dann werd ich mich hier dochmal zu Wort melden, nachdem ihr ja hier ueber unsere Sendung diskutiert Michi hat den Job uebrigens hier im Forum gefunden. Danke nochmals an Natascha!!!
Also das mit dem Werkzeug moechte ich so nicht stehen lassen. Wir haben kein billig Werkzeug gekauft, sondern nur Markensachen. Die Toolbox ist von Mastercraft und nicht besser oder schlechter als die der Kollegen und auch nicht kleiner. Klar haetten wir auch das Luxusteil fuer 1.300 kaufen koennen, aber wofuer. Den Werkzeugen ist es glaub ich egal, wo sie drin liegen. Das der Anschluss nicht gepasst hat, hat auch nichts mit billig oder teuer zu tun, sondern damit, dass die Werkzeuge aus den USA sind. Michis Kollege hat ihm einen Adapter gegeben, den die Firma stellt und damit war gut. Das haben die halt nicht mehr im Fernsehen gezeigt. Also Michi arbeitet jetzt seid fast 6 Wochen mit dem Werkzeug ohne Probleme. Wir haben die letzten Wochen noch einiges dazu gekauft, so dass es nicht bei den 1.500$ geblieben ist. Das war ja nur erstmal die Grundausstattung, damit er am ersten Arbeitsstag nicht ohne alles anfaengt. Die kanadische Grenze war uebrigens ueberhaupt kein Thema, da wir das Werkzeug ordnungsgemaess versteuert haben.
Nun zu dem tollen Pferd Wir haben uns das Pferd im Stall und beim satteln und trensen angesehen und auch an der Longe ohne Reiter und der war totenbrav. Sie hat mir auch mehrfach versichert, dass er nicht buckelt oder durchgeht. Da er laenger nicht geritten wurde, hatte ich sie lediglich gebeten ihn an der Longe zu lassen, falls er versucht durchzugehen. Auf das buckeln war ich einfach nicht gefasst und er hat ja schon angefangen, als ich noch nicht mal im Sattel sass. Ist ja nochmal gut gegangen und ausser ein paar Prellungen nichts passiert. War nicht das letzte buckelnde Pferd auf dem ich hier sass, aber zum Glueck der einzige Sturz. Gut gerittene Pferde zu finden ist in Kanada leider nicht so einfach wie gedacht. Ich bereue es mittlerweile schon ein bisschen, dass wir alle unsere 4 Pferde in Deutschland verkauft haben, aber wir haetten ihnen mit dem Transport sicher keinen Gefallen getan.
Ich war nur mit Michi mit in der Arbeit, da mir sein Chef auch einen Job angeboten hatte und ich mich nochmal mit ihm unterhalten wollte und mal ein bisschen umschauen wollte. Ich arbeite uebrigens seid zweiten Juli auch dort im Buero.
Michis Englsich hat sich auch schon sehr verbessert und er versteht sich mit den Jungs in der Werkstatt echt gut. Ich weiss nicht ob ihr so viel besser waert in einer fremden Sprache mit ner Kamera vor der Nase zu den Arbeitskolegen zu gehen und die anzuquatschen
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Liebe Gruesse Ina
Hi Ina,
habe eure Sendung auch gesehen und ich muss schon sagen für Aussenstehende wirken einige Beiträge, nicht nur euer Beitrag sehr unbeholfen. Ich denke mir schon seit langem das die Kandidaten gern wie die letzten Deppen hingestellt werden weil das genau das Pulikum in Deutschland sehen will, nämlich das die Leute über die man dort berichtet, scheitern. Da wird dann Filmmaterial so geschnitten das man als Zuschauer nur noch mit dem Kopf schüttelt, das aber eure Denkweise und Vorgehensweise unter anderem auch dem Zuschauer entsprechen könnte läßt man weg um Raum für gemeine Spekulationen und Missgunst zu lassen. Deshalb sehe ich derartige Sendungen meist nur als nicht all zu ernsthaft an und sage mir " so oder so mache ich es auch oder nicht". Wie gesagt ich wünsche Euch viel Glück bei euerem Vorhaben, in circa 4-5 Jahren werden wir nachkommen!
Ich lese hier sehr viel ueber das Werkzeug was angeblich unterschiedlich it zwischen USA und CND. Leider muss ich auch feststellen, das sich nur Leute zu Wort, bezueglich dem Werkzeug, melden die nicht in CND Leben. Fuer diese Leute nochmal zum mitschreiben : Es ist voellig egal wo ich mein Werkzeug hier in Nord Amerika kaufe, alles passt. In Kanada herrscht laut Gesetz seit den 70ern das metrische System, was aber in der Realitaet so gut wie garnicht angewendet wird. Wenn du nach Canadian Tire gehst und eine Kette als "Meterware" kaufst, fragt ich der Verkaufer immer wie viel Foot oder Inch ich denn moechte. Spritverbrauch von Autos kann dir hier niemand in L/100KM sagen sondern nur M/Gallon. Bitte kommt erst hier nach Canada und dann zu Wort melden.
Das Werkzeug ist weltweit genormt und unterscheidet sich nur in speziellen Bereichen.
Aber wenn die Luftdruckversorgung in CA in metrischer Ausführung ist, wird ein zölliger us-ammerikanischer Anschluß nicht passen. Dafür gibt es aber einen Adapter und gut ist.
Bei Steck- oder Ratschen-Nüssen ist das Steckmaß z.B. immer in Zoll. Und bei Automobilen gibt es auch andere Maße! Wieso ist sonst beim Bordwerkzeug nie ein 13er dabei, wo es sonst die meistgebrauchte Größe ist??
Zitat von luigiMir nützt aber ein Schrauber nix, der gleich an den Druckluftschlauch passt, aber nach der dritten Radschraube um Gnade winselt.
Das kann Dir auch mit teurem Werkzeug passieren, da spielt der Preis (meiner Meinung nach) kaum eine Rolle...
Hallo @Sir Salomon Warum gibt Snap-On lebenslange Garantie ???? Ich hab noch kein Werkzeug von denen zerstört ( auch nicht mit 2m Rohr auf einer halb Zoll knarre ) Qualität kostet - überall.
Ganz ohne Zweifel, ist eben wie in anderen Bereichen auch. Aber, nur so nebenbei, ich hab auch schon mit "billigen" Werzeug hervorragende Leistung erbracht.
Wobei ich Dir grundsaetzlich Recht gebe, dass ich auch lieber etwas mehr Geld ausgebe und dann (hoffentlich) mehr davon habe, das betrifft uebrigens nicht nur den Bereich Werkzeug so, sondern ist in anderen Bereichen genauso. Gleichfalls kaufe ich lieber in einem kleinen Laden ("bei einer Tasse Kaffe"), wie in einer grossen Kette und bin mir durchaus bewusst, dass ich dort unter Umstenden eben auch mehr bezahle