Jetzt knallt es wieder die neachsten 2 Wochen - es ist Jagdsession.
Jedes mal, wenn ich ein Schuss hoere, weiss ich, dass nun ein Reh (hoffentlich schnell) gestorben ist, damit es von den Menschen gegessen werden kann. Dass Leben und Sterben so nah zusammen liegen, ist mir - rein intellektuell - schon klar. Doch mit jedem Schuss, den ich hoere, wird es mir immer wieder ins Bewusstsein "geschossen".
Geniesst jeden Tag - bis jemand, oder das Leben selbst, euch abschiesst!
Geniesst jeden Tag - bis jemand, oder das Leben selbst, euch abschiesst!
Duesentrieb
Da gehts den Tieren wie den Menschen. Hab gerade von meiner Frau erfahren, das ein ehemaliger Arbeitskollege und guter Freund von mir, ermordet aufgefunden wurde.Er war gerade mal 2 Tage aelter wie ich selbst, das ist doch traurig. Da wird einen wieder mal vor Augen gefuehrt wie schnell so was gehen kann!!!! Also Leute, Duesentrieb hat recht, geniesst jeden Tag!!!! Ich werde mich jetzt fuer den Rest des Tages zurueck ziehen und um einen guten Freund trauern.
Traurig zu hoeren Ralf.......... hatte eine aehnliche Erfahrung vor ein paar Wochen machen muessen.......
Duesi, sie jagen bei und gleich hinterm Haus auf den Feldern, die Schuesse sind nicht weit weg. Jetzt heisst es fuer uns wieder Hund an die Leine und nicht den Gewohnten weg spazieren gehen....... dennoch mache ich mir Sorgen um verirrte Kugeln, wenn man bedenkt das ein Projektil aus einer Jagdwaffe locker 2 km fliegt, wird einem ganz anders.
Nachbarn von uns jagen Deer mit Pfeil und Bogen, diese Boegen sind aber genauso gefaehrlich wie Gewehre. Ein Prefessioneller Compound-Bogen hat so viel Kraft das ein Pfeil auch auf hundert Meter noch glatt durch ein Tier durchschlaegt.......
Der tolle Tip der Jaeger ist dann : auffallend kleiden wenn man raus geht und auf sich aufmerksam machen, am besten aber im Haus bleiben. Na super, wie waere es mit Jagdverbot in der Naehe von residential areas?
Und diese Baukastenwände aus Keks und Schokolade mit denen der durchschnittliche Kanadier den Regen abhält sind aus Keflar, damit die Kugeln sie nicht durchschlagen?
Ja...ja..diese Jagd. Wurde hier schon einmal ausführlich besprochen. Konnte mich bisher auch nie wirklich für die Jagd begeistern wenn diese nur aus Spaß betrieben wird. Das soll heißen einfach mal ein paar Tiere abknallen, ohne einen wirklichen Sinn. Ganz besonders schlimm finde ich aber die Jagd wie diese u.a. in Alaska betrieben wird, einfach aus dem Hubschrauber Wölfe o.ä. wilde Tiere abknallen.
Ja das Leben ist wie eine Seifenblase, der Traum kann schnell mal ausgeträumt sein...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Seifenblase.JPG
War mal 8 Monate in Onalaska Texas, hört sich so an, als viele Canadier von dort stammen! Die haben Truthähne gejagt wie die Geistesgestörten, ein Geballer,mannomann, da hat man schon gelegentlich über Querschläger nachgedacht. Allerdings habe ich dort noch ganz andere Geschichten erlebt, die ich nicht im Detail widergeben möchte, aber ich hoffe doch sehr, dass Derartiges in Canada nicht üblich ist und auch der Grund weshalb ich nicht mehr da bin. Nur soviel, Farbige sind dort auf dem Lande mitunter sehr ungern gesehen, mehr sage ich dazu lieber nicht! Werde es jedenfalls nie vergessen!
hier in Nova Scotia darf man sonntags nicht jagen (weiß nicht, ob das in anderen Provinzen auch so ist..), also war meine Freundin mit ihrem Pferd gestern zum Ausritt im Wald, weil sie sich sicher fühlte... da kommt einer, mit Gewehr aus dem Gebüsch und pfeift sie an, daß sie sie gerade mal Glück hatte, daß er ihren Gaul nicht abgeschossen hätte . Auf ihre Antwort, daß es Sonntag sei, sagte er nur " ... honey, it's hunting season"
Also ich gehe hier nicht in den Wald...auch nicht mit meinem feschen orangenen Jäckchen
@Jan wenn man bedenkt das ein Projektil aus einer Jagdwaffe locker 2 km fliegt, wird einem ganz anders.
Da bist falsch informiert.Eine Kugel aus einem Jagdgewehr abgefeuert im Winkel von45° geht locker 5 bis 7 Km.Ein Kleinkalieber (Randfeuerpatrone) Sportgewehr geht schon 2-3,5km.
Beim Schrotgewehr wird das so gerechnet:Schrotgröße in mm.x100 in Metern.Das heißt ein Schrotladung 4mm geht 400Meter Gefahrenbereich.
In Europa wir da auf Sicherheit genau geachtet.Wie das in Ca.und USA ist mag ich nicht zu beurteilen.Im Yukon gehen die meißten wegen dem guten Caribu oder Elch(Moose)Fleisch jagen,und soweit ich das gesehen habe wird das auch von den Gamewarden streng überwacht.Was im Yukon relativ einfach ist.
Hi Ralf, tut mir leid für dich, das mit deinem Freund, sowas stimmt einen schon nachdenklich. Leider trifft es immer die falschen. Auch wenn es blöd klingt, laß den Kopf nicht zu tief hängen. Aus eigener Erfahrung helfen da ein paar Whisky über den ersten Schock.