Zitat von Tinus TussengasJa klar weil einer noch nicht lange im Forum ist soll er gefälligst still sein - tolle Einstellung! Ich glaube kaum das ich noch länger in so einem Forum Mitglied sein möchte!
Beim deutschen Gammelfleisch Skandal waren ja dann auch Türken Jugoslawen Spanier und und schuldig weil in den südlichen warmen Ländern gibt es ja keine Hygiene!
Sollten noch mehr von der Sorte nach Kanada gehen werde ich meine Pläne sehr überdenken da mein Grund warum ich hier weg will der ist das die Braunhmden einfach wieder zuviele werden. Aber in Kanada täten Gruppen wie "Withe Power" oder "Blood and Honour" sich sicher über solchen Zuwachs freuen. Mir ist Deutschland gerade wegen solchen Meldungen und der gleichgültigen Haltung dazu soetwas von zuwieder geworden - aber vielleicht hab ich ja Glück und Kanada nimmt den Ganzen Abschaum auf und hier kann man wieder als MENSCH leben!
An den Forenbetreiber - bitte meinen Account incl. sämtlicher Daten löschen!
du fühlst dich unverstanden?Also ich finde Black Forrest hat das sehr nüchtern und ausführlich erklärt und dem kann man nur zustimmen.Übrigens überall werden Fehler gemacht aber dein Fehler ist ein Denlkfehler.Wenn du Nazisten nicht leiden kannst und das können die meisten in dem Forum nicht,dann musst du sie bekämpfen nicht davonrennen.Ich würd meine Heimat nicht wegen dem Gesoxe verlassen,das nur am Rande.Zurück zum Thema,sogar in den ehemaligen Oststaaten wird Hygiene noch nicht so groß geschrieben wie bei uns.Nur a alte Weisheit die auf so manchen zutrifft,der Mensch ist a s.....Warum soll das nicht auf andere Nationalitäten auch zutreffen.Und die Feststellung hat nix mit Rasismuß zu tun.Ja und von still sein hat kein Mensch gesprochen.Hir kann jeder seine Meinung sagen sofern sie nicht Rasisstisch oder Pers.beleidigend wird.
Tragische Geschichte, aber zeigt uns wieder, dass auch in Ländern die einen guten Ruf haben was die Hygiene angeht, solche schlimmen Sachen passieren.
Auch glaube ich, dass in ganz Europa das Fleisch nicht überall frisch ist. So wie Stern TV aufdeckte, kann man Fleisch und Würste auch paar Tage länger halten ohne das jmd etwas bemerkt. Tragisch.
ZitatSollten noch mehr von der Sorte nach Kanada gehen werde ich meine Pläne sehr überdenken da mein Grund warum ich hier weg will der ist das die Braunhmden einfach wieder zuviele werden.
Hmm also bei einer solchen Einstellung würde ich am besten auf eine einsame Insel, denn überall auf der Welt hat es Gruppierungen die für ein "Sinnloses" Thema ein- stehen.
Richtich der Spinner war Österreicher aber die damaligen Deutschen haben ihn mit Pauken und Trompeten zu ihrem Führer gemacht.Nur zur geschichtlichen Richtigstellung.Damit ist die Diskusion über Braunhemden schon wieder vorbei,denn das ist nicht das Thema.
Vor allem läuft sie wegen einem einzigen total aus dem Ruder. Ich und ich denke mal da spreche im Namen aller lassen uns hier nicht den Stempel aufdrücken rassistisch oder gar nazistisch zu sein! Denn jemand der derartiges behauptet denkt in diesem Forum sehr kleinkariert und übt selbst Rassismus aus gegen Menschen die eine andere Meinung haben.
@Tinus Tussengas
Deine Aussage "Ja klar weil einer noch nicht lange im Forum ist soll er gefälligst still sein - tolle Einstellung! Ich glaube kaum das ich noch länger in so einem Forum Mitglied sein möchte!" trifft in keinster Weise zu!!! Wenn du meinen Post mal genauer durchgelesen hättest, würdest du feststellen das darin überhaupt keine Rede ist. Es ging lediglich darum das es dir vielleicht nicht klar ist mit welchen Leuten du es hier zu tun hast, bedingt durch die Dauer deiner Mitgliedschaft. Meine Gedanke war dabei lediglich das wenn du hier schon länger dabei wärst uns nicht als Rassisten betiteln würdest. Ich kann eigentlich gar nicht glauben das wir hier so eine Diskussion führen. Wenn du spezielle Probleme mit derartigen Menschen hast dann solltest du sie klären aber dieses Forum ist glaube ich der falsche Platz für so etwas. Es will dich hier niemanden raus haben, das legst du ganz allein fest und wenn du dich auf den Seiten mal etwas genauer umschaust und dich vielleicht auch etwas mehr einbringst, wirst du feststellen das hier keiner voreingenommen oder gar rassistisch ist. In diesem Forum gibt es viele Menschen die Antworten suchen auf eventuelle Probleme,Kulturen,Verhaltensweisen,Startschwierigkeiten usw. . Da viele Länder ihre Eigenheiten und Ansichten haben versucht man das hier weitestgehend zu diskutieren um evtl. Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen. Der eine oder andere stellt sich dabei vielleicht manchmal in seiner Ausdrucksweise etwas hippelig an aber das eine kannst du mir glauben, hier ist keiner daran interessiert Kulturen, Religionen oder Hautfarben in den Dreck zu ziehen und ich glaube das weißt du auch. Ich würde sagen wir legen das jetzt hier bei und reden über das was wirklich in diesem Forum von Interesse ist, KANADA! Du bist dazu recht herzlich eingeladen!
