Wobei mir schon klar war, das man bei "Geräten" aus den USA (zöllig) Probleme in CA (metrisch) bekommt. Hätte der Chef aber sagen bzw. auf der Einkaufsliste vermerken können.
Ja vielleicht auf dem Papier, hier in CA ist alles in Zoll.
Wobei mir schon klar war, das man bei "Geräten" aus den USA (zöllig) Probleme in CA (metrisch) bekommt. Hätte der Chef aber sagen bzw. auf der Einkaufsliste vermerken können.
Ja vielleicht auf dem Papier, hier in CA ist alles in Zoll.
Wobei metrisch shcon laenger eingefuehrt wurde, ist aber aehnlich wie in Deutschland mit PS und KW
Zitat von toronto07... Die Frau ist Dipl. Kauffrau und er Mechaniker - wie die beiden sich überhaupt gefunden haben ist mir ein Rätsel. Wäre interessant zu erfahren, wie lange diese Beziehung gut gehen wird. Die Frau ist doch viel zu selbstbewußt und intelligent um so zu leben.
Diese Aussage finde ich etwas oberflächlich. Kommt mir jedenfalls so vor. Wieso sollte jemand mit akademischer Ausbildung nicht mit einem "normalen" Handwerker zusammenleben können? Denkst Du der intellektuelle Unterscheid wäre zu groß? Ich bin auch Dipl.Ing. und meine Frau "nur" Lageristin (gelernte Konditorin). Wir verstehen uns aber prima! Er ist zwar etwas (sehr) zurückhaltend und nur "einfacher" Mechaniker, aber das heißt doch nicht, daß er blöd ist. Abgesehen davon müssen das ja die Beiden wissen...
Und was soll das heißen, das das Mädel zu intelligent sei um so zu leben. Um wie zu leben? Evtl. auf ner Farm?
Ist aber egal! Hier wild rum zu spekulieren ist genauso sinnfrei, wie die Zuschnitte und die Kommerntare der TV-Sendung. Sicherlich hat der Michi sich in der einen Szene nicht besonders gut angestellt, aber packt euch mal an die eigene Nase! Wie würdet ihr den dastehen, wenn ihr die Sprache noch nicht so gut könnt und zurückhaltend /schüchtern seid??
Wir sehen doch nur kurze Einblicke! Und die sind meist auch noch die kurzen Momente die Quote bringen!
Und zum Thema Beruf und Intelligenz fällt mir ne ganze Menge ein. So manchen Handwerker/Geselle ist in seinen Fach besser intelligenter als ein Studierter in seinem Beruf. Besser einen "einfachen Automechaniker" der seine Sache versteht, Fehler schnell erkennt und sachgerecht zum fairen Preis repariert, als einen med. Prof, der an einem rumdoktort, weil er nicht weiter weis, aber keinen Kollegen zu rate zeihen will. Kann ja jeder sleer entscheiden wer nun intelligenter ist.
Außerdem würde ich nichts in die verschiedenen Szenen interpretiern, sondern nur die dargestellten Fakten kommentiern. Un dabei ist ja auch noch zu beachten, dass das TV so manches, sagen wir mal höflich, aus dem Gesamtbild reißt und unquallifizierte Kommentare dazu abgibt. Haben ja schon genng Leute aus den verschiedenen Sendungen hier von sich gegeben.
Marvin, das ist ein Kampf gegen Windmuehlen, viele Organe hier wollen rumstaenkern weil sie sonst nichts zutun haben. Uebrigens sitzen die meisten Noergler noch schoen brav in Deutschland und haben absolut keine Ahnung von dem, was wirklich hier in Kanada passiert und wie man damit umgeht...
Sachliche Beitraege sind in diesem Threads nur sehr bedingt moeglich (Ausnahmen bestaetigen die Regel)...
Zitat von SirSalomonMarvin, das ist ein Kampf gegen Windmuehlen, viele Organe hier wollen rumstaenkern weil sie sonst nichts zutun haben. Uebrigens sitzen die meisten Noergler noch schoen brav in Deutschland und haben absolut keine Ahnung von dem, was wirklich hier in Kanada passiert und wie man damit umgeht...
Sachliche Beitraege sind in diesem Threads nur sehr bedingt moeglich (Ausnahmen bestaetigen die Regel)...
