@Jan: Ok, ok, war wohl etwas zu barsch.... Trotzdem finde ich den Ton (auch von anderen Forumsteilnehmern) oft nicht ganz angemessen. Die, die schon drüben sind und wir, die noch in D sind - und meistens keine Ahnung haben... So kommt's wirklich manchmal rüber - aber zugegeben, es gibt Dinge, die kann man wirklich vorher im Atlas nachgucken...
Zitates gibt Dinge, die kann man wirklich vorher im Atlas nachgucken..
Stimmt. Aber was für ein Sinn macht dann ein solches Forum, wenn jeder der eine Frage hat, auf den Atlas oder irgend eine Seite ver- wiesen würde. Wollen die meisten User hier nicht eine persönliche Antwort, die auf Erfahrung und Erlebten beruht?
ZitatManitoba? ...kansst du mir evtl. genaues zum dortigen Arbeitsmarkt,Immobilienmarkt etc. sagen?
Bei dieser Frage geht es wohl eher um eine Erfahrung. Ist es schwer eine schöne Wohnung zu finde, sind gute Objekte rar, etc...
Da muss ich Sabine schon recht geben, ohne jmd angreifen zu wollen, teilweise wird den Leuten aus DE, AT oder CH insofern weitergeholfen, dass man sie auf eine Homepage oder die SuFu hinweist. Was natürlich nicht falsch ist und sicher auch gut gemeint, aber vielleicht für den Fragesteller nicht hilfreich..
Naja, manchmal ist der Ton schon zu verstehen. Jeder der ausgewandert ist, hat diesen prozess mitgemacht. Man weiss, wie wenig man rueckblickend wusste und kann somit erahnen, wie wenig die Neulinge wissen. Und da gibt es einfach ein paar Saetze, bei dem einfach die Alarmanlage angeht. Es ist ja nicht boese gemeint.
@Arturo passt schon,ich werde nun den Weg gehen den ich für richtig halte. Ist allerdings Schade das man hier nicht wie erwartet,Tips oder ernstgemeinte Infos bekommt. Weiter geht´s
Zitat von Steve Hier posten anscheinend nur noch frustrierte exildeutsche Hausfrauen die ihren Aerger an Neulingen ablassen.
Wunderbar. So einen Scheiss liest man selten, aber immerhin ist es lustig. man hat mich ja schon vieles genannt, aber frustrierte exildeutsche Hausfrau ist mal was neues! Danke!
So, und jetzt mal im ernst, das ewige Geheule wie hart "die alten" hier "die neuen" anfassen ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Genau wie die "exildeutschen" die sich angeblich staendig ueber die "noch deutschen" lustig machen. Denkt mal darueber nach ob es evtl. sein koennte dass diejenigen, die bereits ausgewandert sind und im letzten Jahr ein paar hundert fragen gestellt und beantwortet haben etwas gereizt auf die Frage "gibt es in Manitoba Berge?" reagieren. Diese Frage haue ich einem Neuzugang genauso um die Ohren wie ich es z.B. mit maxim (1.234.560 postings, Forumsmitglied seit 1954 ) machen wuerde wenn er das fragen wuerde. Auch auf die Suchfunktion oder aeltere Threads zu verweisen ist wirklich nicht unfreundlich, haeufig nur einfacher als die gleiche Frage wieder und wieder zu beantworten. Und wenn sich mal einer durch ein unfreundliches Posting angegriffen fuehlt, kann man das ja aeussern und man bringt die Sache wieder in Ordnung (habe mich ja auch schon daneben benommen und dann entschuldigt). Jedoch bei jeder Kleinigkeit die Freundlichkeit der Mitmenschen, die Intelligenz der Landsleute und den Sinn des Forums in Frage zu stellen ist wirklich Bloedsinn.
also, ich kann der beschreibung der forenmitglieder, die Rubinia gepostet hat, nur zustimmen
mir persönlich war der kommentar von rubina bisher unbekannt :
" was soll das denn werden dachte ich... aber dann hat sich der Maedchenschuetzer Maxim eingeschaltet und die rettenden Tipps gegeben... sicher hat sie auch ne PM von ihm bekommen das sie zur Not auch bei ihm schlafen kann..."
ich empfinde das als kompliment - muss ich doch mal sagen, wenn ich so eingeschätzt werde
von welchem anderen forum sprecht ihr - das wo goos die peitsche schwingt? : - )))
ich kenne es nicht und beansichtige auch nicht mich da zubeteiligen
Steve, Du hast sicher feszgestellt dass der Ton den "Neuen" gegenueber ganz unterschiedlich ist. Kommt halt auch auf den Einstieg an. Postet jemand im ersten Posting "Hallo, blablabla, Canada auswandern, blabla, lese scon eine weile, blabla, will auch nach Canada, etc" wird ihn niemand hier bloed anreden. Lautet das posting aber" hier bin ich, brauche Job aber zackig, Deutschland ist Scheisse und gibt es in Manitoba Berge und in der Schweiz Kuehe?" dann gibt's halt (zu recht) kein freundliches "Hallo".
Ist uebrigens nicht nur in einem Forum so, wir haben uns alle schon am ersten Schultag, am ersten Arbeitstag, beim ersten Date, etc. so verhalten. Erstmal vorsichtig, checken was los ist, Hallo sagen, und dann wird's schon. Die Jungs die am ersten Schutag den Macker gespielt haben, haben Jahrelang auf dem Pausenhof Pruegel kassiert!
jaja, das Leben ist gemein, aber flennen hilft auch nichts.