also das kann ich mir nicht vorstellen!Aber vielleicht hast a gutes Rezept das du uns verraten kannst.
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6689801534358d93208438.gi
b3b4e46f21f040a62b4cf5c64
ba28b24df6c9baa1e85ce752a
Blend von bis zu 7 Jahre gereiftem Jamaika-Rum und Rums aus Guyana und Barbados
kräftiger Geschmack nach Melasse
ähnlich dem 40%igen Captain Morgan Black Label, jedoch aufgrund des hohen Alkoholgehaltes stärker
wird hauptsächlich zum Mixen oder im Grog verwendet
evtl. auch pur mit Wasser und Eis
Is ja alles gut und schön mit dem Rumily aber nach dem Muskox Braten sans alle Alkoholiker!
Und a Bitte an die Damen kaufts a Fleecjacke und kan Pelz.Denn die Pelzhändler san schon reich!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ba28b24df6c9baa1e85ce752a
drinks[1].gif
jaeger ente gif.gif
...yep. Captain Morgan 73%. Hab´hier so´n Fläschchen stehen, aber rühre ihn nur ganz selten an. Ich habe den noch nie zum mixen benutzt weil es den mit 73% in DE nicht mehr gibt. Hier wird nur noch die 40% Variante verkauft .
Aber nun zum Thema : ich bin nicht Jäger, das mal vorab. Ich habe so einige Jäger in meinem Leben kennengelernt und muß sagen, die sind auch nicht alle gleich. Die Variante, hegen, jagen, essen... kann ich mir auch vorstellen. Man kann auch mit Respekt und Flinte in den Wald gehen, der Natur ein Tier entnehmen und es essen. Ich denke, das steckt im Menschen, denn sonst gäbe es den Homo sapiens sapiens gar nicht.
Aber leider gibt es auch eine ganze Menge Menschen, die ihre Gier mit dem Gewehr befriedigen. Jagdreisen nach Canada, Africa, Bären töten in Polen, Elche abknallen in Norwegen, was weiß ich. Bären ißt doch niemand, oder liege ich da falsch. Töten, um des tötens willen. Und genau das sind die Typen denen es auch egal ist ob da Fußgänger, Kinder, Jans Hund oder eine Reiterin unterwegs sind.
Gibt es eine "Psychologie der Jagd ?"
Wir haben eine Mischlingshündin, Marke Familienhund. Die ist so was von einer Seele, das nervt sogar schon. Es gibt eine einzige Situation, da kann ich machen was ich will, da hört die auf nichts und niemanden : wenn Sie einen Hasen sieht ! Sie ist 9 Jahre alt und hat noch nie einen Hasen erwischt, aber der Jagdtrieb ist dann ausgelöst.
Ja, und ich befürchte, das bei allem Intellekt des Menschen, diese Funktion 1:1 wie beim Tier vorhanden ist. Der Jagdtrieb.... ist der ausgelöst, wird der Verstand abgeschaltet. Hirnareale der höheren Bewußtseinsstufen werden abgeschaltet, der Visus fokussiert auf das Beutetier, Adrenalin wird ausgeschüttet, Wärme, Kälte, Schmerzempfindungen, alles ist weg, der unbedingte Wille Beute zu machen taucht die Umwelt in schwarz-weiß, da gibt es nur noch mich, und das Beutetier... Schuß ! Und ? Endorphin-Ausschüttung... der Orgasmus des Gehirns !
Das funktioniert bedauerlicher Weise beim Menschen nicht nur bei der Jagd nach "tierischer Beute", sondern sowohl im Kaufhaus, als auch bei der Jagd auf Menschen in Kriegszeiten oder bei einem Amokläufer.
Ich war 8 Jahre alt als ich, weil es Winter war, um 5pm zu Hause sein musste. Die beiden Freunde mit denen ich den Tag über gespielt hatte, spielten weiter "Indianer". Am nächsten Morgen in der Schule, 2.Klasse : beide Freunde fehlten. Der eine war tot, erschossen vom anderen der das Kleinkaliber-Gewehr seines Vaters zum "Indianer spielen" aus der Ecke genommen hatte.
- rum 73 % - bei google eingeben und da findet sich schon was
sieht gut aus : - )))
aus bärenfleisch kann man auch hamburger machen
wurde berichtet - also eine story aus der küche - nicht von der jagd
gerade gefunden
Initiative zur Abschaffung der Jagd Argumente, Materialien und Aktionen zur Abschaffung der Jagd sowie Dokumentation der Stellung der Parteien zum Thema. http://www.abschaffung-der-jagd.de/
Ich bin absoult kein Freund der Jagt und freue mich schon jetzt, wenn ich wieder aufrecht im meinem Haus gehen kann Doch verbieten? Was soll das denn - wir muessen schliesslich von was Leben...
leider fand mal wieder die Goos jagt NICHT in sueddeutschland statt.
aber hier wird auch sei Wochen geballert, erst Goos dann Moose, wieder Goos nun Deer.
Macht schon spass zuzusehen die die Pappnasen nachmittags die Plastikgoos aufs Feld stellen, um sich dann am naechsten morgen in aller fruehe mit einem Tarnnetz bewaffnet sich in den dreck zulegen.
Goos fehanzeige die kamen wie immer erst amspaeten nachmittag. aber mitag waren die Kerlchen schon durchfrohren und gooslos abgezogen. Gruss Fred
Ich dachte nur, weil Du andauernd von Rotwein und Rum schreibst, dass es bei Dir gemuetlich sein koennte. Und wenn ich dann den Ranzen und die Lampe so richtig voll habe, kannst Du mir noch neben bei den PR-Antrag ausfuellen.