Nein, es ist nicht das Alter - da bekomm ich alle Punkte - es ist der Faktor Education der uns Probleme macht
Ich bin seit meinem 19 Lebensjahr selbstständig - ich habe nur einen Hauptschulabschluß und bekomme nur 5 Punkte in Faktor Education. Damit ist es praktisch unmöglich ohne Joboffer auf genug Punkte zu kommen ( 5 Education, 10 Alter, 21 Experience, 5 Adabtility, 12 Language,)
Meine Frau studiert Vet.med in der e Endphase - es fehlen noch 3 Prüfungen - dann bekommt sie zwar 25 Punkte in Faktor Education aber hat zuwenig Berufserfahrung um anzusuchen - abgesehn davon, dass ihr Beruf nicht auf der Liste mit den 39 Berufen steht,........... somit bräuchte sie auch ein Joboffer und das wird sie nicht bekommen, da ihre Vet-Lizenz in Kanada nicht gültig ist - da muß man 4 Prüfungen machen und hat eine Wartezeit von bis zu 2 Jahren.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Sicher - wir könnten noch 2-3 Jahre vor einem neuen Antrag warten und dann hat sich vielleicht schon was geändert aber,............... unsere ältere Tochter ist 3 Jahre, die kleine gerade 1 geworden - wir wollen drüben sein, bevor Samy in die Schule geht - alleine damit sie die Sprache VOR Schulbegin beherrscht - abgesehen davon fühlen wir uns hier (wir sind gerade in Kanada auf "Urlaub") Zuhause und es muß doch einen Weg geben für uns!!!!!
Wir würden auch einen Einwanderungsanwalt nehmen aber es gibt soooo viele und einen richtigen zu finden ist nicht leicht!
Werde mich mal durch den Link arbeiten - vielen Dank für die Unterstützung bisher!!!!!
Kein Problem. Ist doch immerhin mal eine interessante Konstellation.
Ob Anwalt oder Berater ist eigentlich Wurst, weil beide vor der CIC gleichgute Karten haben. Den deutschen Vet kannst aber hier schon gut gebrauchen und soweit das korrekt ist muss sie nur noch die Abschlusspruefung machen. Das kann von Provinz zu Provinz unterschiedlich gehandhabt werden.