anreise !
Und nach dem Rundgang noch schnell in die hauseigene Auswanderer-Bücherei und ein, zwei Bücher von MAXIM ( wo ist der eigentlich untergekrochen ? ) kaufen.
So, treffen in Bremerhaven, eh? Und ihr glaubt also wenn ihr das in Deutschland macht, uns hier in Canada also einfach mal so aussen vor lasst, dann ist das OK? Dann seid ihr sicher vor uns? Wir kommen eh nicht weil zu weit weg???
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, ich schicke Joe vorbei!
Zitat von hoxx... Und nach dem Rundgang noch schnell in die hauseigene Auswanderer-Bücherei und ein, zwei Bücher von MAXIM ( wo ist der eigentlich untergekrochen ? ) kaufen.
...
Maxim arbeitet aktuell an einen neuen Projekt und hat sich aus der Forenszene etwas zurückgenommen, da er durch das noch nicht abgesegnete neue Einwanderungsgesetzt, keine aktuellen Ratschläge geben kann.
Aktuell hat er drei Bücher am Markt: Arbeiten im Traumland Kanada: Der Traum von Kanada hört dann auf, wenn man in Kanada morgens aufsteht und zur Arbeit geht - zur Arbeit gehen will Arbeiten im Traumland Kanada: Der Traum von Kanada hört dann auf, wenn man in Kanada morgens aufsteht und zur Arbeit geht - zur Arbeit gehen will
Kanda - Auswanderer: Auswanderer erzählen aus ihrem Leben Kanda - Auswanderer: Auswanderer erzählen aus ihrem Leben
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, ich schicke Joe vorbei!
Gruss,
Jan
Cool...den wollt ich eh mal kennenlernen...und ich brauch noch jemanden zum Doppelzimmer-Teilen Ich bring dann auch meine Briefmarkensammlung mit Okay, welchen Termin nehmen wir denn nu? Hab den Eindruck, als kommt das irgendwie nicht so richtig in Gang..können wir uns dann auf Anfang / Mitte September einigen? ich möchte doch soo gerne dabei sein
Ich rufe morgen in Bremerhaven an und frage wann siew Termine frei Haben. So schnell schiessen die Preussen auch nicht. Ich habe doch erst am Donnerstag mit der Plannung angefangen. Ich bin doch kein D-ZUG.
Hey Britta..heh..Dich meinte ich doch damit gar nicht ich meinte die Anzahl der Interessierten, die mal Vorschläge zu nem Termin abgeben..obwohl..Donnerstag angefangen..heute ist Sonntag...da hatteste ja nu echt reichlich Zeit um alles auszuarbeiten.. (just kidding)
@Birgit stimmt reichlich Zeit hatte ich Du weisst ja was lange .... @Jan drohe uns mal ruhig wir freuen uns wenn Joe kommt. Kommt er allein oder bringt er auch seine Freundin mit? Sind schon gespannt wie er aussieht. Könntest ihn ja ruhig mal mit Foto reinstellen.
Hm..ich kann mich nicht daran erinnern, ne Massenveranstaltung gefordert zu haben...nur von denen, die Interesse haben, Terminvorschläge, dass der erstmal steht....wobei Ich gerne mit vielen Menschen zusammen bin, für mich ist das nichts Negatives, aber das ist halt meine persönliche Einstellung
So, nu muss ich das Spiel gegen Spanien erstmal verdauen..und ich sach noch, passt mir auf den Torres auf...und schon wars passiert LG Birgit
So nun ist es soweit. Habe folgende Termine bis Montag den 7.07.2008 für uns freigehalten! Folgende 2 termine stehen zur Auswahl: 2. August 2008 Führung 14.00 Uhr oder 9. August 2008 Führung 10.00 Uhr Kosten ab 15 Personen!!! Erwachsene 10,50 Euro Kinder 7,50 Euro Hinterher oder vorher je nachdem können wir eine Kleinigkeit im Restaurant zu uns nehmen. Bitte nun um verbindliche Anmeldung bis zum 06.07.2008 24.00 Uhr:!: Bitte angeben wieviel Erwachsene und wieviele Kiddis. Ich danke euch und hoffe auf rege Teilnahme.
Schade...ich kann an beiden Terminen nicht ...aber ich wünsch euch viel Spaß..wie mir ne Kollegin heute erzählte, soll dies Auswandermuseum echt klasse sein..man übernimmt quasi mit Erhalt der Eintrittskarte das Leben einer der Auswanderer und kann auf dessen Spuren die Auswanderung selbst erleben.