Zitat von SchloßfrauHey Bonobo, wie wäre es wenn Ihr euch einen Vorgeschmack in Bremerhaven holt. Ihr seid herzlich willkommen.
LG Britta
Mensch Britta, jetzt erst habe ich Deinen Thread mit dem Auswanderertreffen gesehen und (1+1 macht 3) habe ich natürlich geschnallt, was Du mit der Einladung nach BHV meintest.
Also. Wir wären auch gerne dabei. Fragen: Was soll sich wie und wie lange abspielen? Gibt´s eine ungefähre oder auch genauere Vorstellung, wie das Treffen ablaufen soll? Nur Klönen, Essen oder was oder wiè?
Im Juli / August /September wäre uns auch ganz genehm. Da sind wir noch hier. Samstags wäre nicht schlecht, damit wir uns dann am Sonntag vom Kinderlärm erholen könnten (*breitgrins*). Wir kämen dann zu zweit, wenn wir nach der Spitze noch kommen dürften.
bonobo, hast Du evtl. auch mal drüber nachgedacht mit der Queen Mary II rüberzufahren? Die fahren zwar nur nach New York, aber von dort könntest Du ja dann auch weiterfliegen..
Danke, Wilma- aber das ist denn nun doch nix für mich/uns. Ein schwimmendes Hotel ist nicht unser Ding. Wir bleiben lieber auf dem Teppich. Aber inzwischen habe ich einige Reedereien ausfindig machen können, die wirklich nette Atlantikpassagen anbieten, teilweise sogar preiswert (z.B. ab HH für 880,-/pP.). Kaum teurer als der Billigflieger.de. Aber was solls. Man will ja reisen und nicht stressen. Also ist das auch etwas mehr wert.
Na klar, wir werden viele Fotos machen und die Besten dann hier einstellen. Kommt ja auch nicht so oft vor. Ein 50er Geburtstag, eine Silberhochzeit UND eine Auswanderung, alles auf einmal...
Spontan fallen mir Hapag Lloyd (die vor kurzem CP Ships geschluckt haben) und Maersk für die Route Hamburg-Montreal ein. Sonst frag doch einfach mal im Forum Schiff nach, da tummeln sich jede Menge Experten diesbezüglich.
Wunderschoene Fotos von Frachtschiffreisen (wenn auch in die andere Richtung) gibt es übrigens noch >>hier<<
dank an Euch beide für die hochinteressanten Links.
Da kann ich ja erstmal einiges durchstöbern. Und auch die schönen Bilder -
am liebsten gestern schon wech hier...
LG - Bonobo
Hallo Bonobo.
alte Erinnerungen kommen grad hoch.Meine Eltern sind 1964 mit dem Schiff von Bremerhaven nach Ca ausgewandert. Sie wussten noch nichts von mir.Doch im Bauch habe ich das gut über standen,bin heut absolut See tauglich.
Es war damals günstiger als Fliegen und ich würde das auch in Betracht ziehen.
ja, die Reedereien alle zu kontakten ist eine umfangreiche Herausforderung, aber kommt noch. Zunächst gibt es ja auch einige Reedereien, die Ihre Reiseinformationen + Preise ganz offen und transparent im Netz präsentieren. Ist schonmal Vertrauenserweckend. Na und der Preis. Ich sagte ja schon, es ist tendenziell teurer, als ein Flug. Aber die Reisequalität ist mit einem stressigen Flug nicht zu vergleichen. Ist halt Geschmackssache.
Gruß – Bonobo
Hallo Bonobo,
es wäre sehr nett, wenn Du die von Dir gefundenen Links hier einstellen würdest. Bei meinen Recherchen war ich nämlich leider nicht sehr erfolgreich. Allerdings habe ich irgendwann mal gelesen, daß die Überfahrten aus den nördlichen Ländern deutlich billiger sind. Vielleicht hat hierzu irgendjemand im Forum Informationen. Gruß Henry
Von dort aus kannst Du die ganze Latte an Frachtschiffreedereien abklappern, bis Du die Richtige gefunden hast. Auch sind einige von denen wieder weiterverlinkt, mit z.T. sehr großem Angebot.
Schließlich kommt man doch nicht umhin, mit einigen von denen in telefonischen Kontakt zu treten, weil das sicher die besten Auskünfte ergibt. Ich selbst werde mich unmittelbar in den nächsten Tagen an konkrete Buchungen für den Herbst (Okt./Nov.) machen. Denn wir erwarten in den nächsten Tagen [/size]unsere PR-Einreisevisa!!!(**Hüpf, freu, bepiesel**)
Von dort aus kannst Du die ganze Latte an Frachtschiffreedereien abklappern, bis Du die Richtige gefunden hast. Auch sind einige von denen wieder weiterverlinkt, mit z.T. sehr großem Angebot.
Schließlich kommt man doch nicht umhin, mit einigen von denen in telefonischen Kontakt zu treten, weil das sicher die besten Auskünfte ergibt. Ich selbst werde mich unmittelbar in den nächsten Tagen an konkrete Buchungen für den Herbst (Okt./Nov.) machen. Denn wir erwarten in den nächsten Tagen [/size]unsere PR-Einreisevisa!!!(**Hüpf, freu, bepiesel**)
[size=85]*Glucks* - Bonobo -
Ganz lieben Dank für den Link und Dir/Euch herzlichen Glückwunsch. Hier bin ich bestimmt nicht der Einzige, der ein klein wenig neidisch ist Euch aber trotzdem ganz viel Glück wünscht.
dann wünscht dir keiner herbststürme - november ist ja auch die see so spiegelglatt
da du mindestens 7 tage auf see bist im vergleich zu 7 stunden flug (oder weniger)
Hallo maxim,
Danke für Deine Fürsorge. (;-))
So´n alten Seebären wie mir kann etwas Geschaukel nix ausmachen. (Alter Marinesoldat) Und meine Frau hat auch schon Schwimmhäute zwischen den Zehen und Fingern...also so gesehen...nullproblemo.
[size=85]*Glucks* - Bonobo -
Ganz lieben Dank für den Link und Dir/Euch herzlichen Glückwunsch. Hier bin ich bestimmt nicht der Einzige, der ein klein wenig neidisch ist Euch aber trotzdem ganz viel Glück wünscht.