danke, dass war in mehrerer hinsicht ein informativer link und wenn ich da richtig durchgestiegen bin ist mein mann wohl skill level b.. damit ist ja die owp für mich rein theoretisch möglich, schon mal gut zu wissen
auch hab ich in erfahrung gebracht, dass mein mann mit 21 cad die stunde doch wirklich gut bezahlt ist, ich hoffe wir haben da einen guten griff getan
wer kann mir denn nun trotzdem noch verraten wann ich die owp am besten beantrage (wo) und was ich der botschaft überweisen müsste für meinen mann und mich OHNE owp für mich
wir leben zwar nicht in Calgary, aber nördlich von Edmonton. Und ich finde schon, das ein Anfangsgehalt von 21$, ein guter Verdienst ist.
Irgendwie scheint jetzt hier was durcheinander gekommen zu sein. Der Beruf des Hauptantragstellers muss unter Skill Level 0,A oder B zu finden sein. Ist es nun Trucker oder Maler und Lackierer? Wenn der Beruf in 0, A oder B ist, beantragt die open WP für den Partner gleich mit.
Was Du unter open WP gefunden hast, bis 35 Jahre, ist das "Young worker exchange Program". Das ist wieder was anderes.
Zitat von Yve wir leben zwar nicht in Calgary, aber nördlich von Edmonton. Und ich finde schon, das ein Anfangsgehalt von 21$, ein guter Verdienst ist.
Denke, das ist ein relativ guter Verdienst.
Relativ, weil - man als Single sicher gut von umgerechnet 40K/pA leben kann - es als Alleinverdiener mit Partner/Familie in/um die Metropolen Calgary und Edmonton etwas eng werden dürfte; je nach persönlichen Bedürfnissen.
also, ich muss es leider nochmal versuchen, da hier zwar schon oft über kosten und gebühren gesprochen wurde aber bisher ging es immer um skilled worker antrag oder permanent residence
ich möchte NUR für meinen mann eine WP und ihn trotzdem begleiten, was kostet das bitte, bzw was fallen für gebühren an? 105 € (150 CAD) für die WP ist klar.... aber ich kann mir nciht vorstellen, dass die für mich kein geld haben wollen..... wären das 75 CAD ????
Spouse or Common-law Partner in Canada Class Sponsorship application (per application) $75
mein mann ist maler und lackierer (geselle) ist er damit skil level b?
du verwechselst da was: Spouse or Common-law Partner in Canada Class Sponsorship application (per application) $75
also, das betrifft die einwanderung und setzt voraus, dass dein mann eingewandert ist
dein man hat aber nur einen work permit - damit kann er nicht einwandern - und du kannst natürlich als normaler tourist mitgehen - kostet nichts - arbeiten darfst du aber nicht!!!!
ist aber keine kluge lösung für euch beide
siehe die kommentare der anderen
mein mann ist maler und lackierer (geselle) ist er damit skil level b?
Zitat von maximHallo Thesto dein man hat aber nur einen work permit - damit kann er nicht einwandern - und du kannst natürlich als normaler tourist mitgehen - kostet nichts - arbeiten darfst du aber nicht!!!!
schön, als tourist darf ich aber nur ein halbes jahr bleiben, also wie sieht das als ehefrau aus? davon mal ab: WENN ICH GENUG KOHLE HÄTTE würde ich auch nicht dauernd so dämlich nach den kosten für mich fragen... verdammt, dass ist doch eine einfache frage, kann die denn wirklich niemand beantworten? ich WILL mir keine OWP leisten.. die 105 euro kann ich als hartzIV empfängerin vorerst deutlich besser anlegen, es muss ja noch genug übersetzt und beglaubigt werden.. und die post hat es bisher auch geschafft ZWEI führungszeugnisse für mich einfach zu verschlampen.. nochmal 13 euro.. es reicht die unterlagen für meinen mann übersetzen und beglaubigen zu lassen... wir schwimmen nicht in geld!!!
also bitte bitte bitte, mit zucker oben drauf welche gebühren fallen für mich als begleitenden ehefrau an?
Hallo Thesto, ich kann gut verstehen, daß Du so wenig wie möglich Geld ausgeben möchtest, aber das wird nicht einfach ! Einen gewissen Betrag sollte man schon zur Verfügung haben, aber zu Deiner Frage. Du buchst einen Flug, nachdem Dein Mann hier in Canada arbeitet bzw. das gefunden hat, was er sucht. Du kannst also 6 Monate bleiben und ich z.B. habe ganz offiziell für C$ 75,- meinen Aufenthalt 3 x verlängert, ohne Probleme ! Das wären dann Deine vorläufigen Kosten. Man kann aber auch wirklich durcheinander kommen, mit den vielen Bestimmungen, noch Fragen ? Gruß Auswanderer
so lange Du nur auf der Application Deines Mannes aufgeführt bist, kannst Du zwar für die Zeit, die er in Canada verbringt mit rüber kommen, aber Du darfst nicht arbeiten. Bezahlen musst Du 55 EUR und bekommst dann ein Visitor Visa. Viele Grüße Yve
bei uns war es -noch vor drei Monaten- so, dass ich als Familienmitglied -ohne open work permit- kostenlos auf dem wp meines Mannes aufgefuehrt war. Von 55 Euro hoere ich jetzt zum erstemal!
was hast Du dann hier für einen Status? Was für ein Visa hast Du? Oder stehst Du mit auf dem Deines Mannes? Sorry, dachte das auch Eheleute das Visitor Visa brauchen, wenn sie länger als 6 Monate hier bleiben wollen. Denn minderjährige Kinder, die schon mit Eltern, die eine study oder work permit haben, hier sind, brauchen ja auch keine study permit, um zur Schule zu gehen. Aber um einen legalen Status hier zu haben, brauchen sie ein Visitor Visa. Deshalb dachte ich, das Eheleute das auch haben müssen.
sowohl unsere Tochter als auch ich stehen mit auf dem Visa meines Mannes. Auch ein study permit braucht sie nicht. Also...wenn es Thesto hier um die Kosten geht kann ich aus meiner Erfahrung sagen: work permit visa 105 Euro fuer den Antragsteller, Familienangehoerige frei (soweit kein open work permit beantragt wird)!