ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sich auskennen. Ich bin Software-Entwickler und lebe zur Zeit in der Schweiz. Wir haben vor zu dritt (Frau, Tochter und ich) nach Kanada auszuwandern. Ich habe vor so einen Einwanderungsberater zwischenzuschalten. Es würde mich ca. 3500 Euro kosten um ein Permanent Visum zu erhalten. Und danach wäre der nächste Schritt einen Job zu finden. Auf eine spezielle Region habe ich mich nicht festgelegt, aber gemäss Jobinserate sind die meisten, was für mich in Frage kommen würden wäre Toronto und Umgebung.
Kann mir jemand irgendwelche gute Tipps geben, ob sich das mit dem Einwanderungsberater lohnt, der ja alles erledigen sollte wie es heisst??.
danke für deine Antwort, nur es ist so, das ich hier in der Schweiz einen super Job habe, doch sind wir als Familie nicht zufrieden und wir suchen eine neue Herausforderung. Nur möchte ich natürlich nicht nur wegen einem "Kick" alles aufgeben. Also Englisch kann ich schon und es ist auch nicht schlecht. Aber einfach die Angst alles aufzugeben und dort neu anzufangen, das macht mir "ein wenig" Kopfschmerzen. Aber wir wollen eigentlich alle das Risiko auf uns nehmen, nur ich war einmal in meinem Leben in Kanada in meinen Ferien und habe mich einfach verliebt. Tja, schauen wir mal was die Zukunft zeigt...., .aber ich denke ich werde es versuchen, denn wie heisst es so schön......"Wer nichts wagt der nichts gewinnt"
Hallo Arturo, ich lebe im Kanton Bern in Langenthal. Bin hier als Software-Entwickler angestellt und verdiene eigentlich gutes Geld. Aber es ist einfach langweilig und ich möchte unbedingt eine neue Herausforderung. Und Kana da ist eigentlich das einzige Land, das noch Leute aufnimmt, ohne Flüchtling zu sein. Vielleicht schaffe ich es ja das Visum zu bekommen. Aber das geht ja auch mindestens 1 Jahr.