Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie kalt es dort ist, wo ich war - 19 C Tendenz kälter. Brrrrrr das Schmuddelwetter ist zwar nicht gerade nett hier, aber ich kann die Kälte in Kanada noch spüren und bin heilfroh nicht mehr dort zu sein.
Und dein schatz hat dich nicht ausreichend warm gehalten?? Tztztztz Hast aber recht, bis anfang dezember war alles gut, noch nicht mal schnee hier in edm.- und nun isses ars...nee-popo kalt und es liegt mir auch genug schnee. Aufhoeren frau holle, geh in den urlaub, es reicht !
Bei uns sind es im Moment -22,ohne Wind,und die Kids haben heute sogar wieder outside recess,mein Sohnemann war gestern bei -28 Schlitten fahren und hatte ausser etwas Schnee im Stiefel,keinerlei Probleme!Mein Mann ist sogar arbeiten!Bei -28 gestern und auch heute!!Ja so ist das..nur die Harten komm in Garten!!!!Achso mein Mann ist Dachdecker!
Ach was, kalt: Ob minus 20 oder minus 40, der Unterschied ist nicht wirklich gross.
Im Moment bei uns minus 36, absolut wolkenlos und 61 % Luftfeuchtigkeit, also ganz ok. Nur morgens tut sich das Auto auf den ersten Metern schon recht schwer...
Uebrigens: Die Gesichtsmasken bekommt man bei Marks Work Wearhouse (= Bruder von Canadian Tire)
Ja, ich mag diese trockene Kaelte auch, nur wenn dieser schneidende Wind dazukommt, dann wird es unangenehm. Aber Trudy hat ja noch ein Stueck weiter im Norden gewohnt, vieleicht war es ja da noch schlimmer. Was ich ueberhaupt nicht vermisse ist der waagerechte kalte Regen in DE, das ist viel schlechter zu ertragen wie hier -30C. Naja, jedem wie er es lieber mag!!!
Zitat von Ralf30Doch, Trudy ist schon eine ganze weile wieder in DE.
Das Wetter in CA ist erwiesenermaßen sehr viel besser als in Europa: richtiger Sommer, richtiger Winter, keine Extreme, wie Trockenheit und Waldbrände, Überflutung.
ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt würde ich da sagen..... Aufpassen, dass es da nicht plautz macht. Ich erinnere mich noch an riesige Waldbrände in BC - vor gar nicht allzu langer Zeit, Eisregen in Ostkanada, Hurrikane über Nova Scotia , habe selber einen Tornado (kein Flugzeug !) über Manitoba erlebt, etc. Über Wetter läßt sich bekanntlich streiten, aber nicht über Fakten..
Ich war gerade noch ein wenig fuer Weihnachten einkaufen, draussen -21 C und strahlender Sonnenschein, bin ohne Handschuh, Schal, Muetze und offener Jacke raus. Es war einfach herlich. Am liebsten waere ich noch ein wenig rumgelaufen, habe aber leider noch etwas anderes zu tun. Was so ein wenig Sonnenschein doch ausmacht, ich fuele mich einfach grossartig, sogar der Weihnachtsstress ist wie weggeblasen!!!! In DE ist mir sowas nie passiert, da hat mich das Wetter eher deprimiert.
na was denn nun ? Gibt es in Kanada nun extreme oder nicht ? Du solltest dich mal entscheiden. natürlich spielt das Wetter und das Klima bei euch genauso verrückt wie bei uns oder liegt Kanada neuerdings unter einer Käseglocke abseits jeglichen Kontaktes ????? natürlich sind bei uns die Auswirkungen von Extremen Cyrill, Elbeflut , Hitzesommer weitaus schlimmer , das auf engen Raum viele Menschen damit konfrontiert werden. Aber ist das Wetter /Klima in Deutschland nun schlechter weil wir hier stärker besiedelt sind ?? Wenn du Dein Kanada Wetter vergleichst, solltest du das Wetter entsprechend mit dem Europawetter vergleichen. Von wegen Dimensionen.......
Aber was streitet man sich über das Wetter, ich finde unser Wetter auf jeden Fall ok , heute 5°C , Nieselregen , graue Wolken, - und denke daran, dass es den ausgewanderten in Vancouver sicher auch nicht besser geht