das liegt nicht daran dass in der provinz soviele menschen leben,
sondern einige dieser ontarianer (marsianer) es mit der sauberkeit nicht so genau nehmen
Das ist aber nicht nur ein Problem in Ontario, sondern in ganz Canada. Die meisten Beschaeftigten in diesen Betrieben sind Phillipinos und im Busch gibt es nun mal keine Hygiene Regeln. Dei werden hier ans Band gestellt, ohne gosse Einweisung und dann pasiert sowas!!
Ich hab das hier auch schon des oefteren beobachtet, da niest sich die Tim Hortens Angestellte in die Hand oder wischt sich mit der Hand denn Schweiss vom Gesicht und zwei Sekunden spaeter macht sie mit der selben Hand den Deckel auf den Kaffeebecher!! Wenn man sie dann darauf anspricht und einen neuen Kaffee verlangt, schaut sie einen nur verwundert an!!! Also wenn das nicht unhygienisch ist weiss ich nicht!!!!!
das ist wirklich wiederlich. Aber...........................das gibt es auf der ganzen Welt. Auch gerade hier in Deutschland, setzt euch mal in irgend ne Kneipe oder in eine der Fast Food Buden und beobachtet mal das was da so manchmal vorgeht.
Ralf 30: Die meisten Beschaeftigten in diesen Betrieben sind Phillipinos und im Busch gibt es nun mal keine Hygiene Regeln.
...das nenn ich mal ein Vorurteil! Ich habe schon auf deutschen Hotelfachmessen bemerkt das sehr viele deutsche sich nach dem peissn und kkcan nicht die Hände waschen. Und diejenigen, die sich dort tummeln, müssten doch wissen was Hygiene ist, oder Ralf30? Also lass doch einfach solche Sprüche. Ich arbeite hier mit vielen Phillipinos und die arbeiten sehr gut und sehr sauber!
Zitat von SilveradowolfRalf 30: Die meisten Beschaeftigten in diesen Betrieben sind Phillipinos und im Busch gibt es nun mal keine Hygiene Regeln.
...das nenn ich mal ein Vorurteil! Ich habe schon auf deutschen Hotelfachmessen bemerkt das sehr viele deutsche sich nach dem peissn und kkcan nicht die Hände waschen. Und diejenigen, die sich dort tummeln, müssten doch wissen was Hygiene ist, oder Ralf30? Also lass doch einfach solche Sprüche. Ich arbeite hier mit vielen Phillipinos und die arbeiten sehr gut und sehr sauber!
Gruss Michael
Es gab doch mal eine Studie, wonach die kleinen Schalen mit Nüssen in Kneipen Urinspuren aufweisen. Woher das kommt, kannst du dir sicher vorstellen.
Eben warum sich so pingelig haben? Menschen die im Dreck groß geworden sind, sind 1000mal resistenter gegen jegliche Einflüsse von außen. Ich finds schon manchmal lustig wie manche Mamas die Welt ihrer Kleinen sterilisieren. Etwas desinfizieren hier, etwas desinfizieren dort und später sterben sie fast bei einer kleinen Grippe.
@ J.C.Denton : Deshalb stellen wir an unsere Bar die Schale Erdnüsse nur mit Teelöffel hin! Dann kann man sich nämlich die Erdnüsse auf die Hand kippen ohne mit dem vorherigen Esser eine sexuelle Beziehung einzugehen )
Zitat von Ralf30 Ich hab das hier auch schon des oefteren beobachtet, da niest sich die Tim Hortens Angestellte in die Hand oder wischt sich mit der Hand denn Schweiss vom Gesicht und zwei Sekunden spaeter macht sie mit der selben Hand den Deckel auf den Kaffeebecher!! Wenn man sie dann darauf anspricht und einen neuen Kaffee verlangt, schaut sie einen nur verwundert an!!! Also wenn das nicht unhygienisch ist weiss ich nicht!!!!!
