deutsch hate ich leider nicht in die schle! Aber... (Прежде чем сувать нос в чужие ошибки, загляни с начала в свои!) Danke!
Mein Lieber Vito,
Du solltest immer daran denken das die Leute hier auch russisch verstehen. Ich, zum Beispiel bin 10 Jahre in der ehemaligen DDR zur Schule gegangen!!! Mein russisch ist zwar sehr eingerostet, aber nichts desto trotz habe ich herausgelesen, das " bevor ich meine Nase in die Fehler anderer stecke, mich um meine eigenen Sachen kuemmern soll". Ein Wort kenne ich ueberhaupt nicht, also nehme ich an das es ein Schimpfwort ist!! So, da kannst Du mal sehen das mein russisch besser ist wie Dein deutsch und ich habe nie in Russland gelebt!!! Wie ich schon sagte, wenn man in einem Land leben moechte sollte man als erstes die Landessprache lernen. Das gilt fuer Deutschland genau wie fuer Canada. Ausserdem hast Du nie geschrieben das Du kein Deutscher bist, nur mal so als Anmerkung!!!!
Er hat aber auch in einem Punkt wirklich recht, die Behörden, speziell Bag lauert überall. Ich bin froh, wenn ich nur von der Polizei angehalten werde. Die BAG setzt sich aus umgeschulten Beamten der Post, Bahn etc. etc. zusammen. Das sind meines Erachtens nach richtige Korintenkacker. Die Bullen sind eigentlich recht human, wenn Ladungssicherung und Fahrtzeit im Grossen und Ganzen in O. sind. Ich habe so gut wie nie Ärger mit den Vorgenannten. Muss aber auch hinzufügen, dass es doch einige Fahrer gibt, die aus dem Verkehr gezogen gehören. Wobei da die Hauptschuldigen auch mit in den Dispos sitzen. Ich kenne Firmen, die nur Lkws kaufen, die noch Scheibe haben und die Fahrer sind gegen Mittag schon gezwungen, die nächste Scheibe einzulegen.(Kenner der Materie wissen was das heisst). Was unterschiedliche Bestimmungen betrifft, die haben wir im Fernverkehr doch auch. In Frankreich oder auch in Polen werden manche Sachen derart teuer(bis hin zu Knast), die in Deutschland einfach nur ärgerlich sind. So manche Experten flaggen mal eben ab, wenn sie in Frankreich durch einen für Gefahrgut gesperrten Tunnel fahren und riskieren damit zig Tausend an Strafe und zusätzlich Haft. In der Schweiz darfst du den Blitzerwarner garnicht im Navi installiert haben, in D. darf er nicht an sein. Usw usw usw. Schätze, Vito wird dann bald über die nordamerikanischen Officer schimpfen!
Na dann wartet mal bis ihr auf Canadischen Strassen unterwegs seid. Das sind Strafen hier von denen ihr nicht zu traeumen wagt. Ich kann jetzt nur von Ontario und vom PKW reden, aber das streetracing-law istd z.B, knackig. Mehr als 50 drueber und es kostet Dich nicht nur 10.000 Dollar sondern auch Dein Auto, Und mal eben ein Bierchen und dann noch fahren........ beim 2ten mal gibt's jailtime, beim dritten mal verlierst Du den Fuehrerschein auf Lebenszeit.
Dagegen sind die deutschen Gesetze wie Urlaub auf dem Ponyhof.
Zitat von JanNa dann wartet mal bis ihr auf Canadischen Strassen unterwegs seid. Das sind Strafen hier von denen ihr nicht zu traeumen wagt. Ich kann jetzt nur von Ontario und vom PKW reden, aber das streetracing-law istd z.B, knackig. Mehr als 50 drueber und es kostet Dich nicht nur 10.000 Dollar sondern auch Dein Auto, Und mal eben ein Bierchen und dann noch fahren........ beim 2ten mal gibt's jailtime, beim dritten mal verlierst Du den Fuehrerschein auf Lebenszeit.
Dagegen sind die deutschen Gesetze wie Urlaub auf dem Ponyhof.
Das stimmt schon. Leider gibt es noch zuviele idioten, die eine Beviorzugung bestimmter Menschen will. Schau das mal an: http://tinyurl.com/6n8b4y
Zitat von JanNa dann wartet mal bis ihr auf Canadischen Strassen unterwegs seid. Das sind Strafen hier von denen ihr nicht zu traeumen wagt. Ich kann jetzt nur von Ontario und vom PKW reden, aber das streetracing-law istd z.B, knackig. Mehr als 50 drueber und es kostet Dich nicht nur 10.000 Dollar sondern auch Dein Auto, Und mal eben ein Bierchen und dann noch fahren........ beim 2ten mal gibt's jailtime, beim dritten mal verlierst Du den Fuehrerschein auf Lebenszeit. Dagegen sind die deutschen Gesetze wie Urlaub auf dem Ponyhof. Gruss, Jan
Nach DUI ! Nicht zu vergessen die Einreise in die USA wird verweigert lebenslang.