... Es will dich hier niemanden raus haben, ... ... Ich würde sagen wir legen das jetzt hier bei und reden über das was wirklich in diesem Forum von Interesse ist, KANADA! Du bist dazu recht herzlich eingeladen!
Nach solch einem Kommentar fühl ich mich als Mod vollkommen ungebraucht Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Laut Maple Leaf Geschaetsfuehrung (Bericht von heute) kam der Bakterienbefall vermutlich von 2 Schneidemaschinen im Werk in Toronto. Die Wurst/Fleisch-slicer wurden wie vom Hersteller und von der Gesundheitsbehoerde verlangt im vorgegebenen Rhytmus gereinigt (taeglich, woechentlich und monatlich), dazu aber nicht zerlegt (was auch nicht vorgesehen war). In den Maschinen gab es wohl Stellen die bei der Reinigung nicht erreicht wurden, dort haben sich die Bakterien gebildet.
Das kann wohl, da bin ich mir sicher, in jeder Firma in jedem Land passieren. Leider verherende folgen, jedoch ein Unfall den NIEMAND vorhersehen konnte. Keine Ahnung warum es hier in diesem Thread um Nationalitaeten ging......
By the way, in einem Punkt muss ich einem Vorredner hier recht geben, wir sind alle Auslaender, fast Ueberall!
Ja das kann ich mir gut vorstellen, durch das schneiden wird ja ständig ein Schmierfilm vom Fleisch auf das Schneidegerät übertragen das durch Verdunstung anfängt sich zu pulverisieren, jeder der schon mal Fleisch von Hand geschnitten hat kennt diesen Effekt. Dadurch lagert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Schmier-und Pulverkram irgendwann im Lager ab. Wenn das dann immer und immer wieder passiert ist so viel im Lager angehäuft das dies auch wieder raus will und das wird hier passiert sein. Ein Gemisch aus Schmierstoffen und veralteten Fleischrückständen gepaart mit Bakterien.
Das darf aber bei sorfältigem Umgang nicht passieren.Denn so ein Problem ist seit längerer Zeit bekannt,daß Maschienen zur Lebensmittelerzeugung, bis in den kleinsten Winkel zu reinigen sind.
Naja, ich denke mal man kann die Firma verklagen wenn sie die Geraete nicht sachgemaess bedient hat. Falls sie es hat, muesste man den Hersteller der Geraete verklagen der diese spezielle Reinigung nicht vorgesehen hat, oder aber auch das Amt dass dem Gebrauch dieser Maschinen zugestimmt hat.
Ob die Familien der 13 Todesopfer Gerechtigkeit bekommen? Nein, nichts kann so einen Verlust wieder gut machen. Ob Geld hilft? Nicht um den Verlust auszugleichen, vielleicht aber ja Gerechtigkeit zu empfinden.
Ich glaube bei solchen Faellen gibt es nur verlierer, die Sache ist tragisch genug. Darum wuerde eine Klage gegen wen auch immer in Deutschland keinen Erfolg haben, ich weiss nicht wie das in Canada ist. Liability ist auch hier wie in den USA ein grosses Thema, ob Richter aber genauso entscheiden wie in den USA (eine Millionen Dollar Schmerzensgeld fuer eine Frau die im McDonalds Dive-Thru den Kaffee zwischen ihre Beine stellte und sich verbruehte, auf dem Becher wurde nicht vor heissem Kaffee gewarnt!) weiss ich nicht, ich hoffe nicht.
@ Wayfarer Ich denke mal, beim grillen sterben die "bugs" ab, also jetzt fleissig einkaufen, solange die Preise unten sind.
Das ist prinzipiell Richtig aber du musst das Fleisch zu 100% durchbraten das heißt mindestens mit 100° durch und durch.Das ist das selbe mit Trichinen bei Schweinen, Bären und anderen..........
ZitatOb die Familien der 13 Todesopfer Gerechtigkeit bekommen? Nein, nichts kann so einen Verlust wieder gut machen.