Da fällt mir nur ein, neulich beim Fleischer, mit den Händen rein in die Wurst und dann anschließend abkassiert, das Ganze ohne Händewaschen oder Schutzhandschuhe, denn nur so kann ich sicher sein das ich alle Bakterien der Kunden dieses Fleischers auch mit nach Hause nehmen darf.
Es ist schon traurig was in manchen Foren wieder abgeht. Da gibt es jetzt also einen Fleischskandal in Kanada und das was einige minderbemittelte dann zu melden haben ist, dass da mit Sicherheitheit wieder die Ausländer schuld sind - in diesem Fall Chinesen und Philipinos. Mensch Leute ihr seit in Kanada selber auf der gleichen Stufe - nämlich kein Kanadier von Geburt und ich tät mal meine Füße ganz still halten. Die Stimmung gegenüber deutschen Einwanderen ist nämlich gerade wegen solchen Individuen die meinen als Missionar und Entwicklungshelfer nach Kanada gehen zu müßen am kippen!
Das so eine Sache passiert ist ist ja schon schlimm genung - aber muß man immer zeigen das die Deutschen nur eines können - nämlich die Rassismusschublade weit öffnen?
Nun mal langsam, hier hat überhaupt keiner die "Rassismusschublade" geöffnet, wenn dann kommt das hier vllt in einem Post vor und noch nicht mal da ganz konkret. Ausnahmen gibt es eben immer, hier jetzt aber gleich die Rassismus Schelte zu verteilen ist wohl doch etwas arg übertrieben. Ich selber habe diesen Thread als reine Information geöffnet, weil es etwas mit Kanada zu tun hat. Was die Leute dann am daraus machen, liegt nicht in meiner Macht. Wärst du allerdings schon etwas länger hier würdest du wissen das man solche angeblichen Rassismusbeiträge hier nie dulden würde. Vor allem wenn du mal genauer gelesen hättest bezieht sich hier lediglich alles auf die hygienische Schiene und da spricht keiner explicit nur Ausländer an sondern auch Leute aus den eigenen Reihen. Dies ist eben ein Diskussionsforum und da tummeln sich nun mal Leute, bei denen die Ansichten verschieden sind aber keineswegs Rassistisch.
Deinem Link zu folge kann ich nicht unbedingt rassistische Tendenzen ausmachen. Wenn jemand aussagt das in Ländern wie China etc. man es dort nicht so mit der Hygiene hat, dann stimmt das zum Teil ja auch. Hast du in Peking schon mal Schweinefleisch in der Auslage gesehen? Da tummeln sich im Sommer die Fliegen auf der Oberfläche, kein Wunder bei mangelnder Kühlung. Das so etwas einem Westeuropäer (und dafür muss man kein Deutscher sein) durchaus übel aufsteigt ist verständlich. Wenn dann einige Leute diese Sichtweisen im Forum wiedergeben heißt das noch lange nicht dass das rassistisch ist.
Ja klar weil einer noch nicht lange im Forum ist soll er gefälligst still sein - tolle Einstellung! Ich glaube kaum das ich noch länger in so einem Forum Mitglied sein möchte!
Beim deutschen Gammelfleisch Skandal waren ja dann auch Türken Jugoslawen Spanier und und schuldig weil in den südlichen warmen Ländern gibt es ja keine Hygiene!
Sollten noch mehr von der Sorte nach Kanada gehen werde ich meine Pläne sehr überdenken da mein Grund warum ich hier weg will der ist das die Braunhmden einfach wieder zuviele werden. Aber in Kanada täten Gruppen wie "Withe Power" oder "Blood and Honour" sich sicher über solchen Zuwachs freuen. Mir ist Deutschland gerade wegen solchen Meldungen und der gleichgültigen Haltung dazu soetwas von zuwieder geworden - aber vielleicht hab ich ja Glück und Kanada nimmt den Ganzen Abschaum auf und hier kann man wieder als MENSCH leben!