@Vito an Gesetzte muss man sich hier oder da halten da beisst die Maus kein Faden ab sonst kommt man mit dem Gesetz in konflikt. Bist Du schom mal negativ aufgefallen bzw hast Du eventuell eine Vorstrafe , mal was Dummes gemacht ? Weil Du schreibst das Du mehrmals am Tag von der Polizei nicht in Ruhe gelassen wirst ?? Faehrst Du einen LKW mit Russischem Nummerschild ?
gruss euer Klugscheiser
Nein.. mein führungzeugnis ist sauber! Und schtrafen hab ich auch nicht bezahlt auser geschwindigkeit in schweiz... Nur letste 3 wochen sind kritisch, neue shef und neue strategi... schtendig fahrer unter stres und fahrzeit überzihungen auch reden mit dem lohnt sich nicht. Der wird nicht mal anhören. BAG sind demliche penner die ganze papiere und 3 mall karte kontrolieren mit polizei kann mann noch reden aber trotz dem wenn du 3 mall pro tag angehalten wirst das nerft! Mit russische kennzeichen hab ich auch nicht... Wann die mich sehen dann füllen sie sich bedroth warscheinlich
In Italien sind schtrafen auch nicht weniger als in kanada... Ein mall überholen in überholl verbot kostet dir 3 punkte und 5000 EU strafe... Das hat mein kollega bezahlt, mit eigene augen gesehen. Überholen in überholl verbot mit übergeschwinndigkeit und alkoholl sogar wenn das nur 0,01 ist 10 000 EU und einreise verbot für paar jahre! Also wir in EU haben auch nicht leichter. Nur die die in DE fahren. Über schweiz brauchtmann garnichts reden Hab mall in Zürich mich blitzen lasen, 5 km zufiel 47 eu gekostet auf autobahn 10 km zuschnell hab ich knape 75 EU bezahlt
Ich verstehe dein Problem nicht Nach ca 12 Jahren auf der Strasse habe ich keine Punkte und nur einmal 20 Euro für Überholen bezahlt. Halte dich doch einfach nur an die Spielregeln, dann klappt es auch mit der BAG
ZitatÜberholen in überholl verbot mit übergeschwinndigkeit und alkoholl sogar wenn das nur 0,01 ist 10 000 EU und einreise verbot für paar jahre!
Also wer als Berufkraftfahrer besoffen- im Ueberholverbot -mit Geschwindigkeitsueberschreitung erwischt wird der gehoert sowieso nach Guantanamo aber in keinem Land der Erde jemals wieder hinters Steuer eines Fahrzeuges.
Da hast du recht! Aber es gibt immer wieder welhe die das machen... Ein so genannte kolege von DSV stuttgart koennte nicht mall aus demm parkplatz rausfahren. Der muste mit taxi abgeholt werden.
Ich verstehe dein Problem nicht Nach ca 12 Jahren auf der Strasse habe ich keine Punkte und nur einmal 20 Euro für Überholen bezahlt. Halte dich doch einfach nur an die Spielregeln, dann klappt es auch mit der BAG
Mein problem ligt im Schweiz, kennst du beschtimmt A2? von schafshausen bis zum San gottardo es gibt so wenig parkplätze und wenn du bis 22 Uhr nicht schafst bis gothard dann kostet dir 450 EU wael bis gothard kriegst du kein parkplatz ab 22 Uhr LKW fahrverbot. also was soll ich machen... zahle ich 40 EU aber doch nicht 450. Aber das kommt selten vor.
Mein problem ligt im Schweiz, kennst du beschtimmt A2? von schafshausen bis zum San gottardo es gibt so wenig parkplätze und wenn du bis 22 Uhr nicht schafst bis gothard dann kostet dir 450 EU wael bis gothard kriegst du kein parkplatz ab 22 Uhr LKW fahrverbot. also was soll ich machen... zahle ich 40 EU aber doch nicht 450. Aber das kommt selten vor.
Hast du schon mal was von Tourenplanung gehört ? Wenn mein Disponent mich so einplanen würde zieht er die goldene A*rschkarte
Hast du schon mal was von Tourenplanung gehört ? Wenn mein Disponent mich so einplanen würde zieht er die goldene A*rschkarte
Unsere dispo interesiert garnichts... Wenn ich was sage antwort bleibt immer gleich! "Wenn du das nicht mahst, macht andere... Es gibt genug leute drausen die job suchen" Einzige was mir noch bleibt abwarten... Bis weinachtszeit vorbei ist... Dann kann ich wo anderes anfangen "Fercam" Hab mall von mein eemalige arbeitskollege gehört was die gut sind... Früher waren die auch so, vor kurzem shef von denne von knast knap entkommen seit demm fahren die ruhiger
Unsere dispo interesiert garnichts... Wenn ich was sage antwort bleibt immer gleich! "Wenn du das nicht mahst, macht andere... Es gibt genug leute drausen die job suchen
Immer wieder das Gleiche Und jeder macht mit.
Wenn mir einer den Spruch vorträgt, hat er einen Fahrer weniger.
chili? kein geld mehr, haben jetzt ne Katze!!! der kleine Streuner frisst uns de haare vom Koppe!
zum THema: ich als Dispatcher mach eh nur das was der Häuptling vorgibt, ich muss halt die Kleinigkeiten klären..welche den meisten Fahrern zuwider sind/wären ...wer mag sich schon stundenlang mit den Nasen in der Customs rumärgern..oder andren Kram! egal! jedem seinen Job...Fahrer werden überall gesucht, wie gut der AG dann ist muss man halt testen! ich bin zufrieden mit dem was ich hab...