A minor child already in Canada is authorized to study without a Study Permit (except for a child who is accompanying their parents who are temporary residents within the visitor class). Note that it is only once a child is in Canada that the Study Permit exemption applies: minor children outside of Canada must apply for a Study Permit if they are coming to Canada to study.
Da hatten wir uns damals auch dran gehalten. Und nun, wo ich die permits verlängern lassen musste, habe ich halt nur noch Visitor records für die Kinder beantragt, weil sie ja jetzt schon in Kanada sind und deshalb keine study permit mehr brauchen. Aber sie brauchen ein Visa. Das wurde mir ausdrücklich von verschiedenen Officern beim call center von CIC gesagt.
In der Schule muss man doch bei Registrierung auch angeben, was für einen Status man hat und auch ein Dokument vorlegen, wenn man kein canadisches birth certificate hat. Bei unseren kids war das die study permit.
Hhm, wieso läuft das alles so unterschiedlich, obwohl es doch klare Richtlinien gibt?
bei der Anmeldung in der Schule haben wir die deutsche Geburtsurkunde und das work permit visa im Pass Ihres Vaters vorzeigen muessen und sie wurde als temporary resident eingestuft. Vielleicht benoetigt sie das study permit bei Eintritt in Grade 1? Wir nehmen's einfach wie's kommt! Schoenen Sonntag
ich denke, dann kommt es wohl auf die Schule an, was die akzeptieren. (Obwohl die das ja auch an die school division weiterleiten müssen) Denn ich hatte ja gerade Jay und damals ja auch Josie angemeldet und auf dem Registrierungsformular war nur canadisches birth certificate oder eben bei temporarys die study permit angegeben. Und beide sind bei Anmeldung noch nicht in die 1. Klasse gegangen.
Naja, wie man sieht kann es bei jedem anders laufen.