@all ist ja echt lustig hier @Jan , wann habe ich eigentlich nach Bergen gefragt?Das weiß ich auch,aber egal.
Ansonsten,verstehe ich hier die Aufregung nicht!Wer will soll sich bitte mit mir austauschen und evtl. behilflich sein,für die anderen gilt - "Ab und zu einfach mal den Mund halten,kann das Klügste sein".
mein Man und ich haben schon soviel Papierkram fabriziert und uns geärgert, daher ein Hinweis. Wir wollen nach Alberta mit WP, mein Mann ist Heizungsbauer und seit 10 Jahren selbstständig. Einen Job zu kriegen war überhaupt kein Problem, aber dann ! Mein Mann muss nochmal eien Prüfung in seinem Beruf machen in der ersten 6 Monaten. Krieg raus, ob das bei Dir auch der Fall ist. Für diese Prüfung brauchen wir eine Zulassung(AAIT) und die zu bekommen ist als Selbstständiger schwer. Eine gut laufende Firma ist leider nicht Beweis genug für die eigenen Kenntnisse. Zeugnisse hat mein Mann nur zu Alte. Jetzt müssen wir Empfehlungsschreiben von Kunden, von Architekten, vom Fliesenleger, der mit meinem Mann gearbeitet hat etc. herbeizaubern und einen Notar bemühen, der das ganze absegnet. Als Angestellter wäre es in unserem Fall wesentlich einfacher gewesen.
was Feli schreibt ist richtig du brauchst zwar für den anfang keine prüfung - aber je nach job vielleicht doch
schau dir das mal in der noc liste an wie die kanadier "stahlbetongbauer" übersetzen ist mir im augenblick nicht klar die nummern benutze in der noc liste zum suchen
7282 Concrete Finishers
Concrete finishers smooth and finish freshly poured concrete, apply curing or surface treatments and install, maintain and restore various masonry structures such as foundations, floors, ceilings, sidewalks, roads, patios and highrise buildings. They are employed by construction companies, cement and concrete contractors and manufacturers of precast concrete products, or they may be self-employed.
ich habe nochmal gesucht - darauf sollte man auch erst mal kommen : - ))) 7264 Ironworkers - stahlbetongbauer ist unter diesem titel zu finden
Ironworkers fabricate, erect, hoist, install, repair and service structural ironwork, precast concrete, concrete reinforcing materials, curtain walls, ornamental iron and other metals used in the construction of buildings, bridges, highways, dams and other structures and equipment. They are employed by construction ironwork contractors.
Example Titles ironworker ironworker – metal building systems erector ironworker apprentice ornamental ironworker reinforcing ironworker structural steel erector
View all titles
Trade certification is compulsory in Quebec and Alberta and available, but voluntary, in Newfoundland and Labrador, Prince Edward Island, Nova Scotia, New Brunswick, Ontario, Manitoba, Saskatchewan and British Columbia.
So nun ist also der nächste Schritt gemacht und es geht Anfang Nov. für 10 Tage rüber nach BC. Insgesamt habe ich nun schon 4 Vorstellungsgespräche und hoffe noch 2 mehr zu bekommen um den Trip mit Erfolg abschließen zu können. Dort geht es vorallem darum eine AEO zu bekommen um inkl. einem Arbeitsplatz meinen Antrag auf PR zu stellen. Alternativ wäre ja noch der Weg LMO und WP möglich um dann die PR nachträglich zu bekommen. eine Frage hätte ich noch in die Runde: Wie ist die aktuelle Auswirkung der Finanzkrise in CA?Insbesondere beim Immobilienmarkt? Welche Bank gilt in BC als die sicherste?