Da hast du Recht.
Es zeigt einem wieder mal, trotz aller Technik und Fortschritt, wie anfällig und schwach wir doch im Grunde sind und wie froh wir sein können, wenn wir gesund sind und bleiben.
Nun habe ich mir diesen Thread 6 Seiten lang durchgelesen...
...und komme zu dem Schluß : das Tote sind immer tragisch sind, zumal diese Todesfälle vermeidbar gewesen wären.
Die zeitweise Ausartung / Entartung des Threads... Leute, Leute Aber es zeigt mir eines : wie so oft im Leben entsteht Schwachsinn auf dem Nährboden von Unwissenheit.
Listeriose ist zunächst einmal eine bakterielle Erkrankung und entsteht als eine Fäulnis- (Sapronose) oder Erdkeiminfektion (Geonose). ( Da ist es dann egal ob ein Gelber, Brauner, Weißer, Schwarzer, Roter oder ein Besoffener, also Blauer, in einem Betrieb arbeitet. Das ist alles entweder ziemlich dumm oder aber eine nervende Sicht der Welt. )
Ich bin mir einigermaßen sicher das jeder von Euch eine Maschine nach den Angaben des Herstellers wartet und reinigt. Ich unterstelle mal, das ist hier auch so gewesen. Wenn aber kostruktionsbedingt Stellen an einer Maschine sind die dem Personal gar nicht zugängig sind, dann kann es zu solch einer Katastrophe kommen. In Ontario, in Bejing, in Köln am Rhein und sonst wo.
Übrigens hat stak74 mal wieder recht : ist das Fleisch erst einmal auf dem Grill und wird gegart hat der Listeria monocytogenes keine Chance. Auch er besteht aus Proteinen ( Eiweißen ) die über 42C gerinnen. ( Fieber über 42C ist auch für den Menschen tödlich, gell ) Also, ihr Steak-Englisch-Esser... denkt mal darüber nach.
Noch wat : wenn se ein astreines Immunsystem has, alles paletti, wenn se kein astreines Immunsystem has, wegen Diabetes z.B., dann kriss e dich Streß mit´n Bakterium.
Also Leute, Ball flach halten, bis zum nächsten Skandal...
Nun habe ich mir diesen Thread 6 Seiten lang durchgelesen...
...und komme zu dem Schluß : das Tote sind immer tragisch sind, zumal diese Todesfälle vermeidbar gewesen wären.
Die zeitweise Ausartung / Entartung des Threads... Leute, Leute Aber es zeigt mir eines : wie so oft im Leben entsteht Schwachsinn auf dem Nährboden von Unwissenheit.
Listeriose ist zunächst einmal eine bakterielle Erkrankung und entsteht als eine Fäulnis- (Sapronose) oder Erdkeiminfektion (Geonose). ( Da ist es dann egal ob ein Gelber, Brauner, Weißer, Schwarzer, Roter oder ein Besoffener, also Blauer, in einem Betrieb arbeitet. Das ist alles entweder ziemlich dumm oder aber eine nervende Sicht der Welt. )
Ich bin mir einigermaßen sicher das jeder von Euch eine Maschine nach den Angaben des Herstellers wartet und reinigt. Ich unterstelle mal, das ist hier auch so gewesen. Wenn aber kostruktionsbedingt Stellen an einer Maschine sind die dem Personal gar nicht zugängig sind, dann kann es zu solch einer Katastrophe kommen. In Ontario, in Bejing, in Köln am Rhein und sonst wo.
Übrigens hat stak74 mal wieder recht : ist das Fleisch erst einmal auf dem Grill und wird gegart hat der Listeria monocytogenes keine Chance. Auch er besteht aus Proteinen ( Eiweißen ) die über 42C gerinnen. ( Fieber über 42C ist auch für den Menschen tödlich, gell ) Also, ihr Steak-Englisch-Esser... denkt mal darüber nach.
Noch wat : wenn se ein astreines Immunsystem has, alles paletti, wenn se kein astreines Immunsystem has, wegen Diabetes z.B., dann kriss e dich Streß mit´n Bakterium.
Also Leute, Ball flach halten, bis zum nächsten Skandal...
hoxx
Sag ich doch! Und dazu musstets Du 6 Seiten lesen? ich wusste das schon nach 2!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber: Fleisch durchbraten um sicherzugehen iss nich..... da wirste hochkantig aus dem Land gejagt! Ausserdem eine Schande ein StripLoin durchzubraten, koennte ich ja gleich in einen Schuh beissen. Englisch zwar auch nicht, aber rosa, hmmmm, kannste fast mit der Gabel schneiden! Dann komm mal bei mir vorbei hoxx, zeig ich Dir mal was ein Steak ist!