Zitat von SirSalomonMarvin, das ist ein Kampf gegen Windmuehlen, viele Organe hier wollen rumstaenkern weil sie sonst nichts zutun haben. Uebrigens sitzen die meisten Noergler noch schoen brav in Deutschland und haben absolut keine Ahnung von dem, was wirklich hier in Kanada passiert und wie man damit umgeht...
Moin,
das ist in Internetforen leider ein gängiges Problem und spiegelt nur die Annahme wider das das Internet anonyme Zone ist ... Zum Thema - leider habe ich die Folge verpaßt und kann daher nichts zu diesem Thema beisteuern.
Die Sendung sah ich mir mal an aufgefallen: ein ausgebildeter Handwerker lässt sich von einem Laien beim Kauf seines Werkzeugs beraten.???? zum Arbeiten muss er doch wissen was ok ist. 2. Auch bei uns an der Grenze muss ich immer darauf achten dass das Teil in der CH anschliessbar ist, in DE sind teilweise andere Stecker angebaut
Zitat von LoboDie Sendung sah ich mir mal an aufgefallen: ein ausgebildeter Handwerker lässt sich von einem Laien beim Kauf seines Werkzeugs beraten.???? zum Arbeiten muss er doch wissen was ok ist.
Ich kann durchaus verstehen, dass er sich im Laden beraten lassen will/wollte. Hier, oder auch in den Staaten, gibt es anderes Werkzeug, allein der Unterschied Metrisch/Zoll, hinzu kommt, dass es unter Umstaenden nicht die selben Hersteller wie in Deutschland gibt.
Und mal grundsaetzlich, was spricht dagegen sich beraten zu lassen, mal abgesehen davon, dass wir nicht beurteilen koennen, ob der Verkaeufer ein Laie war oder nicht...
Sir Salamon, seine Frau riet ihm die billigeren Sachen zu kaufen, so sah ich es in der Sendung, und die versteht ja wirklich sicher weniger davon. Der Verkäufer hätte ihm sicher zu besserem geraten.
Zitat von LoboSir Salamon, seine Frau riet ihm die billigeren Sachen zu kaufen, so sah ich es in der Sendung, und die versteht ja wirklich sicher weniger davon. Der Verkäufer hätte ihm sicher zu besserem geraten.
Billiges Werkzeug ist schnell hin und kann auch schlecht beim Arbeitsschutz sein. Wer da spart, macht etwas falsch. Das ist meine Meinung.
Unabhaengig davon hat seine Frau ihn gefragt ob es mit dem guenstigeren Werkzeug nicht auch geht.
Da sich beide nicht wirklich dazu geaeussert haben, kann der Verkaeufer auch nicht beraten. So kam es fuer mich im Bericht rueber (hab ihn gerade beim Podcast gesehen). Also ist dem Verkauefer ein laienhaftes Verhalten kaum vor zu werfen. Wenn Michael sich fuer das guenstige Werkzeug entschieden hat, ist es seine Entscheidung.
Ob guenstiges Werkzeug nun unbedingt mangelhaft waehrend der Zrbeit sein muss, lass ich mal dahingestellt. Es gibt genuegend Beispiele dafuer, dass dem nicht so ist.
Das sie (Ina) "den Daumen" aufs Geld haelt, finde ich voellig in Ordnung. Gerade bei Werkzeug kann man auch teuren Schrott kaufen...
Da der Bericht bei iTunes auf acht Berichte aufgeteilt ist, kann ich nicht mehr dazu schreiben, werde aber eien Teufel tun und das Verhalten der Zwei irgendwie in Zweifel ziehen. Der Bericht zeigt nur das, was wir sehen sollen, nicht das, was (vorher/hinterher) wirklich passiert ist.
Zitat von SirSalomon Ob guenstiges Werkzeug nun unbedingt mangelhaft waehrend der Zrbeit sein muss, lass ich mal dahingestellt. Es gibt genuegend Beispiele dafuer, dass dem nicht so ist.
Das sie (Ina) "den Daumen" aufs Geld haelt, finde ich voellig in Ordnung. Gerade bei Werkzeug kann man auch teuren Schrott kaufen...
In D kaufen viele ihr Werkzeug im Baumarkt. Das ist dann das billigste ud wirklich Schrott. So richtig gute Qualität kostet schon einiges.